Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:46




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
KAT raus 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 01:00
Beiträge: 32
Wohnort: Regensburg
Beitrag KAT raus
Hey jungs, hat von euch irgendjemand schonmal bei seinem TF den Kat entfernt und durch ein Rohr ersetzt bzw den Kat leer gemacht? Merkt ihr einen Leistungsverlust dabei und wie ist der Klang? Liebe Grüße MG-TF-160

PS: Ich weiß das das illegal ist und nicht gerade umweltfördernd :P

_________________
Ein Fahrzeug ist erst schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzusperren....


Do 27. Mär 2014, 13:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Sep 2013, 20:50
Beiträge: 128
Beitrag Re: KAT raus
Im Thread viewtopic.php?f=3&t=8925&hilit=sportkat&start=20 wurde das ausgiebig diskutuert, ist anscheinend beim VVC nicht sinnvoll, da der den Gegendruck vom Kat braucht. Aber einfach mal selber im Thread nachlesen.
Gruß
Marcus

_________________
MG TF 135 in München
10/2002
ZandF remap, Eibachfedern, Pipercross Plattenfilter, Toyosports Kat und Auspuff, diverses bling bling


Do 27. Mär 2014, 15:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: KAT raus
Klang ist beschissen, weil der bimmelt wie ne Kirchenglocke.
Und die Karre stinkt wie die Sau.
Ich hats 2 Wochen weil ich auf meinen neuen warten musste und war froh als der neue da war.

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Do 27. Mär 2014, 18:41
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: KAT raus
Kann ich bestätigen: außer Krach nichts gewesen (VVC).
Hatte ihn bei mir auch mal leer geräumt, weil ich den Verdacht hatte, er wäre hinüber und dicht und der bestellte Metallkat noch nicht geliefert war.
Leistung eher weniger, besch...... Klang und dazu noch illegal - also eine lose - lose Situation :lol:

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Do 27. Mär 2014, 20:17
Profil

Registriert: So 14. Aug 2011, 18:22
Beiträge: 17
Wohnort: Rüdesheim
Beitrag Re: KAT raus
Leistung beim MPi dürfte gleich bleiben, ich hatte keinen Unterschied bemerkt, Klang super, solange du ein Ersatzrohr und keinen leergeräumten Kat reinbaust. Stinkt wie Sau und bringt nur bei wenigen Auspuffanlagen einen kleinen Leistungszuwachs, lohnt also nicht wenn du Mehrleistung willst. Ich hatte den mal verbaut um zu sehen wie das wirkt, aber der Gestank war mir zu arg.

_________________
Was hab ich nur getan!


Do 27. Mär 2014, 20:40
Profil

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 01:00
Beiträge: 32
Wohnort: Regensburg
Beitrag Re: KAT raus
Danke für die Antworten Jungs, ich habe ebenfalls einen VVC... Hatte mir gedacht ein Ersatzrohr einzubauen damit ich nen geileren Klang bekomme... Um Leistungszuwachs geht's mir bei dieser Sache gar nicht, wollte nur nen geileren Sound ;)

_________________
Ein Fahrzeug ist erst schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzusperren....


Fr 28. Mär 2014, 07:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: KAT raus
Mach dir ne (Carbon-) Airbox, einen Metallkat und einen vernünftigen Endtopf rein, dann hat du Sound genug. :geek:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Fr 28. Mär 2014, 08:10
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 211
Wohnort: Köln
Beitrag Re: KAT raus
MG-TF-160 hat geschrieben:
wollte nur nen geileren Sound

So richtig "geil" wird das erst wenn es irgendwann/irgendwo auffällt. Und zumindest bei "normalen" Fahrzeugen wissen einige vom Trachtenverein, wie sich zumindest ein leergräumter Kat beim draufklopfen anhört. Dann herzlichen Glückwunsch.


me_and_my_mg hat geschrieben:
Mach dir ne (Carbon-) Airbox, einen Metallkat und einen vernünftigen Endtopf rein, dann hat du Sound genug. :geek:


Genau so siehts aus. :up:

_________________
Gruß Cebi


Fr 28. Mär 2014, 08:22
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de