Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 23:08




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Wie ich im Technikboard las, … 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Wie ich im Technikboard las, …
… hat sich ProjektMR2 hier unter Absingen schmutziger Gesänge davonmachen lassen. So weit, so gut; ich möchte mich da nicht wiederholen. Leider werde ich jetzt wohl nie erfahren, was er mir zum Schluß noch mitteilen wollte. Wie ich nämlich vor gut einer Stunde in meinem E-Mail-Eingang las, schrieb mir um 18:21 Uhr der hiesige Admin, ProjektMR2 habe mir eine private Nachricht mit dem Betreff: Treffen bei Cadde zukommen lassen.
Was das wohl gewesen sein mag? Hinfahren kann ich nicht, weil ich am kommenden Wochenende schon etwas anderes vorhabe.
Muss ich eben dumm sterben. :mrgreen:

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Di 22. Jul 2014, 01:56
Profil

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 651
Wohnort: Kieler Speckgürtel
Beitrag Re: Wie ich im Technikboard las, …
Im Nachbarforum ist er auch (noch) vertreten... Oder Cadde fragen - da das Treffen bei ihm stattfindet, wird er's wohl auch wissen.


Di 22. Jul 2014, 08:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2458
Beitrag Re: Wie ich im Technikboard las, …
Hmmh, dachte schon ich könnte irgendwann mit meinem 135er doch noch anständig im Verkehr mitschwimmen, wenn erst nen g´scheiter Motor drin ist, aber scheinbar wollt ihr das nicht und vergrätzt den Hoffnungsträger :?
Das so ein "Projekt" am Scheibenwischer scheitert, wie tragisch ist das denn... :(
Werd ich mich also weiterhin die Berge im Schneckentempo hochquälen müssen, wie zuletzt am Sonntag :roll: Nüchtern betrachtet, was Verarbeitung und Haptik z.B. im Innenraum angeht, sind unsere Wägen ja wirklich unterirdisch, bei jedem anderen Wagen wäre das ein Grund gewesen, ihn nicht zu kaufen. Aber beim MG stört es mich irgendwie nicht, das muss Liebe sein, die den nüchternen Blick auf die Dinge verschwimmen lässt, dafür sieht der MG eben geil aus :up: N´er hübschen Zicke verzeiht Mann ja auch mehr als ner hässlichen, gelle Jungs :mrgreen:
Was den MR2 angeht, den hab ich mir vorm MG-Kauf auch angesehen, war mir innen irgendwie zu hässlich, wenn auch deutlich besser von Verarbeitung und Haptik, aber wat nutzt et, wenn´s trotzdem Scheiße aussieht? :mrgreen: Vom nicht vorhandenen Kofferraum ganz zu schweigen.
MX5 für das Geld ein gutes Auto, ebenfalls angesehen, ja nett, aber steht an jeder Ecke, und nur immer tanken und putzen ist mir dann doch zu längweilig, wenn´s nix zum Schrauben gibt :oops: , und nach ner Probefahrt mit nem 160 PS NC wusste ich welches Auto ich (nicht) wollte :up:

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 22. Jul 2014, 09:20
Profil

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 651
Wohnort: Kieler Speckgürtel
Beitrag Re: Wie ich im Technikboard las, …
Der MX5 ist eine weise Wahl - für den gibt's nen Turbo zum draufschrauben und da er kein Mittelmotor hat, muss der Motor auch nicht so hoch drehen. Die Chancen, dass der MX5 die Erwartungen erfüllt sind somit schon deutlich höher. Allerdings gibt's in der Community schon alles von Turbo bis Wankelmotorumbauten - da wird's eng mit Innovationen.

