Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:24




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Playlists für die Ausfahrt... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Playlists für die Ausfahrt...
Keine Ahnung ob das ins Board passt - aber da ich über den Winter gar nicht faul war, was Playlists fürs Ausfahren erstellen betrifft, mal ein Versuchsballon - zumal ich meine eine Spotify-Playlist die Tage sehr genossen habe beim 'cruisen' - in shuffle natürlich. Sollte für alle zwischen 30 und 50 ganz gut passen und hier und da auch einen Schmunzler hervorrufen...skippen kann man ja immer :mrgreen: Bitte nicht als Schleichwerbung für irgendeinen Streamingdienst verstehen. Only sharing is caring ;)

Irgendwie fehlt das hier noch...und dabei gehört doch sicher nicht nur für mich der Musikgenuss zu einer netten Ausfahrt...vielleicht hat ja noch jemand was zum teilen?

Also: was hört ihr so auf ner Tour?

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Sa 11. Apr 2015, 23:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Playlists für die Ausfahrt...
crimak42 hat geschrieben:
Also: was hört ihr so auf ner Tour?


Den angenehmen Sound meines MGOC Supersport-Endtopfs, unterbrochen von den Fahranweisungen meiner Beifahrerin/meines Beifahrers :mrgreen:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 12. Apr 2015, 07:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Playlists für die Ausfahrt...
.... und ich höre das Best off Album von "TT-MK7" :mrgreen: .

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


So 12. Apr 2015, 08:44
Profil Website besuchen

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Playlists für die Ausfahrt...
Bei mir ist es das Konzert PCCP Take 4, gespielt vom 4-2-1-Fächerkrümmer Orchester, dirigiert vom 200-Zellen Stahlkat und begleitet von der Starspielerin 52mm Drosselklappe.

:mrgreen:


So 12. Apr 2015, 09:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Playlists für die Ausfahrt...
Als ich ohne Auspuff durch den Pott gekurvt bin und ich auf der anschließenden Ausfahrt die Tiere in den anliegenden Naturschutzgebieten zum Umzug in ein auslieferungssicheres Drittland bewegen konnte, hab ich zu der Zeit sehr oft :

Joe Satriani , Porcupine Tree, Incubus und Karnivool gehört ...

Im Gegensatz zu Euren ist mein Auspuff Scheiße , den hör ich mir nicht lange an ...

Da hilft nur geiles , lautes Zeugs ...

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


So 12. Apr 2015, 22:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Playlists für die Ausfahrt...
Und ich freu mich ja auch auf meinen Bastuck....morgen kommt er dran...aaaaaber

DANKE Cadde :up:

Im Moment - angefangen mit Rock Lobster - muss ich sagen, passen mir die B52s auch ganz hervorragend zur Roadster-Kultur :up:

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Mo 13. Apr 2015, 22:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jul 2013, 06:19
Beiträge: 131
Wohnort: Duisburg
Beitrag Re: Playlists für die Ausfahrt...
Ich hör im Moment immer "Broilers - Noir" im MGF.
Ist ein tierisch gutes Album, gerade für offenes cruisen.

_________________
MGF 1,8i 16V RD MPi, Baujahr 1998
Austauschmotor 18K4FM15 327341
VIN 504634


Di 14. Apr 2015, 09:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Playlists für die Ausfahrt...
Ich muss mich gerade schwer beherrschen , alles runterzurattern , was mir gerade so alles dazu einfällt ... da hat ja jemand einen Nerv getroffen ...

Aber ohne Kings X , The Police ( als poppige 80er Variante zu den B52´s ...)

und TOOL und den anderen oben genannten, verlass ich nicht das Haus !

Nicht , wenn es darum geht , mit der Polizei Räuber und Gendarm zu spielen ... :mrgreen:

Im Auto hör ich meist hart und heftig ... und es war ja Autosongs gefragt , gell ?

:mrgreen:

Unser Album ist ja eher in der Mitte von Allem gewesen ...

:geek:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Di 14. Apr 2015, 17:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Playlists für die Ausfahrt...
Broilers kannt ich noch gar nicht - nett! :up: Erinnert mich völlig unpassender Weise an Leningrad Cowboys (so vom flow her...).

Kings X kann ich mir auch gut vorstellen --- TOOL ist ja wirklich etwas düsterer oder? Ich gebe aber auch zu ich bin in dem Gebiet so Wischi-Waschi-Guns'n'Roses sozialisiert :angel:

Bei meiner hier geposteten Playlist freu ich mich ja auch immer diebisch wenn sowas wie die 'Flying Circus' Titelmelodie kommt - klassisch quasi - passt auch irgendwie :mrgreen:

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Di 14. Apr 2015, 19:33
Profil

Registriert: Di 25. Okt 2011, 11:00
Beiträge: 165
Wohnort: Vechta
Beitrag Re: Playlists für die Ausfahrt...
Moin,

im Moment von DIO "Finding the sacred heart" und Judas Priest "British Steel" und zur Beruhigung Neil Young "Unplugged". Wenn es allerdings schnell zwischen Brems- Gaspedal hin und her geht, Musik aus und volle Konzentration.

