Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:02




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Demnächst keine HU mehr möglich? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Demnächst keine HU mehr möglich?
Schon gelesen? Allen (!) Prüforganisationen ist vor 14 Tagen die Akkreditierung entzogen worden, der Beschied ist nur noch nicht rechtskräftig. Hm, und ich muss noch mit zwei Karren zur HU. Mal sehen, wie die das dann machen wollen …

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 23. Dez 2015, 19:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 14:16
Beiträge: 108
Wohnort: Hannover
Beitrag Re: Demnächst keine HU mehr möglich?
Kann mir eine Aussetzung nicht vorstellen, da würde ja jeder auf die Barrikade, der auf einmal keinen TÜV mehr bekommt/ zu weit ünberziehen muss.
Zum Glück war ich dieses Jahr aber schon mit beiden hin :up:


Mi 23. Dez 2015, 20:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Demnächst keine HU mehr möglich?
Höchstwahrscheinlich wird nur mal wieder versucht, einen Grund zu finden, die HU / AU zu verteuern.
Durch angeblich bald aufwändigere Prüfverfahren, Neukalibrierungen der Geräte usw..... ;)

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Do 24. Dez 2015, 15:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Demnächst keine HU mehr möglich?
John-Locke hat geschrieben:
…, da würde ja jeder auf die Barrikade, der auf einmal keinen TÜV mehr bekommt/ zu weit ünberziehen muss.
:up:

Im Geigentel! Einfach einen Termin machen und beruhigt zurücklehnen; und für die Überziehung ist dann die Prüfstelle zuständig …
:P

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Do 24. Dez 2015, 16:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Demnächst keine HU mehr möglich?
Da sie sich an den Testgeräten für Licht und Bremsen hochziehen kann das lustig werden
Da ja in den meisten Fällen die von den Werkstätten genutzt werden in die die Prüfer fahren um die HU zu machen
Und ich glaube kaum das Werkstätten da viel Geld in die Hand nehmen werden und um oder aufrüsten denn die verdienen ja an den Hu Untersuchungen nichts sondern bieten das eher als Service am Kunden an und hoffen auf Aufträge wenn Mängel vorhanden sind. Aber mal fix so 10.000-15.000 € ausgeben werden sich die wenigsten leisten können und wollen
So war es ja auch schon mit den neuen AU Testern die sich viele nicht mehr angeschafft haben


Do 24. Dez 2015, 16:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de