Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:56




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Welche Scheinwerfer 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 664
Beitrag Welche Scheinwerfer
Hat jemand einen F in amaranth mit Trophy-Scheinwerfern und grauen Blinkern und kann ein Bild posten. Mit meinem lilablauen F kamen originale und Trophy-Scheinwerfer sowie graue Blinker mit, und ich weiß jetzt nicht, welche ich anbauen soll. Luxusproblem, ich weiß. Aber wer hat, der hat nun mal :mrgreen:

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


Mo 21. Dez 2015, 18:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Welche Scheinwerfer
Ich würde den original machen mit Standardscheinwerfern und Orangen Blinkern
Pimpst doch deinen Grünen schon zur Genüge


Mo 21. Dez 2015, 19:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Welche Scheinwerfer
ich finde trophy-Scheinwerfer und graue Blinker gut.
Kriegt damit auch die "RetroClassics-Zulassung".

@Peter:
wir stellen auch 4-5 andere Autos, die kein MGF sind, dorthin ;) ;)

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Mo 21. Dez 2015, 19:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Welche Scheinwerfer
Darum geht's nicht
Eher darum das es sicher schön wäre mal einen mgf dazu in der seltenen Farbe Original zu behalten...
Bei den klassischen MG machen sich ja auch schon viele in die Hose das es nur noch individuell angepasste Fahrzeuge gibt aber keine mehr im Auslieferungszustand
Wenn man den Platz und die Möglichkeit hat sollte man das einfach mal tun und ein unverbasteltes Original behalten


Mo 21. Dez 2015, 20:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Welche Scheinwerfer
Da hast Du im Prinzip völlig Recht.
Rückbauen kann man in diesem Fall ja wieder schnell,
die nicht eingebauten Scheinwerfer wandern ja sicherlich in das Reserve-Regal.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Mo 21. Dez 2015, 20:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Welche Scheinwerfer
...und umgspritzt is a a schnö. :lol:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mo 21. Dez 2015, 22:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 664
Beitrag Re: Welche Scheinwerfer
xpower hat geschrieben:
Ich würde den original machen mit Standardscheinwerfern und Orangen Blinkern
Pimpst doch deinen Grünen schon zur Genüge


Schön, dass du das sagst, Peter. War auch meine Überlegung. Der grüne würde dann die Trophy-Scheinwerfer und die grauen Blinker kriegen. Aber jetzt werde ich beim lilablauen erst einmal die Bremsleitung instandsetzen und die Hilfsrahmen konservieren.

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


Di 22. Dez 2015, 11:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Welche Scheinwerfer
*grins* das machst richtig... :D ich geh auch erstmal arbeiten :mrgreen:
geschraubt wird erst am 2.-3. Januar wieder... dann stehen zwei Querlenker auf dem Programm :angel:


Di 22. Dez 2015, 15:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 664
Beitrag Re: Welche Scheinwerfer
Querlenker vorne rechts muss ich leider auch tauschen, auch wenn er so geschweißt ist, dass es praktisch nicht auffällt. Aber sicher ist sicher.

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


Mi 23. Dez 2015, 20:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Welche Scheinwerfer
Wenn der nur an der üblichen Stelle geschweißt ist, also mittig im Blech obendrauf, dann fahr den weiter bis der linke auch kommt. Die kriegen ihre Stabilität eigentlich nur durch den gepunkteten Falz ringsum. Dann reißt du dir die Hilfsrahmenschrauben wenigstens nur einmal ab. :lol: :mrgreen:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 23. Dez 2015, 21:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 664
Beitrag Re: Welche Scheinwerfer
Da kann ich dann wohl lange warten. Der linke Querlenker ist nicht allzu lange vor der Stilllegung erneuert worden. Und der rechte lag schon zum Einbau bereit, als ein Laster die Zukunftsplanung des Vorbesitzers in Sachen MGF etwas verändert hat. Aber im Grunde hast du recht, Mykel. Die Schweißung ist in der Mitte, und man muss sehr genau hinschauen, um zu sehen, dass da was war.

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


Fr 25. Dez 2015, 18:23
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Welche Scheinwerfer
Amaranth fahren bei uns in der Gegemd genug rum, wir haben selbst 2 im Stammtisch, der eine bekommt gerade neue Scheinwerfer und Blinker :lol:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 1e19952090


Mo 28. Dez 2015, 10:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Welche Scheinwerfer
British Steel hat geschrieben:
der eine bekommt gerade neue Scheinwerfer und Blinker :lol:


Wenn ich das richtig einschätze, ist der aber nicht mehr lange Amaranth ;) .
Bekommt Christine jetzt ihren MGF in ihrer Wunschfarbe 8-) ? https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 90&theater

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Mo 28. Dez 2015, 14:15
Profil Website besuchen

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Welche Scheinwerfer
Hallo Michael,
ja, so ist es, der Apparat wird mich ein Vermögen kosten bis er fertig ist.
Da bleibt echt nichts so wie es ist :lol:

Dir und deiner Frau einen guten Rutsch.


Mo 28. Dez 2015, 19:18
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de