Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 14:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Neuling braucht Rat 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 23:16
Beiträge: 60
Wohnort: Frechen(bei Köln)
Beitrag Re: Neuling braucht Rat
MPR May in Hürth kann ich von meiner Erfahrung aus empfehlen.(siehe Liste)

Habe dort eben meinen F abgeholt.Ich habe dort nach bestandenem TÜV
dort direkt den Zahnriemen mit Spannrolle/Wapu/Limariemen/Kühlflüssigkeit mit Spülung
machen lassen. Kosten 549 Euro die es mir wert waren
Die fehlende Lima Abdeckung hat er, obwohl nicht Bestandteil des Kostenvoranschlags,
ohne grosses Klimbim einfach ohne Aufpreis erneuert, genauso wie den in seinen Augen
etwas schwergängigen Ausrückhebel wieder gängig gemacht. :up:

Wichtig ist für mich das er die Fahrzeuge genauestens kennt(ehemalige Rover/MG Werkstatt)
Ich konnte den Wagen noch nach Feierabend abholen und auf meine brennenden Fragen als (Noch)Neuling
nach Schwachstellen/Wartungsarbeiten ect. hat er den Wagen einfach nochmal auf die Bühne
gefahren und mir alles am Objekt geduldig beantwortet und erklärt und mit weiteren Benzingesprächen
waren dann auch schon weitere 45 Minuten rum. :up:
Ich bin mit einem 100%ig positiven Gefühl,natürlich mit Umweg :mrgreen: , nachhause gefahren
und da interessiert mich nicht ob die ein-oder andere Hinterhofwerkstatt das evtl. für ein paar Euronen weniger
hinbekommen hätte.
Die Kölner Stammtisch Leute hätten mir gewiss auch geholfen und auch schon angeboten das selbst zu stemmen, was aber natürlich
auch immer einer Terminabsprache bedarf und evtl. noch von anderen Faktoren abhängig ist wann und wo das letztendlich klappen könnte. Da aber der alte Riemen schon 5 Jahre drauf war wollte ich keine Zeit mehr verlieren und kann jetzt direkt etwas beruhigter in die Saison starten.

_________________
Klaus
MGF 1,8 mpi,29.10.97,Charcoal Black


Do 12. Mär 2015, 22:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 15:14
Beiträge: 94
Wohnort: Solingen
Beitrag Re: Neuling braucht Rat
Genau solche Infos brauche und suche ich.

Vielen Dank Wasi für deinen Erfahrungsbericht. Habe die Werkstatt direkt mal angeschrieben und ne ungefähre Marschrichtung bzgl. des Preises angefragt.

Ich zahle lieber etwas mehr, wenn ich das Gefühl habe mein Gegenüber kennt sich genau in dem Bereich aus (ich nämlich nicht). Fachleute sind nicht ersetzbar und daher stimme ich dir da voll und ganz zu.

Habe das Fahrzeug vergangenes Jahr gekauft und denke dieses Jahr werde ich dann die technischen Mankos ausbügeln (z.B. Querlenker). Daher brauche ich schon auch jemand der sowas, wie bei dir, sieht (Ausrückhebel) und mir sagt worauf ich in nächster Zeit achten soll bzw. was technisch noch anliegt.

Bin gespannt auf die Antwort aus Hürth...

Deluxe Automobile hat mir für den Tausch und die Einstellung der Spur einen Preis von 359€ genannt. Inwiefern das viel oder wenig ist, kann ich (noch) nicht beurteilen.

_________________
Grüße aus der Klingenstadt Solingen!

------
MGF 1.8i, 120 PS, Bj. 03/98, silber


Fr 13. Mär 2015, 10:23
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de