Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:59




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Eure Meinung:Ist der Preis ok? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Sep 2016, 20:54
Beiträge: 27
Wohnort: Luxemburg
Beitrag Eure Meinung:Ist der Preis ok?
Guten Morgen,

Ich bin neu in diesem Forum und bräuchte euren Rat :angel:

Morgen will ich mir einen MGF, Zulassung 1997, 100700 km in grün ansehen.

Servolenkung, Zentralverriegelung mit Alarmanlage, Leichtmetallfelgen, elektr. Fensterheber, elektr. Wegfahrsperre, Zweischichtmetalliclackierung, Volllederausstattung, Chromblende Abgasanalge, ABS, Colorverglasung, Windschott, Blaupunkt Cassettenradio. Keine Klimaanlage. Der MGF wurde 15 Jahre als 1. Hand-Sommerfahrzeug betrieben.

Vordere Stossstange wurde neu lackiert.

Der Verkäufer verlangt 3.990 Euro.

Wie ist dieser Preis für das Fahrzeug? Mir scheint der zu hoch. Dachte da eher an 3.200 Euro...

Was denkt hr dazu?

Vielen Dank!

_________________
MG MGF 1.8i


Mo 26. Sep 2016, 07:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Eure Meinung:Ist der Preis ok?
Mir wärs zu viel für ein knapp 20 Jahre altes Auto. Wobei deine Liste eine schöne Ausstattungsliste ist, aber nichts über den technischen Zustand aussagt. Das meiste auf der Liste war eh Serie (Servolenkung, Zentralverriegelung mit Alarmanlage, Leichtmetallfelgen, elektr. Fensterheber, elektr. Wegfahrsperre, Zweischichtmetalliclackierung(???), Chromblende Abgasanalge, ABS, Colorverglasung).

Hast du Bilder? Weitere Infos die Rückschlüsse auf die Technik zulassen?

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Mo 26. Sep 2016, 08:14
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Sep 2016, 20:54
Beiträge: 27
Wohnort: Luxemburg
Beitrag Re: Eure Meinung:Ist der Preis ok?
Danke Sven für deine Antwort,

Genau das war auch mein Gedanke. Es gibt ja Fahrzeuge mit 20.000 km mehr und die kosten "nur" um die 2.500 Euro.

Der Zustand des Fahrzeugs ist laut Verkäufer sehr gut, kein Rost. Das könnte ich mir auch auf der Hebebühne ansehen.

Keilriemen bei rund 90.000 km und später die vorderen Hydrogas-Federn ersetzt. Dichtungen sehen auf den Fotos nicht spröde aus. Es ist das Modell: MGF 7.8i.

Innenausstattung: Leder hat keine Risse, etc. Auto ist innen wie aussen sehr sauber und gepflegt.

Serviceheft ist komplett. Das Fahrzeug wurde immer zur MG-Werkstatt gebracht.


Dateianhänge:
IMG_0276.PNG
IMG_0276.PNG [ 1.11 MiB | 13895-mal betrachtet ]
IMG_0274.PNG
IMG_0274.PNG [ 1.12 MiB | 13895-mal betrachtet ]
IMG_0273.PNG
IMG_0273.PNG [ 1.26 MiB | 13895-mal betrachtet ]
IMG_0271.PNG
IMG_0271.PNG [ 1.16 MiB | 13895-mal betrachtet ]

_________________
MG MGF 1.8i
Mo 26. Sep 2016, 09:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30
Beiträge: 369
Wohnort: Tauberbischofsheim
Beitrag Re: Eure Meinung:Ist der Preis ok?
Wenn du deinen Wohnort angibst, kann vielleicht auch jemand vom Board mit zum anschauen. Ist bestimmt besser vor Ort zur Begutachtung.
Zum Preis: unsere hat vor 5 1/2 Jahren 2850 Euer gekostet, mit ca. 50.000 Meilen, 16 Zoll-Felgen, großer Bremse, sports pack 2, NSW, blauem Verdeck usw. Allerdings als RHD. Siehe hier:
http://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=16&t=5953
Und Mykels hilfreiche Seite(n):
http://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=4&t=9569&p=74911&hilit=Import#p74911
Gruß aus Tauberbischofsheim
Christof


Mo 26. Sep 2016, 09:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30
Beiträge: 369
Wohnort: Tauberbischofsheim
Beitrag Re: Eure Meinung:Ist der Preis ok?
P.S.: Ausgerechnet jetzt, im Herbst, dürfte der Preis eigentlich eher etwas niedriger sein bzw. werden. Wer kauft bei dem Wetter ein Cabrio?
Christof


Mo 26. Sep 2016, 09:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Sep 2016, 20:54
Beiträge: 27
Wohnort: Luxemburg
Beitrag Re: Eure Meinung:Ist der Preis ok?
Na... ICH!! :mrgreen:

