Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:12




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
MGF relevante Apps 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Nov 2014, 10:36
Beiträge: 169
Wohnort: Chemnitz
Beitrag MGF relevante Apps
Hi,

hab hier im Forum noch nix gefunden, da ich denke das es vielleicht einige Interessiert, mal ein neues Thema.
Habe beim stöbern im PlayStore 2 ziemlich coole Apps gefunden:

1. MGF/TF VIN Check & Spotter App -macht wie der Name heißt, gibt Ergebnisse zu den entsprechenden Fahrzeug ID Nummern raus
2. DAG MGF Maintenance Manual -das komplette MGF Handbuch, supergut sortiert, mit vielen Extras, alles in einer App

ich weiß nicht ob ich die hier verlinken darf, weise aber drauf hin das ich mit den Apps oder deren Programmierern nix zu tun habe.


Do 19. Mai 2016, 11:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: MGF relevante Apps
Ich hab das DAG für den TF schon länger auf meinem Apfelhandy installiert. Ist wirklich gut um mal schnell was nachzuschlagen, reicht aber leider zum Schrauben am Fahrzeug nicht aus.

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Do 19. Mai 2016, 13:47
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: MGF relevante Apps
Hallo medaber,

vielen Dank für die Infos.

@all:
ich habe mir mal die App "MGF/TF VIN Check & Spotter App" angeschaut.
Nach Eingabe der VIN werden die Infos zur VIN ( beachte: nicht zum Fahrzeug ) angezeigt.
D.h. es werden nur die Buchstaben der VIN ausgewertet und angezeigt ( MPI/VCC, .. ),
sprich die VIN als Ganzes wird nicht auf Plausibilität verifiziert.
MY2005 ist bei der VIN nicht berücksichtigt.
Auch die Anzeige der Farbcodes ist nur eine Liste ( ob die überhaupt vollständig ist, habe ich nun auch nicht mehr überprüft ).

Die 2. App scheint mir bei ersten Anblick ganz gut zu gebrauchen zu sein.
Es scheint ein Auszug des Workshop Manual mit Menü zu sein. Es können einzelne Reparatur- und Wartungspunkte, technische Infos etc. angezeigt werden. Somit eigentlich ganz sinnvoll wenn man unterwegs ist.
Ich habe es mir nur auf dem Smartphone angeschaut, auf dem Tablet ist es eventuell etwas übersichtlicher.

@Mods und alle:
da stellt sich die Frage, ob man den Thread etwas ausbauen darf/sollte. So wären Themen wie OBD bzw. Navi-Tipps ( z.B. ist Navigon bei Amazon gerade kostenlos erhältich ) eventuell für die Allgemeinheit interessant.

Aber wenn wir schon dabei sind,

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Do 19. Mai 2016, 14:00
Profil

Registriert: Mi 4. Nov 2015, 15:47
Beiträge: 50
Wohnort: Dortmund
Beitrag Re: MGF relevante Apps
@ Pascal - im Apfelladen finde ich nur das DAG für MGA / 1500, Twin-Car, etc. der TF wird dort nicht aufgeführt

könntest Du mir bitte mal mitteilen, wie die APP konkret heisst..... Danke!

_________________
„Ich habe immer mehr den Eindruck, dass man Freiheit mit Frechheit verwechselt.“

MG TF160 * Bj 2003 * x-power-grey


Do 19. Mai 2016, 16:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: MGF relevante Apps
Frag den Apfelverkäufer mal nach:
digital auto guides m.g. tf2 maintenance manual
:mrgreen:

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Do 19. Mai 2016, 16:41
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 4. Nov 2015, 15:47
Beiträge: 50
Wohnort: Dortmund
Beitrag Re: MGF relevante Apps
:up: :up: super hat geholfen - Danke :up: :up:

_________________
„Ich habe immer mehr den Eindruck, dass man Freiheit mit Frechheit verwechselt.“

MG TF160 * Bj 2003 * x-power-grey


Do 19. Mai 2016, 17:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MGF relevante Apps
Das mehr oder weniger ärgerliche an den Apps ist, das der Kram auf den vom Marketing in die Welt verteilten _fehlerhaften_ Fahrzeugdatenbanken beruhen. Das gilt wohl wieder für beide.
Das korrekte Register wird übrigens derzeit von User *Brooklands* und Helfern gecheckt/ergänzt/korrigiert. Aber das dauert noch etliche Monate.
www.mgfregister.com

-- weniger ärgerlich ist es halt deswegen, weil die Clubs keinen App Programmierer haben :angel:

Zu den Links: Solange keine wettbewerblichen Konflikte durch diese Links aufkommen hätte ich nichts dagegen.
(...vorbehaltlich der Meinung vom Admin und den anderen Kollegen..)

Was garnicht geht, das sind Links zu den pdf Handbüchern in diesem Forum. Egal in welcher Sprache.
.. solange die _eingetragenen_ MG Clubs/Vereine durch den Verkauf der Bücher Geld für Spendenaktionen und Clubaktivitäten einsammeln, gibts das hier mit mir nicht. 8-)

PS. Man kann aber ja auch gern Mitglied beim MGOC/MGCC/MGDC/MGF Register werden und da was einzahlen :) .. da gibts das

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Fr 20. Mai 2016, 01:13
Profil Website besuchen

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1059
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: MGF relevante Apps
Dieter hat geschrieben:
.. solange die _eingetragenen_ MG Clubs/Vereine durch den Verkauf der Bücher Geld für Spendenaktionen und Clubaktivitäten einsammeln, gibts das hier mit mir nicht. 8-)


Asso, jetzt verstehe ich einige Zusammenhänge besser... :)


Fr 20. Mai 2016, 06:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de