Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:55




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Sehr kurze Sommerfreude? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Dez 2010, 19:48
Beiträge: 111
Wohnort: Essen
Beitrag Sehr kurze Sommerfreude?
Oje,Oje
Meine Diva hatte ich am 09.04 sommerfertig und zugelassen. Heute um ca. 11:00 mal ein Foto gemacht und war noch sehr zufrieden auch mit der Optik. Um etwa 13:30 nach gefahrenen 90km Kühlwasserschlauch eingerissen, der Dicke vom Kopf runter zu den VA Rohren. Es ist mir aber kurz vor meiner Hofeinfahrt passiert, so daß ich mal hoffe, daß sich keine Folgeschäden zeigen. Gemerkt habe ich es erst in der Garage als hinten überall Wasserdampf herauskam. Ich schätze so ca. 4-5 Ltr. Wasser waren raus. Nun kann ich nur hoffen.


Dateianhänge:
DSCN2352.JPG
DSCN2352.JPG [ 179.14 KiB | 6619-mal betrachtet ]
Di 14. Apr 2015, 19:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Sehr kurze Sommerfreude?
Ach, wird schon gut gegangen sein :up:
Die Hoffnung stirbt zuletzt :lol:
Wenn du nur noch ein paar Meter mit rauslaufendem Kühlwasser gefahren bist und kaum Drehzahl stehen die Chancen doch ganz gut, dass es keinen HGF gibt.

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Di 14. Apr 2015, 20:57
Profil

Registriert: So 1. Mär 2015, 18:18
Beiträge: 126
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Sehr kurze Sommerfreude?
hallo,
mein f-chen hat auch schon mal wie eine Dampfmaschine aus den Lüftungsöffnungen gedampft.
Ich hab den Wagen dann stehen lassen, die Schlüssel der Werkstatt/dem Händler überlassen,
die haben den F dann mit Hänger abgeholt und den geplatzten Schlauch auf Kulanz ausgetauscht :)
Seitdem fahre ich jetzt schon in die vierte Saison.

_________________
Gruß
Thomas
______
MGF Trophy blau 2001
MGTF LE80 pearl black


Di 14. Apr 2015, 21:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Sehr kurze Sommerfreude?
Moin Heinz,

ich hatte Glück in der Sache, kein HGF in der Folge.

viewtopic.php?f=2&t=5559&hilit=fleischwurst&start=20

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mi 15. Apr 2015, 10:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Dez 2010, 19:48
Beiträge: 111
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Sehr kurze Sommerfreude?
Danke ( 2x Peter u. Thomas) für euere Antworten :up: . Schlauch ist drin , Motor läuft normal. Ich hoffe das wars.
Nun mal interessantes zu Ebayeinkauf: Bei EBAY sollte der Schlauch zw.59,95 - 63,95€ plus ca.4.50€ Versand aus Deutschl. kosten. 4-5 Tage Lieferung. Bin dann nach Mülheim (Autohaus Krumey u. Gilles ). Leider auch kein Schlauch vorrätig (Teile Nr. PEH000090). Also bestellt am 14.04. um ca.13:30 aus England, weil auch kein anderer Händler liefern konnte. Der freundliche ältere Mann (so wie ich :oops: ) meinte morgen könnte ich den Schlauch abholen. Am 15.04 um 9:30 :o rief er mich an und ich konnte den Schlauch für sage u. schreibe 61,43€ :shock: in Empfang nehmen. Das finde ich schon sehr erstaunlich? :( und erwähnungswert :up: .


Mi 15. Apr 2015, 19:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Sehr kurze Sommerfreude?
Servus Heinz,

ja, das kann ich bestätigen mit den Engländern :up:
Habe mir die letzten Wochen öfter was von ebay.de und auch von ebay.co.uk gekauft und ich muss sagen, dass die Lieferzeiten aus England schneller waren, als die aus Deutschland - und ich wohne ungefähr in der Mitte Deutschlands ;)
Die Preise sind bei Teilen für Rover / MG ja eh in England meist deutlich günstiger.

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Mi 15. Apr 2015, 21:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Sehr kurze Sommerfreude?
Bei mir war es übrigens ein anderer Schlauch. Der Schlauch der bei Heinz geplatzt ist, wurde mal verbessert, damit der Fehler bei diesem Schlauch nicht mehr auftritt (nur MGF betroffen, der TF hatte schon das Update drin).