Das war ja mein Hintergedanke mit dne Preisen

_________________
MG MGF 1.8i


Mo 26. Sep 2016, 10:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Eure Meinung:Ist der Preis ok?
Ich war mal so fei und habe mir die Anzeige bei mobile angeschaut. Zahnriemen ist nächstes Jahr in Juni fällig, der wurde im Juni 2012 bei 99891 gewechselt und hat seitdem keine 10 000 km gefahren?, steht der schon so lange beim Händler.
Ich finde den zu teuer.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Mo 26. Sep 2016, 10:55
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Apr 2013, 22:52
Beiträge: 58
Wohnort: Frankfurt am Main
Beitrag Re: Eure Meinung:Ist der Preis ok?
Und hier der Link zur Anzeige ;-)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=next

Bez. Kilometerstannd würde ich mal Folgendes fragen:

107.000km in 19 Jahren macht 5.632km pro Jahr. Laut Wartungsaufkleber hatte der F am 25.06.2012 99.891km.
In Differenz also 7.109km, macht in den letzten 4 Jahren 1.777km pro Jahr.
Da das sehr wenig ist, frag mal, wie lange das Auto schon steht!

Außerdem:
Was ist mit der HU zu der sich die Anzeige ausschweigt?

Dazu das Übliche:
Zahnriemen, Wasserpumpe, Bremsen, Bremsflüssigkeit, letzter Ölwechsel ?

Und das MG-spezifische:
Kopfdichtung, Hydragas ?

Wenn das alles geklärt ist, kann man sagen ob Kurs okay oder Blender.

_________________
MG TF 135, BJ 2004, schwarz met., 15'' Blockspeiche, Chrompaket, Klima, Nebelscheinwerfer, Hardtop, Lederpaket


Mo 26. Sep 2016, 10:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Eure Meinung:Ist der Preis ok?
Die HU wird für ein Opel Händler das kleinste Problem sein ;).
Schau auch mal, wie alt die Reifen sind, falls Du da hinfährst.
Hat der eigentlich noch das alte Dach drauf und ist das ein Nachteil?, da kann ich jetzt nichts zu sagen.
Wieso hast Du gerade den ausgewählt?, weil er bei Dir in der Nähe ist?.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Mo 26. Sep 2016, 11:04
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Sep 2016, 20:54
Beiträge: 27
Wohnort: Luxemburg
Beitrag Re: Eure Meinung:Ist der Preis ok?
@ Michael: Eine vielleicht dumme Frage, wie kommst du darauf dass der im Juni gewechselt werden muss? (Sorry, bin kein Autokenner)

Danke für den Link. Hier auf diesem PC ist Mobile.de gesperrt. :evil:


Ja, der war laut Verkäufer 15 Jahre als Sommerfahrzeug bei einem älteren Herrn, bis dieses starb. Der jetzige Verkäufer ist der 3.

Seit 2012-2013? steht er beim Händler im Vorführraum und wurde jedes Jahr von diesem ein paar KM bewegt.

Der MGF hat ja jetzt keine Extras, sogar der Kassettenrecorder ist noch vorhanden ;) TÜV ist neu.

Ist noch das Original-Dach.

Aber der wirklich gute Zustand ist eine Überlegung wert. Ich denke da aber eher um die 3000-3200 Euro. Was meint ihr? Noch zuviel? Und ja, der ist wirklich mal in meiner Nähe :)

_________________
MG MGF 1.8i


Mo 26. Sep 2016, 11:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Eure Meinung:Ist der Preis ok?
MGFlux hat geschrieben:
@ Michael: Eine vielleicht dumme Frage, wie kommst du darauf dass der im Juni gewechselt werden muss? (Sorry, bin kein Autokenner)

Aufgrund des turnusmäßigen Wechsel des Zahnriemens. Früher waren es 5 Jahre oder 100.000 km, später 4 Jahre oder 100.000 km.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Mo 26. Sep 2016, 11:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Sep 2016, 20:54
Beiträge: 27
Wohnort: Luxemburg
Beitrag Re: Eure Meinung:Ist der Preis ok?
@Michael: Ah ja.. Klingt logisch! Danke!
Ist das denn teuer bei einem MGF? Der Motor liegt ja jetzt nicht praktischerweise vorne...

_________________
MG MGF 1.8i


Mo 26. Sep 2016, 11:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Apr 2013, 22:52
Beiträge: 58
Wohnort: Frankfurt am Main
Beitrag Re: Eure Meinung:Ist der Preis ok?
Hinterrad Beifahrerseite runter, dann geht das schon ;-)

Drauf zu achten, daher oben schon erwähnt, ist aber, dass bei Zahnriemenwechsel auch die Wasserpumpe neu sollte.
Und vielleicht solltest du dich hier mal einlesen: http://www.mgfcar.de/banxx/checkl.html

_________________
MG TF 135, BJ 2004, schwarz met., 15'' Blockspeiche, Chrompaket, Klima, Nebelscheinwerfer, Hardtop, Lederpaket


Mo 26. Sep 2016, 11:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1320
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: Eure Meinung:Ist der Preis ok?
kurz und knapp, wäre für mich überteuert. Mein Limit wären 2500€.

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Mo 26. Sep 2016, 11:24
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Eure Meinung:Ist der Preis ok?
Verkauf von Privat, also ohne Gebrauchtwagengarantie...

