mgboard.de
http://mgboard.de/

MG Kalender 2018
http://mgboard.de/viewtopic.php?f=4&t=12387
Seite 1 von 6

Autor:  Sven [ Do 31. Aug 2017, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  MG Kalender 2018

Hallo,

es ist schon (fast) wieder September, und damit wirds Zeit den Kalender für nächstes Jahr in Angriff zu nehmen. Also putzt die Autos, macht Bilder, und dann her damit.

Das Wichtigste in Kürze:
========================================
01.10.2017 Einsendeschluss kalender[at]mgtf.de maximal 3 Sommer- und 2 Winterbilder
29.10.2017 Ende Abstimmung
19.11.2017 Ende Bestellung/Ende Geldeingang
========================================

Für alle die nicht Wissen um was es geht verweise ich wie üblich auf Jahre vorher:
http://mgboard.de/viewtopic.php?f=4&t=11813

In Kürze: Das Projekt ist rein privat. Mein Bruder ist Grafiker und setzt uns die Bilder zu einem schönen Kalender zusammen. Wer will bestellt über mich und geht in Vorkasse. Am Ende der Frist bestell ich gesammelt die Kalender in der Druckerei, und verteile die dann per Post an die Besteller.

Achso: Bitte nur Bilder im Querformat, alles andere passt leider nicht in den Kalender ohne das wir komplett umbauen müssen ;)
Auflösung und Qualität sollten stimmen, daher bitte alle Bilder in der bestmöglichen Auflösung schicken!
Keine übertriebenen Nachbearbeitungen (Künstliche Tilt-Shift Effekte, Glanz, Farbverfälschungen,...).
Wer will das dass Kennzeichen nicht erkennbar ist kann mir das gerne sagen, mein Bruder macht das dann schön raus, so das es nicht auffällt. Bitte nicht selber drin rum schnippeln.

Grüße,
Sven

Autor:  Sven [ Di 19. Sep 2017, 10:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2018

Bisher habe ich nur von 2 Leuten Bilder bekommen... :o

Autor:  bohli [ Di 19. Sep 2017, 12:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2018

Dank der vielen Werkstatt-Aufenthalte hab ich leider keine geeigneten Fotos gemacht dieses Jahr.
Ich könnte höchstens nochmal Bilder von letztem Jahr schicken - was aber auch nicht Sinn und Zweck ist...

Ein richtig cooles Bild hätte ich fast gehabt, als mich der ADAC abgeschleppt hat.
Der F am Haken eines Landrover Defenders. :-)

Leider war's da schon stockdunkel und das Bild entsprechend schlecht.

Wie lange machst Du das mit den Kalendern eigentlich schon?

Autor:  Sven [ Di 19. Sep 2017, 13:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2018

2004 hab ich den MG gekauft, 2005 die Idee mit dem Kalender gehabt, der 2006er war der Erste. Wird also bereits die 13te Ausgabe. Außer mir hat glaube ich nur Detlef alle Kalender (oder war der nicht vom ersten an dabei? Ich weiß nichtmehr....)

Autor:  Sven [ Di 19. Sep 2017, 15:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2018

Ach, und das waren die Bilder 2006:
http://mgtf.de/pics/kalender2006.jpg

Autor:  crimak42 [ Di 19. Sep 2017, 16:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2018

:up: hübsch, die "Neuwagen" :lol:

Autor:  bohli [ Mi 20. Sep 2017, 09:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2018

Falls nicht mehr genug Einsendungen kommen mach doch ne Art "Best of" der letzten Jahre...

Wäre schade, wenn es dieses Jahr keinen Kalender gäbe.

Autor:  Sven [ Mi 20. Sep 2017, 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2018

Keine Sorge, es wird einen Kalender geben. Ich habe noch die Einsendungen der letzten paar Jahre, da such ich mir sonst eben selber was raus... oder es gibt auf allen Seiten mein Auto... :D

Autor:  Sven [ Mo 25. Sep 2017, 10:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2018

Last orders, please! Wir haben immernoch nur 3 Einsender...

Autor:  Joezapp [ Mo 25. Sep 2017, 10:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2018

Von meiner hast ja noch die Bilder aus Apulien, soweit ich mich erinnere...

Autor:  Sven [ Mo 25. Sep 2017, 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2018

Öhm... schick mir die bitte nochmal... ich kann nichts finden...

Autor:  tannemann [ Mo 25. Sep 2017, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2018

Hallo,
Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück.
Bilder werden heute oder morgen
gesichtet, und ein paar werde ich dir dann noch zusenden.

Autor:  blue_fox [ Di 26. Sep 2017, 08:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2018

Ich guck heute abend mal meine Sammlung durch ob ich auch was brauchbares beisteuern kann :-)

Autor:  fotograf [ Di 26. Sep 2017, 10:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2018

ist sowas in der Art erlaubt/gewünscht ?

Dateianhänge:
ac_vb5l7799b.jpg
ac_vb5l7799b.jpg [ 61.71 KiB | 16724-mal betrachtet ]

Autor:  MG Steve [ Di 26. Sep 2017, 11:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2018

Hallo Sven,

hast soeben von mir meine Vorschläge erhalten.

@Fotograf: ich weiß nicht, ist doch ein bisschen zu gewagt, außerdem hatten wir bislang kaum Personen auf den Fotos..

Autor:  fotograf [ Di 26. Sep 2017, 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2018

ist ok, war halt ne Frage :angel:

Autor:  Sven [ Di 26. Sep 2017, 13:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2018

Also wenn die Uschi nicht den Blick auf das schöne Auto verstellen würde... :D
Nee, im Ernst: Sowas war eigentlich nie meine Absicht. Wir hatten einmal ein Fuß im Strumpf der aus der offenen Tür kam, und einmal das Pärchen in Bonney&Clyde Pose vor dem Sonnenuntergang. Damit wars das aber auch mit Personen als Hauptbestandteil.

Autor:  Tawineu [ Di 26. Sep 2017, 14:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2018

können ja noch einen anderen Kalender entwerfen :up:

Autor:  Matthias_S [ Di 26. Sep 2017, 15:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2018

Tawineu hat geschrieben:
können ja noch einen anderen Kalender entwerfen :up:


Gute Idee. Aber dann bitte nicht mitsolchen "Hungerhaken". Da drücken die Knochen doch Beulen ins Blech :mrgreen:

Autor:  Andreas TF160 [ Di 26. Sep 2017, 16:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG Kalender 2018

Auch wenn das Bild prima ist,
stelle ich mir den Nicht-nur-MG-Bilder-Kalender ( also mit Menschen ) im "praktischen Einsatz" an der Wand vor:

"was schaust Du denn dauernd auf das Bild ? :twisted: bin ich Dir nicht mehr schön genug ? :twisted: "

"Papa, braucht der MG so viel Benzin ? das Mädchen kann sich ja keine Kleider mehr kaufen"

"Papa, ist das Deine neue Freundin ? weiß die Mama das schon ?"
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/