mgboard.de
http://mgboard.de/

Time to say goodbye
http://mgboard.de/viewtopic.php?f=4&t=11214
Seite 1 von 1

Autor:  oliverjott [ Do 15. Okt 2015, 12:16 ]
Betreff des Beitrags:  Time to say goodbye

Liebe Foristi.

Heute habe ich die Reißleine gezogen und das geilste Auto, das ich bisher hatte, abgegeben.

Wie sagt man: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"

Hätte einen neuen Zylinderkopf gebraucht, wieder Kohle weg und was kommt als nächstes ?

Besonders möchte ich mich bei den Junx und Mädels vom Stammtisch Köln für die schöne Zeit,
die Ratschläge und die Tour(en) bedanken.

Ob ich mir einen neuen MG anschaffe, weiß ich nicht, erst mal brauch ich etwas Abstand.

Die "dunkle Seite der Macht" ( Das Auto mit M") ist durchaus eine Überlegung wert. Duckundweg.

Naja jetzt ist die Saison ja sowieso vorbei und ich kann mir in Ruhe überlegen, was ich mit meinem Berg
Teilen mache, die ich noch habe.

Vielleicht gibt`s ja doch noch DEN super MG in BRG mit Leder beige... Peter ? :lol:

Ich denke man sieht sich irgendwann nochmal...

Autor:  Joezapp [ Do 15. Okt 2015, 12:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Time to say goodbye

oliverjott hat geschrieben:
...und ich kann mir in Ruhe überlegen, was ich mit meinem Berg
Teilen mache, die ich noch habe.

WAS??
Schade.
Was sind den das für Teile?

Autor:  Andreas TF160 [ Do 15. Okt 2015, 12:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Time to say goodbye

oliverjott hat geschrieben:
was ich mit meinem Berg
Teilen mache, die ich noch habe.


Natürlich aufheben. ;)
Einmal MGF/TF fahren, und Du bist für immer angefixt. :mrgreen:
... und falls Du nicht der "Dunklen Seite der Macht" erliegen solltest,
brauchst Du die Teile sicherlich in der Zukunft.
... für einen schönen Wagen in BRG und beigem Leder. :up:

Autor:  Sven [ Fr 16. Okt 2015, 08:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Time to say goodbye

oliverjott hat geschrieben:
...Das Auto mit M"...

Eigentlich muss man bei einem MG nicht lange überlegen... ;)

Früher oder später kommst du eh wieder. Bis dahin alles gute.

Autor:  speedsgood [ Fr 16. Okt 2015, 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Time to say goodbye

Nun ja, etwas befremdlich finde die Aktion. Warum kommst du nicht zum Stammtisch und wir besprechen die Lage, oder rufst mich oder jemand anderen an?
Wer hat behauptet, dass ein neuer ZK fällig ist? Was war die Begründung? Welche Untersuchungen wurden durchgeführt, um die Aussage zu treffen?
Und selbst wenn du nen neuen ZK gebraucht hättest, das wäre kein Beinbruch gewesen. Hat Franz und ich in Leverkusen schon praktiziert, und eine günstige Quelle für das Teil hätte ich auch gehabt.
Hat der der die Behauptung aufgestellt hat dir dann auch den Wagen abgekauft?
Oder warst du einfach nur scharf auf den neuen Makzda und hast nen Grund gesucht? :roll: Aber Maserati fängt ja auch mit M an, von daher...

Autor:  Reinheit [ Sa 17. Okt 2015, 01:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Time to say goodbye

speedsgood hat geschrieben:
…? :roll: Aber Maserati fängt ja auch mit M an, von daher...

Maserati hat mit seinem Motor schon den Ruf des Citroën SM, der ansonsten ein faszinierendes Auto war, nachhaltig versaut …

Autor:  Matthias_S [ Sa 17. Okt 2015, 20:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Time to say goodbye

Reinheit hat geschrieben:
speedsgood hat geschrieben:
…? :roll: Aber Maserati fängt ja auch mit M an, von daher...

Maserati hat mit seinem Motor schon den Ruf des Citroën SM, der ansonsten ein faszinierendes Auto war, nachhaltig versaut …


Durch ständiges Wiederholen wird dieses Gerücht auch nicht wahrer. Der SM Motor ist eine grundsolide Konstruktion. Grund für die Steuerkettenrisse am SM Motor war der Kompressor der Klimaanlage, der beim Zuschalten des Kompressor jedes Mal die Kette übermäßig beansprucht hat, was zum Reißen der Steuerkette geführt hat. Und dieser Kompressor kam von Citroen. Tatsächlicher Grund für die Motorschäden war mangelhafte Abstimmung zwischen Maserati und Citroën. Mit einem modernen Klimakompressor und der Steuerkette vom Mercedes 190 gibt es keine Probleme. Bei SM ohne Klimaanlage hält der Motor auch mit der originalen Steuerkette sehr lange. Als Besitzer eines Citroën SM weiß ich da, wovon ich rede.

Autor:  Sven [ Mo 19. Okt 2015, 07:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Time to say goodbye

Matthias_S hat geschrieben:
Durch ständiges Wiederholen wird dieses Gerücht auch nicht wahrer...

*kicher* Warum wusste ich beim lesen schon wer den nächsten Post abgegeben haben wird?

Autor:  speedsgood [ Mo 19. Okt 2015, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Time to say goodbye

Die Vorgeschichte...

viewtopic.php?f=4&t=9794&p=77320#p77320

Autor:  Joezapp [ Di 27. Okt 2015, 14:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Time to say goodbye

"Citroën SM"??
Ist das Sado-Maso?

Autor:  Matthias_S [ Fr 30. Okt 2015, 16:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Time to say goodbye

Joezapp hat geschrieben:
"Citroën SM"??
Ist das Sado-Maso?


Ja! Und das mit klar verteilten Rollen: Auto = Sado, Schrauber = Maso (s. Bild :-( ). Aber schön isser bzw. ist sie, denn Sa Majésté ist ja weiblich.

Dateianhänge:
20092008223_klein.jpg
20092008223_klein.jpg [ 88.26 KiB | 7258-mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/