Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Siemens Nürnberg 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19
Beiträge: 115
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Siemens Nürnberg
Hi,

nachdem ich gerade wieder am Firmenparkplatz (s. Threadtitel) vorbei gekommen bin, is mir mal wieder der graue TF mit netter 4-Rohr-Auspuffanlage und schicken Felgen (RH, glaub früher waren es mal orangene Felgen) aufgefallen. Und da auf dem Heck ein Roadstervision-Aufkleber war, dachte ich mir, man könnte den Besitzer hier vllt. ausfündig machen.
Wäre cool, wenn man den mal auf nem Stammtisch oder so begrüßen kann. Außerdem wärs mal Zeit, das Hardtop abzunehmen ;)

An nem anderen Standort ist mir auch schon mal n grüner F am hinteren Hofparkplatz aufgefallen. Vllt. ist der Besitzer ja auch hier?

Wär interessant hier noch paar Kollegen zu treffen ;)

Gruß Dani

_________________
Gruß
Dani


Mi 22. Apr 2009, 14:55
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Siemens Nürnberg
Dani: Hast du schon mal bei Roadstervision geguckt? Ansonsten könntest du ihm ja einfach mal einen Zettel unter die Scheibenwischer klemmen... :up:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mi 22. Apr 2009, 19:07
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19
Beiträge: 115
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Siemens Nürnberg
Hab recherchiert. Im MGF-Portal, Driver, Gallery findet man den Wagen unter dem Usernamen "Dany". Aber der scheint so wohl nicht mehr aktiv zu sein. Da sind Bilder mit einem F zusammen von einer "Daniela" mit drin.

Weiß da irgendwer? Ist das vllt. der Vorbesitzer des Wagens? Und der neue Besitzer kennt die Page dann vllt. doch nicht?

_________________
Gruß
Dani


Mi 22. Apr 2009, 21:33
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Siemens Nürnberg
Dany war 2005 bei der Tour de Lux dabei. Er hat den Wagen aber schon länger verkauft.

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Mi 22. Apr 2009, 23:12
Profil Website besuchen

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:51
Beiträge: 100
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Beitrag Re: Siemens Nürnberg
Ja Dany hat seinen TF schon lang nicht mehr, ist aber ein schickes Auto.
Daniela ist ja hier im Forum noch unterwegs... aktiv bei der MGRT :D .
Evtl. kann sie Dir ja mehr sagen, aber wie schon erwähnt... Zettel drunter und gut...

_________________
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi, Annan (*1938), Ex-UN-Generalsekretär


Do 23. Apr 2009, 09:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:56
Beiträge: 17
Wohnort: München
Beitrag Re: Siemens Nürnberg
Hi Dani (m oder w? ;-),

hab Deinen Beitrag hier zufällig gelesen, da Stichpunkt Nürnberg in Verbindung mit Siemens mich aufmerksam gemacht hat. Nbg. ist zum einen meine alte Heimat und bei Siemens arbeitet meine beste Freundin ;-)

Zu Deinem Thema: Der TF160 hat mal ein paar Jährchen meinem Ex Dany gehört. Er fuhr ihn im Winter mit den erwähnten orangen Felgen. U im Sommer fuhr er ihn mit 17' DTM-RS-Felgen. Kann mich noch erinnern wie er mir irgendwann mal empört erzählte, dass er den MG am Rand stehen hat sehen mit meinen RH Felgen als Sommerfelgen und er gleich nen Zettel an den Scheibenwischer geklemmt hat wie man sowas machen könnte....lach
Mittlerweile fährt Dany aber schon länger den neuen Audi TT. Soweit ich weiß, hat er den TF damals einem Lesben Pärchen verkauft. Das ist kein Witz. Weiß auch, dass die beiden Anfangs, wie Dany auch, viel in der Werkstatt waren, Dank Danys Fahrkünsten;-) Mehr weiß ich aber auch nicht. Jedenfalls war der TF optisch echt tip top, aber leistungstechnisch waren wir beide immer sehr enttäuscht. Ich hab Dany ernsthaft mit meinem MGF 1.8 stehen lassen.
So hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiter helfen.
Wie ist den mittlerweile die MG Quote im Raum Nürnberg, Fürth und Erlangen. Wie ich meinen F vor sechs Jahre gekauft habe, hat kaum jemand diese Marke gekannt. Da war nichts mit Stammtischen oder dergleichen ;-)
LG
Dani


Do 23. Apr 2009, 22:20
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19
Beiträge: 115
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Siemens Nürnberg
Na das sind ja schon mal ziemlich viele hilfreiche Infos.