Was die GB-Preise angeht, bei dem Wechselkurs 1 : 1,4 (plus GB-Versand) ist "günstiger" nicht mehr unbedingt die Regel. Habe inzwischen schon Teile gesehen, die in D günstiger sind. Und durch den politisch weichgekochten Euro wird die Entwicklung dank "Gelddrucker Draghi" vermutlich weitergehen. Und schneller aus GB, das ist die Ausnahme. In D = 2 Tage im Durchschnitt (DHL etc), aus GB = 5 Tage im Durchschnitt (Premium-Versand bei zB. UPS = 2 Tage), soweit zumindest meine Erfahrungen.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Fr 17. Apr 2015, 10:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30
Beiträge: 369
Wohnort: Tauberbischofsheim
Beitrag Re: Sehr kurze Sommerfreude?
Wegen der Versandkosten aus UK bin ich im letzten Oktober selber 'rübergefahren, mit meinen zwei Jungs und dem X-Type Estate. Dort vorher alle Teile (z.B. Toyosport-Auspuff) an ein Mitglied vom T-Bar-Forum liefern lassen (meistens kostenlose Lieferung). Dem haben wir einen Kasten Bier mitgebracht, das Auto vollgeladen, eine Tasse Tee getrunken und wieder heimwärts.
Wäre ne voll coole Aktion gewesen, wenn nicht 50km vor Dover eine BMW 3er-Fahrerin vorne rechts in uns reingekracht wäre.
Dateianhang:
Dateikommentar: So sah das aus.
crash.jpg
crash.jpg [ 237.98 KiB | 6388-mal betrachtet ]
:down:
DAS war dann ein richtiges Abenteuer! Übernachtung in Dover, am nächsten Tag mit dem Zug heimgefahren (über London und Paris). Heimfahrt und Pkw-Rückholung wurden vom ACE erstattet, auf dem Schaden (ca. 3500 Euer) blieben wir sitzen.
Na ja, den Jungs hat's gefallen... ;)


Fr 17. Apr 2015, 11:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Sehr kurze Sommerfreude?
c.steffan hat geschrieben:
... auf dem Schaden (ca. 3500 Euer) blieben wir sitzen.

Wieso Christof, war die Tante nicht versichert?

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 17. Apr 2015, 12:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30
Beiträge: 369
Wohnort: Tauberbischofsheim
Beitrag Re: Sehr kurze Sommerfreude?
Schon, auch die Kent Police war vor Ort. Die haben aber wohl, da kein Personenschaden entstanden war, die ganze Sache nicht als sooo ernst eingestuft, so hab' ich das jedenfalls verstanden: ("...In light of that Sect 17 RTA complied with and no ARC reqd." weiter: "Due to the above an accident report card was not created so we do not have any further details in this office").
Ja, und die Partnerversicherung in D (CED in Düsseldorf) hat darauf hingewiesen, "dass die Regulierung des Schadens nach dem Landesrecht des Unfallortes erfolgt" und nach Zusendung der Rechnung sowie von Schadensbildern (anfang Januar) erstmal nichts mehr von sich hören lassen. :shock:


Fr 17. Apr 2015, 12:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Sehr kurze Sommerfreude?
Also ich hatte mal in UK einen Unfall (allerdings als Verursacher :oops: ), da habe ich ganz normal die Daten der Unfallgegnerin an meine Versicherung gemeldet, die hat einen Kostenvoranschlag von ihrer Werkstatt dorthin senden lassen und das ganze war innerhalb weniger Wochen reguliert. Ohne Polizei, genauso flott wie hier.

Mach der Versicherung mal Druck! Das ewige Rausreden wegen "Auslandsunfall" können die sich innerhalb der EU meinetwegen sonstwohin schieben.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 17. Apr 2015, 13:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30
Beiträge: 369
Wohnort: Tauberbischofsheim
Beitrag Re: Sehr kurze Sommerfreude?
Danke, Mykel!
Wir haben der CED nochmal geschrieben, eine Woche später kam ein Schreiben, dass der Betrag in einigen Tagen unserem Konto gutgeschrieben wird.
Jetzt haben wir zwar einen Unfallwagen und mussten rund 350€ selbst reinstecken (Kotflügel, Rückspiegel, Reifen, Felge), aber immerhin: Hartnäckigkeit zahlt sich aus.
Christof


Sa 16. Mai 2015, 14:24
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de