_________________
The sun always shines in MG.


Mo 26. Sep 2016, 11:34
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Sep 2016, 20:54
Beiträge: 27
Wohnort: Luxemburg
Beitrag Re: Eure Meinung:Ist der Preis ok?
Danke P-TF135. Den Link habe ich schon komplett durch gelesen.. :)

Und ja.. Von Privat zu Privat... Also ohne Gebrauchtwagen Garantie :(

_________________
MG MGF 1.8i


Mo 26. Sep 2016, 11:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Apr 2013, 22:52
Beiträge: 58
Wohnort: Frankfurt am Main
Beitrag Re: Eure Meinung:Ist der Preis ok?
Dann weißt du ja, worauf du achten musst. Und falls du was findest, kannst du das bei der Preisverhandlung anführen.

Außerdem achte mal drauf, ob auf der Abdeckplatte Beifahrerseite SRS steht. Auf den Bildern ist davon nichts zu erkennen, kann also sein, dass der nur Fahrerairbag hat.

_________________
MG TF 135, BJ 2004, schwarz met., 15'' Blockspeiche, Chrompaket, Klima, Nebelscheinwerfer, Hardtop, Lederpaket


Mo 26. Sep 2016, 12:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 664
Beitrag Re: Eure Meinung:Ist der Preis ok?
Schaue Dir das Auto auch von unten an. Die Hilfsrahmen vorne und hinten sind sehr rostempfindlich. Anrostungen wirst Du auf jeden Fall finden, Durchrostungen oder abgerostete Kanten, wo Ober- und Unterteil der Rahmen aufeinander geschweißt sind, dürfen aber auf keinen Fall sein. Insbesondere, wenn der hintere Hilfsrahmen durchgerostet ist, ist das Auto nahezu ein wirtschaftlicher Totalschaden, auch wenn die Karosserie perfekt ist.

Auch das Verdeck solltest Du auf Löcher an den Stellen untersuchen, wo die Gelenke des Verdeckgestänges sitzen. Da ist so gut, wie jedes Verdeck zumindest angegriffen. Zumindest wenn häufig mit offenem Dach gefahren wird. Man kann solche Löcher mit geeignetem Stoffmaterial hinterkleben, und das ist sogar dicht, trotzdem ist dann in absehbarer Zeit ein neues Verdeck fällig. Zumindest, wenn Du den F im Alltagsbetrieb fahren willst.

Und die Querlenker solltest Du natürlich auch auf Durchrostungen prüfen. Dabei genau hinschauen: oftmals wurden die geschweißt, um sie nicht austauschen zu müssen. Denn ein Austausch der vorderen Querlenker erfordert das Lösen des Hilfsrahmens.

Wenn das Auto wirklich so gut ist, wie es auf den Bildern aussieht, dann solltest Du es ernsthaft in Erwägung ziehen, auch wenn es abgesehen von der Lederpolsterung keinerlei Extras hat (scheint wirklich keine Beifahrerairbag zu haben). Offenbar hat dieser F die letzten 20 Jahre ohne Modifikationen oder Umbauten überlebt. Das macht ihn relativ selten. Trotzdem ist die Preisvorstellung recht selbstbewusst. Rund 600 Euro musst Du für den Zahnriementausch einkalkulieren, wenn Du das nicht selbst machen kannst. Und Geld für einen Kundendienst würde ich auch noch einkalkulieren. Ich würde versuchen, den Preis um 1000 Euro zu drücken. Das ist aber leichter gesagt, als getan ;) Aber vielleicht will der Händler das Auto auch vom Hof haben.

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


Mo 26. Sep 2016, 12:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Sep 2016, 20:54
Beiträge: 27
Wohnort: Luxemburg
Beitrag Re: Eure Meinung:Ist der Preis ok?
Danke für die zahlreichen Tipps :up:

Damit ist mein Bauchgefühl bestätigt. Den Wert des Autos sehe ich ebenfalls eher bei 2900 Euro denn bei 3900 Euro.

Einen Blick unter das Auto mache ich auf jedenfall und ganz Mängelfrei ist der F ja auch nicht.

Mal sehen wie ich es am besten angehe...

_________________
MG MGF 1.8i


Mo 26. Sep 2016, 13:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 11:45
Beiträge: 66
Wohnort: Münsterland
Beitrag Re: Eure Meinung:Ist der Preis ok?
Wenn du jetzt nicht noch die letzten Tage im Jahr unbedingt fahren willst, dann lass dir noch ein bisschen Zeit mit dem Kauf.

Vielleicht findest du noch einen, der in ähnlich gutem Zustand ist, aber besser ausgestattet oder mit frisch gewechseltem Zahnriemen ist.

Zumal die Preise immer weiter sinken werden, Tiefpunkt ist so Dezember/Januar.
Kann zwar etwas mühselig sein, den richtigen zu finden, lohnt sich dann aber!

_________________
Beste Grüße
Christian
_________________________
2003 MG TF 135, xpower grey
SARRDWBKN4D620450


Mo 26. Sep 2016, 14:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de