Aktuelle Zeit: Mi 24. Jan 2018, 05:53




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Longbridge MG Rover plant still untouched 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jul 2010, 12:36
Beiträge: 181
Wohnort: 94544 Hofkirchen
Beitrag Longbridge MG Rover plant still untouched
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... plant.html

_________________
LE75 No. 1090 von 2000
K&N,Toyosport, Soundgenerator


Mo 23. Okt 2017, 14:05
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:45
Beiträge: 379
Wohnort: NRW
Beitrag Re: Longbridge MG Rover plant still untouched
Ist zwar auch schon wieder ein Jahr alt der Artikel und (vielen) wahrscheinlich bekannt. Dennnoch immer wieder erstaunlich zu sehen.

Was mich allerdings wundert ist, dass man auf den Bildern immer nur ein Auto zu sehen bekommt, das angeblich einfach so stehen gelassen wurde. Oder genau eine Stossstange auf dem Regal verstaubt. Auf ein paar Bildern sieht man ausser dem Auto auch die Produktionslinie, die insgesamt leer zu sein scheint. Es kommt der leise Verdacht auf, dass die "verlassenen Autos" nur für's Bild dahin gestellt wurden ...

Franz

_________________
Hinterhof-Werkstatt | Find us on Facebook | MG Stammtisch Köln


Mo 23. Okt 2017, 15:38
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2151
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Longbridge MG Rover plant still untouched
Man muss unterscheiden zwischen Bildern, die 2005/2006 aufgenommen wurden und denen, nachdem die Chinesen die Produktion eingestellt haben. Erstere gibt/gab es zu Hauf im Netz, letztere IMO weniger.

In Longbridge wurde ja seitens der Chinesen nur Fertigteile endmontiert. Aber auch dies bereits seit ca. 2 Jahren komplett nicht mehr. Ich war zuletzt 2016 dort und habe mit einem der Ingenieure gesprochen, der mir das sagte. D.h. die Fahrzeuge von MG UK oder besser SAIC kommen bereits seit Längerem komplett aus China, nix mehr mit zusammenbasteln in UK, lange vorbei.
Vermutlich wollte man den potentiellen englischen Kunden vermitteln, sie würden ein englisches Fahrzeug kaufen, wenn sie sich für einen MG entscheiden *lol*.

_________________
Gruß
Peter
MG TF 135, MY2005 (Oxford SE)
http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mo 23. Okt 2017, 18:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de