Interessant finde ich, dass er den TF verheizen will. Hat ihn das MG-Virus also erwischt und entwickelt sich so langsam... :lol:


Di 22. Jul 2014, 10:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4881
Beitrag Re: Wie ich im Technikboard las, …
Also wenn ich sehe was heute auf dem Markt ist da sind MG purer Luxus
Gerade bei den deutschen wie VW... Da findest du Türverkleidungen aus Hartplaste...
Sowas hat sich MG damals nicht getraut... Da wars noch weich mit besserer Optik und hat im Winter auch nicht ewig die Kälte gehalten....
Oder die ersten mx5 bei denen löst sich die mittelkonsole auf... Sowas kenn ich auch nicht von MG...
Für Entwicklungsstand 1995 kann man einem MGF / TF recht wenig vorwerfen...


Di 22. Jul 2014, 12:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Wie ich im Technikboard las, …
Ist schon erstaunlich das jemand der Angeblich
Zitat:
Habe die Möglichkeiten zum Errodieren und Härten um z.B. komplette Antriebswellen zu bauen.
bzw. Federn mit seiner eigenen 50 Tonnen Presse nach eigenen Vorstellungen Herstellen kann , bei so einer Simplen Sache wie dem Wischergestänge die Flinte in`s Korn wirft .
Das haben schon Leute wieder gangbar bekommen die sich sonst eher mit Reparaturen zurückhalten .
Und er nutzt es als Grund alle Projekte zu Stoppen.
Ist erstaunlich schon weil er im Roverforum alle Männer die keinen Willen haben als Schwuch... bezeichnet hat . Ein richtiger Kerl der Bäume mit der blosen Hand spaltet , hätte den Ergeiz gehabt das Ding durchzuziehen . Schon allein um zu Zeigen das es geht . Na und wenn nicht um zumindest zu sagen ich habs Versucht.
Ich glaub eher da hat einer gegenüber seiner eigenen Grosspurigkeit ordentlich Dampf bekommen und die Notbremse gezogen .
Denn ausser bunten Bildchen und ..... Videos war ja nicht viel zu sehen , von seinem können .
Wer weiss was er Interessierten für ne Werkstatt gezeigt hätte um dann zu erzählen , ist alles meins und kuck mal was ich kann .
Mir tun die Leute in den Honda Foren jetzt schon leid , wenn er dort wieder alle seine Bilder und Videos Präsentiert und erklärt das er so Toll ist das im beim Bücken die Sonne aus`m Hintern scheint :lol: :lol:

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Di 22. Jul 2014, 17:40
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 651
Wohnort: Kieler Speckgürtel
Beitrag Re: Wie ich im Technikboard las, …
Nix Honda, sondern Mazda. Von Honda war der anvisierte Turbomotor, der jetzt weiter im Regal verstauben muss... Wobei, wenn er den Motor in den TF baut, kann er ihn schneller verheizen :up: Mit der trägen K-Serie braucht's ja sonst Ewigkeiten...

Der defekte Scheibenwischer wäre übrigens ne prima Begründung für die Anschaffung eines 3D-Druckers gewesen... ;)


Di 22. Jul 2014, 18:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Wie ich im Technikboard las, …
Mensch , stimmt ja .
Mazda ist ja nun der Favorit :oops: mein Fehler . Leid tun mir die Jungs aber dennoch .
Jetzt müssen die nach Bayern um Halle kucken und sich im Auto schnell fahren zu lassen . :lol:

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Di 22. Jul 2014, 18:15
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4881
Beitrag Re: Wie ich im Technikboard las, …
Wieso Mazda ? Dachte der mr2 war Toyota ? :)


