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Original oder Tuning, eine generelle Frage, mach mit 
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Beitrag Re: Original oder Tuning, eine generelle Frage, mach mit
Ohje - nun bin ich total verwirrt .. Nachdem ich diesen Fred gestern gelesen habe konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen weil mich einzig und alleine die Frage beschäftigte - ist meine Karre jetzt noch orischinal oder hab ich womöglich auch "Ge-Tunt"

Dabei hab ich doch NUR folgendes - sagen wir mal optimiert:

- die originalen MG-Alufelgen ( OK der TF hat die auch ) mit der Bereifung welche auch im Auslieferungszustand drauf war
- die Große AP an der VA welche es ja so bei MG zu kaufen gab
- die orig. Tieferlegungsknuckles verbaut - gabs ja auch so kaufen
- die 52mm DK vom TF - aber das zählt ja nicht weils ja Leistung kostet und nicht zusätzlich Leistung bringt aber die Plastikklappe klemmte so gerne :)
- und die schönen Sitzbezüge samt Doorpanels aus Alcantara in Schwarz/Rot vom Sondermodell TF aber ist ja auch original und es ist ja nur der Bezug geändert

Oh mein Gott - ist mein F noch original oder hab ich etwa Tuning betrieben und muss diesen jetzt sofort verschrotten ?? Bitte helft Mir bei der Klärung denn ich will nicht schon wieder die ganze Nacht nicht schlafen können :mrgreen:

Gruss, Gallex

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Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Do 8. Aug 2013, 11:06
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Beitrag Re: Original oder Tuning, eine generelle Frage, mach mit
Alex einfach zu klären er ist ein tuning Opfer.

- die originalen MG-Alufelgen ( OK der TF hat die auch ) mit der Bereifung welche auch im Auslieferungszustand drauf war
Gabs erst ab TF die 11 Spoke
- die Große AP an der VA welche es ja so bei MG zu kaufen gab
Beim F nur am Trophy erhältlich
- die orig. Tieferlegungsknuckles verbaut - gabs ja auch so zu kaufen
Kein Serienteil musste mienes Wissens im Nachgang umgebaut werden
- die 52mm DK vom TF - aber das zählt ja nicht weils ja Leistung kostet und nicht zusätzlich Leistung bringt aber die Plastikklappe klemmte so gerne
Auch dem Trophy vorbehalten.
- und die schönen Sitzbezüge samt Doorpanels aus Alcantara in Schwarz/Rot vom Sondermodell TF aber ist ja auch original und es ist ja nur der Bezug geändert
wie du schon sagst kein F Sitzbezug :D

Achja deinen lärmenden Auspuff hast du vergessen der deine Mitmenschen belästigt

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Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
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Do 8. Aug 2013, 11:48
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Beitrag Re: Original oder Tuning, eine generelle Frage, mach mit
Ich hab auch meine Lilafarbenen Polybusches ( CWs ) vergessen und viel schlimmer noch - eben kam ein Scorpion per DHL :up: Jetzt kann ich es nicht mehr verheimlichen denn Ich habe ein GETUNTES Auto :o

Aber zurück zur Klaus'schen Frage - Ich finde es gibt durchaus schöne Umbauten wenn zum Beispiel alles stimmig am Auto ist aber auch furchtbar hässliche Geschichten daher bin ich eher für dezentes Tuning und wenn möglich mit original Teilen. Ganz schlimm find ich diese "Fast and the Furious" umbauten mit 27" Zoll Felgen und Biertheke hinten drauf und dann läuft die Kiste gerade mal 210 km/h aber jeder schneidet sich die Pfoten an diesen Spoilern die nichtmal zugelassen sind.

Danke Mario - Gut daß wir das geklärt haben dann kann ich ja beruhigt wieder schlafen :mrgreen:

Gruss, Gallex.

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Do 8. Aug 2013, 12:07
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Beitrag Re: Original oder Tuning, eine generelle Frage, mach mit
BoneLord hat geschrieben:
Alex einfach zu klären er ist ein tuning Opfer.

