Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
MG Rover Werkstattliste *update* ... + POI Listen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag MG Rover Werkstattliste *update* ... + POI Listen
Hallöli,

habe gerade gemerkt, das schon wieder ein Jahr herum ist und die Zeit für Updates der PDF Werkstattliste da ist.

Bis Mai möcht ich die wieder frisch haben.
nun alt : MG_Rover_Workshop_DE.pdf
http://www.mgfcar.de/data/MG_Rover_Workshop_DE.pdf

Stand heute 169 Adressen:
Plz Ort Name
siehe pdf
***************************************
Eben reingekommen als Hinweis per Email.
################
ASD Motors UGmbH 44789 Bochum Düppelstraße 26
[Edit erledigt]
################



Aufruf an alle:

Bitte mal über die Werkstätten da oben drüberschauen, welche es noch gibt, oder nicht mehr gibt.
(ohne die Informanten mit dem *ich habe gehört*)

Hier jeweils die Vorversion, noch nicht "freigegeben"
http://www.mgfcar.de/data/MG_Rover_Work ... skopie.pdf << 7.03.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Zuletzt geändert von Dieter am Mo 24. Jun 2013, 14:41, insgesamt 12-mal geändert.

Update Namensliste (hinzu/weg)



Di 3. Mär 2009, 21:21
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Werkstattliste *update* ... Bochum
der Bochumer hat mich auch angeschrieben .

99955 Bad Tennstedt AH Klaus Möhrmann hat ne Hydra Pumpe weis ich definitiv . Ist sicher auch Hilfreich mal mit einzubinden .

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Di 3. Mär 2009, 21:29
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Werkstattliste *update* ... Bochum
Torsten, die da müssten bis auf ganz wenige Ausnahmen alle die Pumpe haben.
Danach fragend hatte ich die 2007 mal fast alle abtelefoniert. 2008 hatte ich nur noch die neuen angerufen und abgefragt.
(Daher auch die Abweichungen zur MG Rover Forum Liste)
Nur Testbook ist immer so'ne Sache. Auch wenn die eins haben ist immer noch nicht gesagt, das die damit umgehen können :?

Also dann eher noch Zusatzfrage die Frage in die Runde:
Bitte um Info, wenn o.g. Werkstätten keinen MGF aufpumpen können (oder wollen)

PS. ich ruf den Bochumer an, wenn bis Montag hier nichts kommt.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Di 3. Mär 2009, 21:50
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Werkstattliste *update* ... Bochum
Kennt den wer? donquichote bzw. Patrick vielleicht?

Automobile Studen & Neuhäuser
Weberstr. 12
DE-51491 Overath
Tel.: +49 2206 8673636

Könnte sich um den ehemaligen MG-Händler Studen aus Köln bzw. dessen Sohn handeln.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mi 4. Mär 2009, 01:02
Profil
Beitrag Re: Werkstattliste *update* ... Bochum
88046 Friedrichshafen AH Allrad Müller
Den gibts noch und der Meister ist selber MG fahrer war erst im Herbst da und sehr zufrieden!


Mi 4. Mär 2009, 02:26
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Werkstattliste *update* ... Bochum
Dieter , vom Bochumer hab ich die Infos .
Die haben eine Pumpe und ein Testbook

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Mi 4. Mär 2009, 17:39
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52
Beiträge: 457
Wohnort: Bremen
Beitrag Re: Werkstattliste *update* ... Bochum
Beide Bremer können in der Liste bleiben.
Irgenwie war in Lilienthal auch eine, aber ich komme nicht auf den Namen bzw. ob da noch was geht etc. Ich such mal die Tage und erkundige mich.

_________________
Gruß, Herbie
MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998


Mi 4. Mär 2009, 19:17
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:13
Beiträge: 35
Wohnort: Obereuerheim
Beitrag Re: Werkstattliste *update* ... Bochum
Hallo!

97424 Schweinfurt Main AH Kümmeth & Ziegler

Dort war ich gestern und habe den Rest Hydrolastic aufgekauft - die haben seit kurzem keine Pumpe mehr, weil defekt und bieten diesen Service deshalb nicht mehr an. - so die Aussage vom Herren aus dem Teileverkauf.

_________________
Gruß
Christian


Mi 4. Mär 2009, 19:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 16:05
Beiträge: 20
Wohnort: Mallersdorf-Pfaffenberg
Beitrag Re: Werkstattliste *update* ... Bochum
140 84130 Dingolfing Vögl British Cars Gewerbehof 13 08731 75880

Gibt es nicht Mehr seit 2 Jahren aus der Liste löschen


Mi 4. Mär 2009, 20:48
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Werkstattliste *update* ... Bochum
Sepp, danke für die Info.

