Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:23




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Alles neu macht der ... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Alles neu macht der ...
... Mai, ääh, April. :mrgreen:

Nachdem der 45 Saloon meiner Gattin mangels Heckklappe etwas zu „umständlich“ wurde und ich eh immer auf die Gleiter stand, ist nun seit gestern ein 75 CDTi Tourer in Connoisseur Ausstattung im Hause. Okay, keine Ledersitze mehr, aber dafür so einiges andere.

Gebaut am 1.9.2004 (EZ 2.11.2004) als der 25.000. 75 Tourer von allen (Jubiläums-Sondermodell sozusagen :lol: ), mal wieder in HFF (und das ich, jajaja!), mit Zweizonen Klimaautomatik, Tempomat, Traktionskontrolle (abschaltbar :mrgreen: ) und so weiter und so fort. Für den Winter eine Standheizung statt kratzen. :up: Und natürlich mit Automatikgetriebe, wie sich das gehört. Und mit zu früh öffnendem Thermostat, wie scheinbar alle von den Dieseln :D. Das Schiff hat 215tkm auf der Uhr, ist also gerade mal eingefahren, und hat ein ordentlich geführtes Serviceheft. DPF ist auch nachgerüstet, also grüne Plakette.

Fährt sich einfach wunderbar, morgen wird er zugelassen. Dann gibt’s auch irgendwann Fotos. Dank auch an Thorsten, ohne den das alles nix geworden wäre! :up:

Ach so, und ein Rover 45 Facelift 4-Türer in X-Power Grey (oder auch Tempest Grey) 1.6 steht dann ab nächste Woche hier nutzlos rum. Ca. 155tkm, EZ 22.6.2004, VIN (für Forscher) SARRTCLMS5D639693, lustigerweise wird der in keinem Suchtool gefunden. Ist ein Ex MG-Rover Deutschland Pressefahrzeug, ich bin der 4. Besitzer.
Good points:
- Vollleder mit Sitzheizung vorn
- elektr. Glasschiebedach
- 4 x EFH
- Klimaautomatik (die gleiche wie im Pagani Zonda :lol: )
- 8-fach bereift
- Radio mit USB und Bluetooth-FSE
- Kopfdichtung, Zahnriemen usw. vor 1,5 Jahren bei ca. 125tkm neu
- Bremsen vorne letztes Jahr neu (Scheiben und Beläge)
- beide Gelenkwellenmanschetten radseitig neu

Bad points:
- Auspuff undicht
- Klima Undicht (neue Dichtringe Original habe ich liegen)
- Bremsen hinten (Trommeln) müssen gemacht werden
- an den Türverkleidungen geht teilweise die Bespannung ab
- Tennisballgroße Beule oben am linken vorderen Kotflügel
- TÜV läuft im Juni ab

Entweder jemand hier erbarmt sich seiner oder ich pack den nächste Woche erstmal weg und mach ihn irgendwann fertig. Kommenden Freitag muss ich den abmelden.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Do 9. Apr 2015, 22:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Alles neu macht der ...
Na dann mal ein bisschen was zum gucken:
Dateianhang:
vl.JPG
vl.JPG [ 423.33 KiB | 6804-mal betrachtet ]
Dateianhang:
vr.JPG
vr.JPG [ 421.79 KiB | 6804-mal betrachtet ]
Dateianhang:
hl.JPG
hl.JPG [ 419.06 KiB | 6804-mal betrachtet ]
Dateianhang:
hr.JPG
hr.JPG [ 423.65 KiB | 6804-mal betrachtet ]

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 10. Apr 2015, 10:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mai 2013, 14:01
Beiträge: 149
Wohnort: Münster / Westfalen
Beitrag Re: Alles neu macht der ...
Moin Mykel,

klasse Auto, das du da jetzt hast. Fast das gleiche fahre ich seit nun mehr 10 Jahren. Die Standheizung hätte ich dir auch dringend empfohlen. Ist zwei Stunden Bastelarbeit. Mit GSM-Schaltmodul - perfekt.
Bei meinem wurde noch die Motorsteuerung etwas "idealisiert", so dass er jetzt ein paar mehr Pferde hat.

Hast du das Symphonie Radio? (mit Wechsler, Navi..) Dann sei dir der SLE empfohlen, dann ist der Klang auch gut. Ablauftüllen gekürzt? :-)

Ansonsten: das Teil geht nicht kaputt. Okay, der Kühlerlüfter ist ein Problem. Bau niemals (!) den Propeller ab, wenn du keinen neuen da hast. Tun es beide Stufen? (Dreht der Lüfter bei Zündung und Klima an?)

Wir sehen uns ja morgen....