Uli


Di 14. Apr 2015, 19:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 350
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: Playlists für die Ausfahrt...
Cadde hat geschrieben:
und TOOL und den anderen oben genannten, verlass ich nicht das Haus !
Nicht , wenn es darum geht , mit der Polizei Räuber und Gendarm zu spielen ... :mrgreen:
Im Auto hör ich meist hart und heftig ... und es war ja Autosongs gefragt , gell ?
:geek:

TOOOOOOL! :up: :up: :up: wie geil. Dazu noch Perfect Circle ;)

Gibt einiges was ich beim Fahren hör, aber Hauptsache rockig / alternative / independent und wie sichs halt alles schimpft.
Manchmal sogar ein bischen Electro wie Goose oder ähnliches. Und zum Cruisen dann auch ab und an was ruhigeres, so Pearl Jam ;) oder Eels

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari


Di 14. Apr 2015, 20:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Playlists für die Ausfahrt...
Eels :up: - jaaaa - die muss ich noch in die Playlist hacken......wie konnte ich die vergessen ;)

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Di 14. Apr 2015, 21:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Playlists für die Ausfahrt...
Gute Idee mit der Playlist, Christian :up: . Aber mit dem Download geht bei mir nicht, oder ich bin zu doof (vermutlich Letzteres) :roll:

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mi 15. Apr 2015, 09:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Playlists für die Ausfahrt...
Uli, auf die harte Tour , ganz klassisch mit dem veteranen Doppelpack !

Not bad! Dann is Iron Maiden mit 666 ja auch nich weit und dem Uli ziemlich sicher immer dicht auf den Versen ... :lol:

was mir noch einfällt : The Cult - she sells sanctuary --- glaub ich ... fand ich auch immer ganz nett zum zu schnell fahren ...

Einfach zuviel um alles aufzulisten ... :angel:

aber wenn ich TOOL "one in two" höre , dann will ich brandschatzen und das Bodenblech bis in den Asphalt treten , genau wie bei Dogman von Kings X ...

Sowas legt bei mir nen Schalter um ... :twisted:

Und dann ist der Bock zu langsam , für das was ich höre und das Adrenalin was in meinen Adern, nur allein schon durch das Hören rast ...

und bezgl. des Sounds, wo ich Gerrit mit seiner akribischen Arbeit an seinem Soundsystem im Kopf habe , da is mir so´n , wenn auch geiler Auspuffsound , eher im Weg , da nehm ich InEar und ab gehts ...

Synchronicity - The Police ...

Und GO !

Yo, Perfect Circle , hatte mir unser Produzent damals aus den USA mitgebracht, ein Vorabmisch, mit den Worten : "the next big thing in the states" ... da bin ich auch echt hinten über gekippt, heilige Marie, is das Fett da unten rum ... und denn auf den großen , äh , was auch immer da im Soundgarden Studio verbaut war ... Genelecs ??

WOW !

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Mi 15. Apr 2015, 16:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Playlists für die Ausfahrt...
@speedsgood - hm, ich kann den link öffnen und komm dann zu spotify....hast du nen account? Zumindest einen kostenlosen mussman sich natürlich einrichten.... Aber downloaden geht dann nicht - nur streamen - oder verstehe ich dich falsch? - Wär ja schade, wenn das jetzt nicht geht........

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Mi 15. Apr 2015, 23:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Playlists für die Ausfahrt...
Ne, hab keinen Account. Streamen ist für mich aber auch nicht so interessant.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Fr 17. Apr 2015, 09:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Playlists für die Ausfahrt...
Best fun today: I'm in Miami, bi**h

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


So 19. Apr 2015, 18:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Playlists für die Ausfahrt...
The Ventures sind auch eine Empfehlung wert, finde ich.... https://www.youtube.com/watch?v=e6C6Nve0nO0 - zum gediegenen cruisen......soweit das mit unseren Krawallschachteln eben geht.......

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Sa 9. Mai 2015, 23:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Aug 2014, 17:44
Beiträge: 62
Wohnort: Witten
Beitrag Re: Playlists für die Ausfahrt...
Da ich als alter Heavy Fan weiss, das man damit keine Sau mehr schocken kann,
empfehle ich immer gern Klassik.
Ich habe noch nie so irritierte Gesichter gesehen als auf meiner kleinen Ausfahrt, bei der ich an der Ampel
mit Dvorák - Symphony No.9 in E minor, op.95 From the New World
in "voll aufgedreht" stand. :lol:

Mit Kultur kann man jeden Rentner schocken.......

ausserdem ist es beim cruisen auch sehr entspannend.

_________________
Den größeren Teil von dem,
was meine Mitbürger gut nennen,
halte ich innerlich für schlecht,
und wenn ich irgend etwas bereue,
so ist es höchstwahrscheinlich
mein gutes Betragen.
Henry David Thoreau


Mo 11. Mai 2015, 19:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Playlists für die Ausfahrt...
That's the spirit! :up: :D

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Mo 11. Mai 2015, 19:55
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de