Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:26




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
suche eine abe für amt auspuff 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 26. Mai 2014, 17:43
Beiträge: 2
Beitrag suche eine abe für amt auspuff
hallo zusammen,
ich suche eine abe/abg für einen amt auspuff.
bekomme mein schätzchen nicht über den tüv weil das papierchen fehlt.
auf der seite von amt habe ich das schon versucht da ist aber seit 2012 nichts mehr.
evtl kann mir mir jemand helfen.
schon mal dank im voraus


Di 27. Mai 2014, 07:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42
Beiträge: 672
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag Re: suche eine abe für amt auspuff
Ich war schon ewig nicht mehr online, deshalb hatte ich diesen Beitrag nicht gesehen.

Benötigst du das Papier noch oder hat es sich mittlerweile erledigt?

Grüße,
quattrofever

_________________
Viele Grüße,
Oliver

MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb


Mo 12. Jan 2015, 15:50
Profil

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 00:10
Beiträge: 140
Wohnort: Wassenberg
Beitrag Re: suche eine abe für amt auspuff
Guckst Du:

http://mg-f.org/downloads.htm

_________________
>>> www.mg-f.org <<<


Di 13. Jan 2015, 15:51
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: suche eine abe für amt auspuff
Hi, habe gerade vom TÜV erfahren das die Gutachten, bzw. EG Erlaubnis für den AMT zurückgezogen wurde.
Das würde bedeuten das wenn ihr das Teil nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen habt, ihr doch illegal unterwegs seid :mrgreen:
Könnte das bitte noch jemand unabhängig von mir klären und mir per Mail eine Nachricht zukommen lassen.
Der TÜV Prüfer hat mir versichert das er das nochmals recherchiert hat, aber ich denke das ihr das auch in eurem eigenen Interesse nochmal nachverfolgt.


Mi 4. Feb 2015, 11:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42
Beiträge: 672
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag Re: suche eine abe für amt auspuff
Na prima, ich wusste gar nicht, dass so etwas geht. Na dann hoffe ich mal das der TÜV keine Probleme damit hat sonst wird das etwas blöd. Natürlich habe ich den Auspuff nämlich nicht extra in die Papiere eintragen lassen,...

_________________
Viele Grüße,
Oliver

MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb


Do 5. Feb 2015, 09:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: suche eine abe für amt auspuff
Da es keine ABE für diesen Auspuff gibt, muss er in den Fahrzeugbrief eingetragen werden. Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Do 5. Feb 2015, 10:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:10
Beiträge: 300
Wohnort: Bristol UK
Beitrag Re: suche eine abe für amt auspuff
Ich hatte keine Probleme mit meinem TT4.
Dem TÜV war das egal. Hauptsache nicht zu laut :mrgreen:

_________________
Steffi

MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche

http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com


Do 5. Feb 2015, 10:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42
Beiträge: 672
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag Re: suche eine abe für amt auspuff
Es gibt ja eine ABE aber anscheinend wurde diese wieder revidiert. Na mal schauen was die beim TÜV sagen, dass ich dafür eine ABE habe, diese aber nicht mehr gültig zu sein scheint.

_________________
Viele Grüße,
Oliver

MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb


Do 5. Feb 2015, 11:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de