Die 17" DTM RS Felgen find ich mal sehr geil. Dacht ich mir doch, dass das keine orig. MG-Felgen sind. Weißt du zufällig wo er die her hatte? Ob die vom LK her passten, oder ob er da mit Adaptern gearbeitet hat?

Mittlerweile scheint sich die MG Quote hier im Raum zu bessern. Als ich meinen vor 2 Jahren gekauft habe, hab ich das ganze etwas angestoßen. Am 1. Stammtischen waren Wolfgang und ich zu zweit allein ;)
Mittlerweile sind wir eigentl. immer so um die 5-6 Fahrer. Rumfahren sehen tut man natürlich deutlich mehrere MGs in der Umgebung.
Termin is immer der 1. Mi. im Monat. Steht auch unter Stammtische und Treffen drin.

Gruß Dani (M ;))

_________________
Gruß
Dani


Fr 24. Apr 2009, 09:57
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Siemens Nürnberg
So viele Danis hier, da wird man ja ganz wirr... :mrgreen:
Langsam bessert sich das mit der Besuchsquote des Stammtischs, aber irgendwie sind die Franken und solche, die es noch werden wollen, recht schwer zu erreichen... :? Aber vielleicht wird das noch, wenn die Visitenkarten fertig und verteilt sind!

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Fr 24. Apr 2009, 10:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Siemens Nürnberg
retsi hat geschrieben:
Die 17" DTM RS Felgen find ich mal sehr geil. Dacht ich mir doch, dass das keine orig. MG-Felgen sind. Weißt du zufällig wo er die her hatte? Ob die vom LK her passten, oder ob er da mit Adaptern gearbeitet hat?


Ich meine mich zu erinnern, dass das ne Sonderanfertigung war.
Die DTM RS gibt's eigentlich nicht in "unserem" Lochkreis.

Bin mir nicht ganz sicher, aber evtl. gab's die mal über AMT.
(Kann mich aber auch täuschen.... ist schon so lange her.... :mrgreen: )

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Di 28. Apr 2009, 08:33
Profil
Beitrag Re: Siemens Nürnberg
riiiiiischtisch bohli die gab es von AMT, die hatte unser Gerard Noisette öhm Gerd Nuss
auch drauf/drunter.

Ja der MG von Dany war schon eine Augenweide
war ja auch in xpower-grey :up:


Di 28. Apr 2009, 08:58
Beitrag Re: Siemens Nürnberg
Lauf da auch regelmässig dran vorbei, da ich auch um die Ecke arbeite ( wieder anderer Siemens Standort ).
Bin allerdings recht verwundert, dass da immernoch das Hardtop drauf ist, obwohl vor 2-3 Woche die Sommerfelgen drauf kamen.
Letztes Jahr kam das auch erst im Juli runter. Da scheint jemand nicht so am Offenfahren interessiert zu sein :down:


Di 5. Mai 2009, 17:40
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Siemens Nürnberg
Ist das der N-MG 330? Den fährt ein Mädel, habe ich heute zum Stammtisch eingeladen... :mrgreen:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 5. Mai 2009, 19:17
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19
Beiträge: 115
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Siemens Nürnberg
Jo der ist das.

Hast du eigentlich mittlerweile so Visitenkarten oder sowas fertig?

_________________
Gruß
Dani


Di 5. Mai 2009, 20:53
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Siemens Nürnberg
Jo, die Prototypen sind fertig, müssen nur noch in die Druckerei. :ugeek: Bringe heute welche zur Ansicht mit.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mi 6. Mai 2009, 09:34
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ella und 171 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de