mgboard.de
http://mgboard.de/

Car Cover / Autoabdeckung / Autogarage
http://mgboard.de/viewtopic.php?f=4&t=12234
Seite 1 von 1

Autor:  AMG [ Mi 7. Jun 2017, 13:17 ]
Betreff des Beitrags:  Car Cover / Autoabdeckung / Autogarage

Hallo allerseits,

kann jemand eine Autoabdeckung für den Außenbereich für einen MGF empfehlen? Ich suche einen Schutz bei und vor intensiver (Sommer)Sonne und nicht für den Dauereinsatz. Eine silbrige vorhandene Folie verursachte leider Rückstände auf dem Lack, was sehr ärgerlich ist.

Vielleicht ist eine atmungsaktive Haube besser geeignet. Nur, welches Material? Nylon? Muss nicht wasserdicht sein, was evtl. sogar besser für das Auto sein soll.

Einige Anbieter raten von Verwendung für Stoffverdecke ab.

Freue mich über Tips und Empfehlungen…

Viele Grüße
Andreas

Autor:  Andreas TF160 [ Mi 7. Jun 2017, 15:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Car Cover / Autoabdeckung / Autogarage

Schaue Dir mal http://www.oldtimer-abdeckungen.de/de/f ... 4-10m.html an.
in der Auswahl rechts ( Farbe/Qualität ) kannst Du die silberne Outdoor-Variante auswählen.
Im Freundes und Bekanntenkreis haben wir sehr gute Erfahrungen mit der Indoor-Variante gemacht, die Haube sind mehrschichtig, außen Schutzschicht, innen weiche Polsterschicht zum Lackschutz.
Selbst meine Ex-Partnerin hat seit Jahren eine solche Haube für ihren A3 8P7.
Preislich hatte sie sich etwas günstigeres vorgestellt, zuerst eine einfache Strech-Abdeckung vorstellte bzw. eine günstige Diskounter-Abdeckung.
Zwischenzeitlich, nach einigen Wintern, ist sie von der Indoor-Variante völlig begeistert,
denn Stretch-Gewebe würde Staub zwischen den Maschen aufnehmen,
bei diesem Gewebe bleibt der Staub auf dem Gewebe, zudem lassen sich die Hauben durch ihre Materialstärke einfach auf- und ab-"ziehen",
also beim Abnehmen erst die eine Hälfte auf die andere klappen ( Schmutzseiten liegen somit aufeinander), nochmals übereinander klappen, längs zusammenrollen, rein in die Tasche.

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du schon die negativen Erfahrungen mit den silbernen "Folien" gemacht.
Klar, die kleben bei Hitze auf dem Lack. Keine Ahnung ob die Weichmacher mit dem Lack reagieren. Will ich auch nicht ausprobieren.
Mir hat schon gereicht, als ich neulich bei Danis Passat die Sonnenmilchflecken auspolieren durfte.

Nachtrag:
AMG hat geschrieben:
Einige Anbieter raten von Verwendung für Stoffverdecke ab.

wie ich schon schrieb, es liegt hier keine Folie auf dem Lack und Verdeck, sondern die weiche Fliesschicht.
Bei oldtimer-abdeckungen.de kannst Du noch zusätzlich ein Gewebe für das Verdeck als Auflage für das Verdeck dazuordern, diese verhindert, dass der eine oder andereFussel von der Fliesschicht am Verdeck bleiben. Braucht man aber eigentlich nicht, der MG ist ja keine Show-Car das nur im Show-Room steht, und zur Ergötzung der Gäste bzw. Besitzer 2 mal im Monat ausgepackt wird.

Autor:  AMG [ Mi 7. Jun 2017, 22:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Car Cover / Autoabdeckung / Autogarage

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das hört sich gut an, wenn es auch leider schon eine kleine Investition ist. Ich muss mir das mal überlegen, vielleicht gibt es auch noch Alternativen. Ich will die Abdeckung wirklich nur im Sommer gegen Sonne / Hitze verwenden. Ansonsten steht das Auto in der Garage…

Viele Grüße
Andreas

Autor:  Gerd [ Mi 7. Jun 2017, 22:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Car Cover / Autoabdeckung / Autogarage

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen die hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/Car-Cover-Autosc ... 3ab7a47311
Das Material ist sehr stabil, aber nicht ganz so geschmeidig, für den Preis aber voll ok.

Autor:  Gerd [ Do 8. Jun 2017, 09:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Car Cover / Autoabdeckung / Autogarage

kleine Ergänzung: Beim gleichen Anbieter gibt es auch ein vierlagige Ausführung, da ist dann innen zusätzlich ein Flies.

Autor:  medaber [ Do 8. Jun 2017, 10:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Car Cover / Autoabdeckung / Autogarage

Ich hab seit 2 Jahren eine von https://www.softgarage.de/
Da kannst direkt den MGF auswählen, sind also auf Maß. Passt einwandfrei und nutze sie so In- wie Outdoor, je nach Bedarf. Das Ding ist teuer aber erstklassig.

Autor:  Peter B [ Fr 9. Jun 2017, 08:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Car Cover / Autoabdeckung / Autogarage

Jo, habe auch eine von "Softgarage" und bin auch damit vollauf zufrieden. 3-lagig reicht ja wohl und der Preis ist voll ok.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/