Auch danke an die anderen :up:
Al's weiter so. Ich editiere jeweils oben im ersten Posting, sowie in der xls bei mir zuhause, also nicht wundern wenn oben plötzlich was fehlt, gell.
Vorabversion (link auch oben eingefügt)
http://www.mgfcar.de/data/MG_Rover_Work ... skopie.pdf

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 4. Mär 2009, 20:56
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MG Rover Werkstattliste *update* ...
Miep; Miiiep. Hat noch jemand was dazu ?

und der in Bochum, ist der hier genauer zu identifizieren ? (Frage wegen Koordinaten für die Navi Datensammlung)
44789 Bochum, Düppelstraße 26

Und nach AT:
Gibt es die hier noch ?
A[1160]Wien; Chalupa Haralda ; Kreidnergasse 36; +43(1)749 86 85

Hinzu ?
A[9500] Villach; FREY AH;Auenweg 39

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Fr 6. Mär 2009, 21:20
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:56
Beiträge: 70
Wohnort: Linz/Donau
Beitrag Re: MG Rover Werkstattliste *update* ...
Bei der Werkstatt in 94060 Pocking dürften sich die Besitzverhältnisse geändert haben. Sie nehmen aber nach wie vor Rover / MG zur Reparatur an.
Heißt jetzt jedenfalls

Autohaus Lindinger
Schmiedweg 18
94060 Pocking

Hompepage wäre:
http://www.autohaus-lindinger.com

Gruß
Andreas

_________________
Gruß Andreas


Fr 6. Mär 2009, 22:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MG Rover Werkstattliste *update* ...
Danke ... war ja sogar Presse

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Fr 6. Mär 2009, 23:34
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 13:12
Beiträge: 20
Wohnort: Baden-Württemberg
Beitrag Re: MG Rover Werkstattliste *update* ...
Hallo,
Autohaus Weil ist umgezogen neue Adresse:

Autohaus Weil
Georg-Ohm-Straße 3
74235 Erlenbach
Tel.07132-990136
E-mail:rw@auto-weil.de

Lasse dort im Moment Zahnriemen wechseln, lt. Aussage noch sämtliches Werkzeug und Erfahrung vorhanden.
Gruß Michael

_________________
Sie werden sich an das erste Mal erinnern, wenn Sie ihren MG TF fahren.


Sa 7. Mär 2009, 12:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MG Rover Werkstattliste *update* ...
Alles klar. Vielen Dank.

Guck bitte nochmal nach den Koordinaten von dem neuen Weil Standort
(Wegen des updates der TomTom / Navigon files) welches später auch noch dazu kommt

Und selbstverständlich sollen die hier lesenden Werkstattleute gern auch ihre eigenen Updates und Fehlerkorrekturen senden.

Und weiter gehts... :up:

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 8. Mär 2009, 00:32
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Dez 2008, 21:38
Beiträge: 163
Wohnort: 53919 Weilerswist
Beitrag Re: MG Rover Werkstattliste *update* ...
Der sonst sehr empfehlenswerte MPR in Hürth hatte bis zuletzt keine intakte Hydragas-Pumpe. Soweit ich weiß, hat er dann auch die Versuche, seine defekte Pumpe in England reparieren zu lassen, entnervt aufgegeben. Bin dann zum Aufpumpen zum Lichthorn nach Köln gefahren, der die Sache auch schnell und gut für 50 Euronen erledigt. Oder gibt´s hinsichtlich MPR aktuellere Erkenntnisse?

Viele Grüße -

Hansi


So 8. Mär 2009, 21:09
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: MG Rover Werkstattliste *update* ...
Dann sollte er die 300 Euro mal schleunigst investieren. Ein muss für eine Werkstatt, die hier im Forum empfohlen wird, wie ich finde.

Verstehe ich nicht, wo das Problem ist, sich eine neue Pumpe zu besorgen. Bei den vielen HGF-Rep. sollte doch auch was zum Investieren hängen geblieben sein.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


So 8. Mär 2009, 21:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: MG Rover Werkstattliste *update* ...
99085 Erfurt Autofit Kaiser

Hat definitiv kein Hydrapumpe . Sieht auch nicht so aus als wenn es den überhaupt noch gibt .

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


So 22. Mär 2009, 13:48
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 09:49
Beiträge: 23
Wohnort: Hasbergen bei Osnabrück
Beitrag Re: MG Rover Werkstattliste *update* ...
Moin,

das Autohaus Feldmann in Osnabrück hat (ich glaube) seit vergangenem Jahr einen neuen Eigentümer: Frank Schröer.
Autohaus Feldmann kann ich sehr empfehlen. Kompetent und nett. Preislich .. naja... wir fahren halt MG und nicht Lada oder Dacia.

Grüße,

Jörg

_________________
"Fahrt nicht so schnell und ruft an, wenn ihr da seid !" (Zitat meiner Mutter)


Mo 23. Mär 2009, 11:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 11:58
Beiträge: 101
Wohnort: 37077, Göttingen
Beitrag Re: MG Rover Werkstattliste *update* ...
Moin,

also soweit ich weiß, ist die Werktsatt in Göttingen 37077, Eckloff, leider nicht mehr mit MG´s betraut....
wäre schön wenn es so wäre, denn heir in Gö gibt es niemanden...

Lg Jan

_________________
sonnige Grüße aus Göttingen

Jan


Mi 25. Mär 2009, 15:35
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de