Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
to ECD3 or not? 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 632
Wohnort: Laatzen
Beitrag to ECD3 or not?
Hi,

bei der Suche nach dem Topic Zündkerzen bin ich im Forum auf die übliche Seite EPC http://www.mgfcar.de/epc/1523.htm gestossen. Dann bin ich über VCC und ECD3 gestolpert.

Leider habe ich mit ECD3 nur einen anderen Beitrag gefunden, so dass sich mir die Frage stellt, wofür steht ECD3?

Oder anders ausgedrückt, was habe ich? MG-f Tropy, SARRDZBPN2D 532523

Oder noch anders gefragt, was wäre die richtige Zündkerze, ohne dass jetzt alle ihre Chips rausholen (und nein, ich brauche keine Wunderkerzen, sondern einfach so Dinger, die *sparks* machen....).

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Mo 8. Mai 2017, 23:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1067
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: to ECD3 or not?
hier zu finden:
http://www.mgf.ultimatemg.com/group2/DIY/maintenance/ignition/replace_sparkplugs.htm

und im EPC eine Stufe weiter:
http://mgfcar.de/epc/1684.htm
NLP100290 Plug-sparking -
Champion Long Life GSP9652
Champion OE146/T10 RC8PYPB4
4 of
NLP000130 Plug-sparking -
NGK Long Life NGK PFR6N-11
4 of

ecd3 entspricht wohl MEMS3...oder so..
jedenfalls wohl MKII (also ohne Verteiler und 2 Zündspulen direkt oberhalb der Zündkerzen)

vgl. dazu http://mgfcar.de/epc/1673.htm
hier gehen die 4 Zündkabel alle auf die Verteilerdose (nicht dargestellt)

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Di 9. Mai 2017, 00:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de