Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:03




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Frage zu Federn 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 20. Dez 2013, 10:49
Beiträge: 10
Beitrag Frage zu Federn
Bei meinem sind jetzt lt. Papieren Eibach Federn drin die ca. 30mm tiefer liegen.

Jetzt war mir klar das der TF hart ist aber meine Frage wäre wieviel härter machen ihn die Federn, weil entweder bin ich zu weich oder die Strassen hier zu schlecht.

mfg
Andreas


Sa 21. Dez 2013, 21:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 605
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Frage zu Federn
Ich hatte auch die Eibach Federn drin und das war gut hart das ist normal.

Sag mal welche Farbe hat dein TF ist der Silber?

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


Sa 21. Dez 2013, 21:31
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Fr 20. Dez 2013, 10:49
Beiträge: 10
Beitrag Re: Frage zu Federn
Meiner ist blau.
Sind die normalen Federn deutlich weicher?
So hüpft der mir zuviel.


Sa 21. Dez 2013, 23:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Frage zu Federn
Bist du denn vorher nicht mal nen F und nen TF Probe gefahren?

Etwas weicher als mit den Eibachs ist der TF normal schon, aber so komfortabel wie ein F auch nicht. Dafür ist aber beim TF auch die Fahrstabilität deutlich besser. Ab MY 2005 wurde ein anderes Setup verbaut, das bei gleicher Stabilität auch die Bandscheiben schont. Ab und zu kriegt man diese Federbeine, mir wurden die im Sommer bei meinem bevorzugten Gebrauchtteilehändler in UK für £350 neu angeboten.

Vielleicht tauscht hier ja jemand mit dir die Federbeine, der es gerne tiefer-breiter-härter hätte gegen seine originalen. Der Wechsel ist in 1,5-2 Stunden erledigt.

Hast du die ABE oder das Gutachten für die Federn auch noch oder nur den Eintrag in den Papieren?

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 22. Dez 2013, 09:15
Profil

Registriert: Fr 20. Dez 2013, 10:49
Beiträge: 10
Beitrag Re: Frage zu Federn
Scheinbar waren da wo ich den gekauft habe die Strassen deutlich besser als bei mir.
Zu dem hat mein bevorzugtes Ausbildungsfahrzeug 10l Hubraum 2000nm+ Drehmoment und 400PS mit Luftfederung, muss mich erstmal wieder umgewohnen.

Für die Eibachs gibt es wohl nur den Eintrag.


So 22. Dez 2013, 12:41
Profil

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 03:40
Beiträge: 370
Wohnort: Karlsruhe (Basis)
Beitrag Re: Frage zu Federn
Guten Morgen allerseits.
Scott@tf, dein Profil gibt nix her, wo bist du daheim? Ich finde mein' neuen 03er TF etwas zu weich, subjektiv weicher als den (aufgepumpten) F. Vielleicht können wir uns mal wo treffen und wechselseitig probefahren und bei Gefallen beiderseits nen Schraubnachmittag zwecks Tausch einlegen. Ich werde ab Jan. recht regelmäßig zwischen München und Bautzen pendeln, ab und an auch nach Karlsruhe.
Grüße, Michael

_________________
MGF VVC Bj 98, short knuckles, und ne Delle hinten rechts von nem Leitpfosten
MAGGIE (MG TF 135, 2003, RHD, X-power grey, SP2, chrome pack)


Mo 23. Dez 2013, 09:28
Profil

Registriert: Fr 20. Dez 2013, 10:49
Beiträge: 10
Beitrag Re: Frage zu Federn
Hi MIO ich wohne zwischen Hamburg und Hannover.

Wenn tausche ich die Stoßdämpfer gleich mit weil die ja nicht mehr ganz jung sind.
Ich kann dir dann evtl die Federn abtreten.


Mi 25. Dez 2013, 19:40
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de