Haelge

_________________
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
MGF 120, BJ 6/2000


Fr 10. Apr 2015, 10:28
Profil

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:45
Beiträge: 284
Beitrag Re: Alles neu macht der ...
Schönes Schiff! Dann wissen wir ja jetzt, bei wem wir größere Teilebestellungen aus GB aufgeben können :-)

cya, Franz


Fr 10. Apr 2015, 10:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Alles neu macht der ...
Genau Franz, das war bestimmt Mykels eigentlicher Grund für den Kauf. Dafür hat er sogar nen Linkslenker und Kuhfladen-Metallic in Kauf genommen :lol:

Glückwunsch zum neuen Forums-Frachter Mykel :mrgreen: :up:

Und das Kennzeichen... R0 75 :up: (der jüngere Bruder des RO 80) :angel: :roll:

Aber KK... :konfus: neudeutsch für Ko..-Krefeld oder Ka..-Kempen 8-) (wahlweise zu verwenden :mrgreen: )

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Fr 10. Apr 2015, 13:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Aug 2014, 17:44
Beiträge: 62
Wohnort: Witten
Beitrag Re: Alles neu macht der ...
HFF?
Hellfleischfarben?
DPS?
Dotts per Second?

Hilfe ;)

_________________
Den größeren Teil von dem,
was meine Mitbürger gut nennen,
halte ich innerlich für schlecht,
und wenn ich irgend etwas bereue,
so ist es höchstwahrscheinlich
mein gutes Betragen.
Henry David Thoreau


Fr 10. Apr 2015, 14:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Alles neu macht der ...
@Oberon: HFF=British Racing Green Pearlescent, DPF=Dieselpartikelfilter :mrgreen:

@Peter: Nach zwei Jahren Training sind nun auch die hiesigen Ordnungshüter in der Lage, die Altkennzeichen wieder auf die Schnelle zu identifizieren, und wir Kappesköppe aus dem Königreich Kempen müssen nicht mehr zwangsweise als Vollidioten im Einsatz sein :lol: .

Davon ab war VIE-RO75 schon vergeben 8-) .

@Franz: die AHK (für Oberon: Anhängerkupplung) fehlt aber leider noch, damit auch komplette F/TF mitgebracht werden können :D .

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 10. Apr 2015, 15:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Alles neu macht der ...
Schickes Ding! Wünsche allzeit gute Fahrt damit!

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Fr 10. Apr 2015, 16:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Alles neu macht der ...
Schicker Wagen und vorallem die Farbe :mrgreen: :up: .
Was darf der denn mit gebremsten Anhänger ziehen?.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Fr 10. Apr 2015, 16:56
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Alles neu macht der ...
Mykel hat geschrieben:

... und hat ein ordentlich geführtes Serviceheft. ....





Stimmt , so ein sauber geführtes Heft findet man echt selten . War ich auch erstaunt drüber .

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Fr 10. Apr 2015, 17:45
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Alles neu macht der ...
Michael N. hat geschrieben:
Schicker Wagen und vorallem die Farbe :mrgreen: :up: .
Was darf der denn mit gebremsten Anhänger ziehen?.

1,6 Tonnen :mrgreen: :up:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 10. Apr 2015, 21:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Alles neu macht der ...
Mykel hat geschrieben:
Michael N. hat geschrieben:
Schicker Wagen und vorallem die Farbe :mrgreen: :up: .
Was darf der denn mit gebremsten Anhänger ziehen?.

1,6 Tonnen :mrgreen: :up:

Könnte knapp werden. :) Ich habe mal zum Pflastern einen Kubikmeter Sand wegen des Gewichts mit einem zweiachsigen Anhänger geholt, der alleine schon 470 kg wog.

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Sa 11. Apr 2015, 00:08
Profil

Registriert: Fr 28. Feb 2014, 06:49
Beiträge: 20
Wohnort: Erkelenz
Beitrag Re: Alles neu macht der ...
Schicke Kiste Mykel,
mein Hänger mit dem VVC vor 2Wochen drauf waren insgesammt 1745 Kg.

Gruß Micha


Sa 11. Apr 2015, 00:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Alles neu macht der ...
Joh, Micha, dein Hänger ist ja auch recht fett. Ich dachte eher an sowas hier. :up:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Sa 11. Apr 2015, 06:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Alles neu macht der ...
In Elsdorf, bei uns in der Nähe, gibt es einen großen Anhängerverleih, die haben sogar Anhänger die sich absenken lassen ;) . Ist ja bei unseren Fahrzeugen auch ganz praktisch. Hier ist z.B. der Sputnik (1400kg Gesamtgewicht, 1100kg Nutzlast): http://www.clemens-partner.de/partner/i ... utnik2.jpg , aber es gibt auch noch andere Vaianten. Hier die Seite : http://www.clemens-partner.de/partner/h ... %C3%A4nger

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Sa 11. Apr 2015, 09:02
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 28. Feb 2014, 06:49
Beiträge: 20
Wohnort: Erkelenz
Beitrag Re: Alles neu macht der ...
Der sieht gut aus, ist aber zielich breit, fehlt nur ne winde. Bei den Verleihern findet man so leichte leider selten da ja nur "kleine Wagen" draufgehen oder denkst du drüber nach einen zu kaufen ?


Sa 11. Apr 2015, 22:50
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de