Di 22. Jul 2014, 18:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1837
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Wie ich im Technikboard las, …
speedsgood hat geschrieben:
Hmmh, dachte schon ich könnte irgendwann mit meinem 135er doch noch anständig im Verkehr mitschwimmen, wenn erst nen g´scheiter Motor drin ist, aber scheinbar wollt ihr das nicht und vergrätzt den Hoffnungsträger :?
Das so ein "Projekt" am Scheibenwischer scheitert, wie tragisch ist das denn... :(
Werd ich mich also weiterhin die Berge im Schneckentempo hochquälen müssen, wie zuletzt am Sonntag :roll: Nüchtern betrachtet, was Verarbeitung und Haptik z.B. im Innenraum angeht, sind unsere Wägen ja wirklich unterirdisch, bei jedem anderen Wagen wäre das ein Grund gewesen, ihn nicht zu kaufen. Aber beim MG stört es mich irgendwie nicht, das muss Liebe sein, die den nüchternen Blick auf die Dinge verschwimmen lässt, dafür sieht der MG eben geil aus :up: N´er hübschen Zicke verzeiht Mann ja auch mehr als ner hässlichen, gelle Jungs :mrgreen:
Was den MR2 angeht, den hab ich mir vorm MG-Kauf auch angesehen, war mir innen irgendwie zu hässlich, wenn auch deutlich besser von Verarbeitung und Haptik, aber wat nutzt et, wenn´s trotzdem Scheiße aussieht? :mrgreen: Vom nicht vorhandenen Kofferraum ganz zu schweigen.
MX5 für das Geld ein gutes Auto, ebenfalls angesehen, ja nett, aber steht an jeder Ecke, und nur immer tanken und putzen ist mir dann doch zu längweilig, wenn´s nix zum Schrauben gibt :oops: , und nach ner Probefahrt mit nem 160 PS NC wusste ich welches Auto ich (nicht) wollte :up:


Na, der Peter sieht s ja ähnlich wie ich ... :up:

hübsche Zicke ! :up: :lol:

Ich krieg von meinen Kumpels hier oben ja immer einen Rüffel , wenn ich auf der Fahrt beim Vorbeifahren nen MX5 treffe und per Daumen hoch Grüsse , nich Jan ? :mrgreen:

Ich seh das überhaupt nich verbissen ...

Auch so´n Flitzer , fast Familie ... besser, schlechter ? drauf geschissen , oben ohne is immer besser , nich Männer ?

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Di 22. Jul 2014, 18:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Wie ich im Technikboard las, …
Das ist auch so ein Punkt den ich nicht verstehe .
Den MR2 gibts als Mittelmotor Roadster . Wenn er da alles kann und weiss , warum hat er nicht so einen genommen ? sondern hat sich auf MG eingelassen , wo er schon beim kurzen Überfliegen hier , hätte sehen müssen das das nix für ihn ist .

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Di 22. Jul 2014, 18:31
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 651
Wohnort: Kieler Speckgürtel
Beitrag Re: Wie ich im Technikboard las, …
Es war ja nur wegen seiner besseren Hälfte, die unbedingt den MG haben wollte. Nun hat sie nen MX5 auf's Auge gedrückt bekommen :lol:

@Cadde: früher gab's das Motto "Schöner unsere Städte und Gemeinden" - ein Roadster ist für sowas stets ein guter Beitrag! ;)


Di 22. Jul 2014, 18:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4881
Beitrag Re: Wie ich im Technikboard las, …
Ich glaub ne neue Frau / Freundin ist günstiger als andauernd Autos zu tauschen und umzubauen :)
Bin ich heil froh das ich die Probleme nicht hab und fahren kann was mir gefällt und Spaß macht ;)


Di 22. Jul 2014, 19:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1837
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Wie ich im Technikboard las, …
Ich Dussel hab den Fred eben rückwärts gelesen ...

Was der wahre Grund für den schnellen Rückzug is , werde ich Ihm beim 450. Bier auf meiner Party aus der Nase ziehen ... zumindest versuchen ... man steckt doch halt nich drin, Leute ...
Vielleicht doch seine Süsse ? " i mog den nimma ... " und Zack den nächsten ...
Wat weiß ich, müssig zu mutmaßen ...

