Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:53




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Persenning... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Persenning...
Ich mach die Verschlüsse zu, zieh das Ding aber trotzdem während der Fahrt zu.

Fenster auf, Knie ans Lenkrad, linke Hand außen am Windschott vorbei ans Verdeck, rechte Hand an den linken Oberarm und dann ziehen. Geht ratz fatz.

Persönlicher Rekord: Auf der Autobahn beim Bremsen von 140km/h auf 70km/h weil vor mir eh alles bremst bevor es unter dem Wasserfall durchging...

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Fr 15. Mai 2015, 11:26
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 606
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: Persenning...
Mach mal die Seitenscheibe runter greife nach hinten (linker Arm bei Lenkrad links ) greife in das verdeckgestänge und Klappe es nach vorne und gut (klappt bei mir wunderbar und der Sitz steht nicht weit nach hinten )

Mfg. Thorsten

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


Fr 15. Mai 2015, 12:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 11:45
Beiträge: 66
Wohnort: Münsterland
Beitrag Re: Persenning...
Also... Durch die Tipps hier und durch das Durcharbeiten von 15 Jahre alten englischen MG-Foren :konfus:, hab ich die Lösung für die alte Persenning gefunden.

Zunächst befestigt man die Persenning wie gehabt:
Schlaufen um das Gestänge, mittleren Druckknopf auf der T-Bar befestigen (beim alten Windschott gab es drei Druckknöpfe, weshalb die äußeren nicht auf die Pinne der Fahrzeuge ab 1999 passen - kann man aber zurückrüsten), und die Druckknöpfe in den Türen befestigen.
Für die Befestigung des hinteren Teils der Persenning muss man nun - und das muss man eben wissen - den Draht, der die beiden Druckknöpfe in den Türen verbindet, um die Verdeckkante spannen. Kann etwas fummelig sein. Man sollte sich nicht zieren, ordentlich zu ziehen. Der Draht hält was aus.
Eine andere Möglichkeit ist, erst einen Druckknopf in der Tür zu befestigen, den Draht dann herumspannen und zuletzt den zweiten Druckknopf in der anderen Tür zu befestigen. Hat bei mir aber nicht geklappt.

Jetzt, wo es einmal sitzt, bin ich sogar froh, dass ich das alte erwischt hat, da es mMn noch etwas schicker aussieht.

Ich hoffe, geholfen zu haben, falls mal wieder jemand ungewollter Weise das alte erwischt. :up:

Beste Grüße

Christian


Dateianhänge:
image.jpg
image.jpg [ 170.06 KiB | 2957-mal betrachtet ]
image.jpg
image.jpg [ 131.49 KiB | 2957-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße
Christian
_________________________
2003 MG TF 135, xpower grey
SARRDWBKN4D620450
So 17. Mai 2015, 16:11
Profil

Registriert: So 1. Mär 2015, 18:18
Beiträge: 126
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Persenning...
oh je,
da fahre ich 3 Saisons lang ohne Persenning durch die Lande, habe mir nun eine gekauft, ich finde, das sieht einfach besser aus.
Da muss ich nun feststellen, dass bei meinem MG F die Druckknöpfe in den Türrahmen fehlen :evil: :evil:
Also erst einmal mit selbstklebenden Klettband beholfen.
Auf der Autobahn kein Flattern und Zischen vom Verdeck, :up:
also alles suppi, dachte ich, bis im erzwungenen 30er Tempo in eine Regenschauer kam und es erstmal keine Gelegenheit zum Halten hatte,
dann aber auch noch um den Wagen herumlaufen und Beifahrertür und Kofferraum öffnen musste, um das Verdeck schließen zu können. Eigentlich hätte ich gleich offen weiterfahren können.
Als das Dingen ist echt nur was für Schön und stabiles Schönwetter.

_________________
Gruß
Thomas
______
MGF Trophy blau 2001
MGTF LE80 pearl black


Mo 18. Mai 2015, 00:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Persenning...
Alles nur Warmduscher und Pussys hier :angel: :D :lol:

MG ohne Persenning fahren ist ja so als würde ein Motorradfahrer immer seine Regenkombi anziehen :mrgreen:


Mo 18. Mai 2015, 08:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mai 2013, 14:01
Beiträge: 149
Wohnort: Münster / Westfalen
Beitrag Re: Persenning...
Thorsten, das hab ich schon probiert. Schwierig - wo soll derweil das Bier hin? :puh:

Und bei 50 wird's anstrengend..... :lol:

_________________
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
MGF 120, BJ 6/2000


Mo 18. Mai 2015, 09:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de