Und das Peter den mit "hübsche Zicke" umschreibt und ich meinen Mistbock nenn ... :mrgreen:

da ist es doch nur noch ein Votzenhaar weiter , das die Karre als unterirdisch bezeichnet wird ... liegt doch immer im Auge des Betrachters ...

und nochmal : Ich war da , Männer , hab Ihn besucht , einwandfreier herzlicher Typ mit einigen Talenten und einigen Hallen voll mit Autos und auf der Firma Zugriff auf allerhand Spezialwerkzeuge, die ich nur aus dem Fernsehen kenne ...

Einen von diesen Mr2 hat er da auf der Bühne gehabt , Alles Custom: geschweißt, gezogen, gedengelt, gehärtet usw. ...

Mit den Augen eines Ahnungslosen : oberstes Regal, der kann was und der sabbelt nich nur ... :up:

Also so wie Ihr ...

und das sollte auch für Euch langen, auch wenn ich immer Meister im Tiefstapeln bin und immer vorgebe , von nix ne Ahnung zu haben ...

so Schluss jetzt : Party on !

Wahrscheinlich is nach ein paar Bier dann später alles halb so schlimm gemeint gewesen, als wie man es den geschrieben Worten entnehmen mußte ...

Ich musste mich allerdings auch schon fragen, ob der , den ich besucht habe, und der , der diese Zeilen schrieb, ein und derselbe Typ gewesen is ... :lol:

Jeckyll + Hyde ...

mit Bier ohne Bier , auf Koks oder auf Speed , Crack oder Meth ...

wer weiß das schon ...

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Di 22. Jul 2014, 19:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Wie ich im Technikboard las, …
Cadde hat geschrieben:
...Ich musste mich allerdings auch schon fragen, ob der , den ich besucht habe, und der , der diese Zeilen schrieb, ein und derselbe Typ gewesen is ... :lol:

Jeckyll + Hyde ... :mrgreen:

...und ich frage mich, wer da vor mir in die Windel geschissen hat.
Die Tunerszene ist sicherlich eine eigene Welt, na gut.
Meine MGINE ist eine Philosophie, kein Newtonmeterkompressorturbograb.
Schade, dass ich nich bei der Party mitmachen kann... :shock:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Di 22. Jul 2014, 20:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51
Beiträge: 656
Wohnort: 59302 Oelde
Beitrag Re: Wie ich im Technikboard las, …
Er ist und bleibt für mich ein Maulheld und wir sollen froh sein das er weg ist.
Ich hoffe nur das er auf der Party anders ist, sonst fahre ich auf`m Deich mit dem Fahrrad rauf und runter bis er weg ist .

_________________
Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen


Di 22. Jul 2014, 21:53
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Mein Fazit
Vn mir aus kann jeder sein Auto so verschönern, verschlimmbessern und tunen, wie er mag, so lange er mich nicht dazu zwingen will, mitzumachen (auch wenn mir sein Auto ob des Charakterschadens manchmal leid tut). Das alles ist aber kein Grund, sich in ein Forum zu drängen, dort rüpelhaft aufzuführen und der Mehrheit vor/auf die Füße zu sch…ßen.
Und egal, wieviel Ahnung einer hat: Fachkenntnis ersetzt imho keine Umgangsformen.

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Mi 23. Jul 2014, 01:09
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 211
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Mein Fazit
Reinheit hat geschrieben:
... Das alles ist aber kein Grund, sich in ein Forum zu drängen, dort rüpelhaft aufzuführen und der Mehrheit vor/auf die Füße zu sch…ßen.
Und egal, wieviel Ahnung einer hat: Fachkenntnis ersetzt imho keine Umgangsformen.


:up: :up: :up:

Ehrlich gesagt hatte ich in letzter Zeit immer weniger Lust hier zu lesen. Und das ging bestimmt nicht nur mir so. Habe also somit den "Abgang" gar nicht mitbekommen.

Vielleicht äußert sich ja mal ein "Mod" dazu.

Egal, jetzt dürfte wieder alles "normal" sein.
Und nichts gegen seine mit Sicherheit vorhandenen Fachkenntnisse, aber es kommt halt immer drauf an, WIE man diese rüber bringt.

@Speedsgood Peter
Den MR2 den Du meinst hatte ich. Er hat bzw spricht vom Vorgänger mit 2 Targadächern. War auch irgendwo meine Frage an Ihn gewesen, WARUM kein MR2-Roadster.

Egal, Geschichte. Gespannt ob er den wirklich umbaut. Wenn ja, RESPECKT.
Meine Meinung ist klar. Wenn ich ein stärkeres/schnelleres Auto möchte, dann KAUF ich mir eins. Denn dann stimmen auch Fahrwerk/BREMSEN und müssen nicht erst aufwendig mit angepasst werden.
Im MR2 (2. Model)-Forum ist er schon sehr lange. Mit dem gleichen Ton wie hier. Somit sind die es gewöhnt. Ist aber auch anderes Publikum...

Zum MX5.
Dem kann man vorwerfen, das er langweilig ist. Aber eins ist auch mal klar...
Dieses Fahrzeug hat 1989 die Roadsterwelle in nicht gekannten Dimensionen wieder aufleben lassen, nachdem u.a. die Engländer sich davon verabschiedet haben.

Kein MX5, kein MG/SLK/Bagetta/MR2 (Radster)/Z3/usw...

Außerdem ist er, besonders in der Urversion, nahezu unkaputtbar. Motoren/Getriebe 300000 km normal und auch eine halbe Milion sind vorhanden.
Schwachstelle bei mangelnder Pflege Schwellerrost.

So, und nun wieder zu dem Forums-Fahrzeug mit all seinen Macken und auch schönen Seiten... ;)

_________________
Gruß Cebi


Mi 23. Jul 2014, 08:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39
Beiträge: 492
Wohnort: Mainz
Beitrag Re: Wie ich im Technikboard las, …
Ehrlich, is er weg, endlich, ich kann's nicht glauben! :up:
Ich hab die Schei.. nicht mehr lesen können.
Jetzt macht's wieder Spaß hier reinzuschauen! Hoffentlich bleibt's so!

_________________
Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"


Mi 23. Jul 2014, 10:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1837
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Wie ich im Technikboard las, …
Für jemand der weg is , is der Abgesang ja schon recht lang ...

Letzte News , hab mit Ihm gestern Abend telefoniert :

1. Er behält den Wagen ... und macht an dem NIX !
2. Seine Süsse will mit dem MGTF in den Norden fahren ... :mrgreen:
3. Er will nich mit dem MGTF in den Norden fahren ... :mrgreen:
4. Dieses Scheibenwischergestänge hat er aus Edelstahl gebaut, sagt er ...
5. Er kennt diesen hier : http://www.fleck-elektroauto.de und hat so´n Kit gekauft und baut das in eines seiner Auto´s rein , ich glaube Mykel wollte das "wenn" auch machen, wenn ich das richtig in Erinnerung hab ...


@all Zitat vom Cebi : "Im MR2 (2. Model)-Forum ist er schon sehr lange. Mit dem gleichen Ton wie hier. Somit sind die es gewöhnt. Ist aber auch anderes Publikum..."

Ich glaube, genau da liegt der Hase im Pfeffer ... war nicht ganz kompatibel den Umgangston des MR2 Forums hier beizubehalten ...

Ich weiß noch, wie ich ein paar Zeilen vom Andi las und dachte: " oha, der kriegt aber Mecker... " :mrgreen:

Denn so, in freier Wildbahn, isser ein netter Typ !

Nu hammas , oder ... ? Ich sag , dazu nix mehr ... Einige werden Ihn ja kennenlernen ...

Ich hab schon Security bestellt ... hahaha ....

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Mi 23. Jul 2014, 11:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de