- die orig. Tieferlegungsknuckles verbaut - gabs ja auch so zu kaufen
Kein Serienteil musste mienes Wissens im Nachgang umgebaut werden


mein erster F-ein MK1 wurde ab Werk tiefergelegt geliefert....oder aber der Händler hats gemacht.
Jedenfalls stands in der Bestellunf vom Vorbesitzer drin.

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Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Do 8. Aug 2013, 12:33
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Beitrag Re: Original oder Tuning, eine generelle Frage, mach mit
Na, dann freue ich mich ja schon auf's kommende Wochenende im Hunsrück, wo das Treffen der peinlichen alten Männer stattfindet :lol:
Keiner unter 20, mindestens dreiviertel der Fahrzeuge mit lärmbelästigender Krawalltüte.
Das wird bestimmt so peinlich, dass man schon wieder von "Orschinell" sprechen kann :angel: :lol:

Edit: natürlich nicht die Damen vergessen, die hoffentlich egal welchen Alters sich auch nicht übertönen lassen wollen ;)

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Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
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Do 8. Aug 2013, 17:14
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Beitrag Re: Original oder Tuning, eine generelle Frage, mach mit
:lol: Treffen der alten Männer - keiner unter 20 :lol:

Das nenn' ich mal Jugendwahn :up:


Do 8. Aug 2013, 18:42
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Beitrag Re: Original oder Tuning, eine generelle Frage, mach mit
So, ich melde mich auch mal zu Worte :D.
Tuning ist für mich eigentlich alles das, was nicht am Auto ab Werk verbaut war, so z.B. auch das Nachrüsten von Nebelscheinwerfern, einem Trophy-Spoiler usw..
Ich persönlich finde für mich Original zu langweilig, habe nicht umsonst direkt am dritten Tag, als ich den TF hatte, andere Rückleuchten bestellt :D. Womit ich aber nicht sagen will, dass Original immer sch***e ist, ich schau mir genauso gerne originale Autos an, wie z.B. auf einem Oldtimertreffen.
Soweit mal meine Empfindung zum Thema Tuning.

TiefFlieger hat geschrieben:
:lol: Treffen der alten Männer - keiner unter 20 :lol:

Das nenn' ich mal Jugendwahn :up:


So viel älter bin ich jetzt auch nicht :D.

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Gruß
Dominik

TF135 EZ 2004 called "Lindsay"

visit Lindsay :)


Do 8. Aug 2013, 19:18
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Beitrag Re: Original oder Tuning, eine generelle Frage, mach mit
Du fährst ja aber einen AMT, das zählt dann schon wieder nicht, denn das hört sich ja gut an.
Übrigens gibt es auch alte AMT die extrem laut sind, ich denke da gerne an die vergangenen HT Touren, das hört sich dann wie ein BN Pipes an.
Peter B. du alter Radaumacher, ich wollte gerade schauen ob du älter bist wie ich, aber du hast kein Alter angegeben. :lol:
Ich glaube eh das Adrian, John, Neil und Dieter die ältesten peinlichen Krawallbrüder sind, Adrian offiziell mit 124,5 Phon gemessen und der Rest auch nicht weit davon weg, wobei keiner von den o,g. Personen je behauptet haben gegen Tuning zu sein.
Adrian hat es nur durch normales Tuning (keine Nockenwellen, keine Kopfbearbeitung) geschafft auf gemessene 155 PS zu kommen
Die Geschmäcker sind zum Glück sehr verschieden, ich mag nicht wenn ich in einem Auto sitze und denke das ich einen Staubsauger fahre.
Tja, die alten 911er luftgekühlt hatten auch einen super Sound, und viele kauften den gerade deshalb, heute ist er leistungsmäßig wohl auch nicht mehr so ganz konkurrenzfähig und mancher fährt denen um die Ohren, und das obwohl es ein Oberklasse Auto war.
Die aktuelle Entwicklung geht immer schneller voran und ist auch nicht aufzuhalten.


Do 8. Aug 2013, 21:25
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Beitrag Re: Original oder Tuning, eine generelle Frage, mach mit
Hallo,
Ich kann es einfach nicht mehr vor der MG-Gemeinde verbergen. Es macht mich seelisch fertig. Ich schlafe kaum noch und bin nur noch ein wandelndes Wrack... Es muss jetzt einfach raus:
!!! ICH habe meinen TF getunt und ich habe weder ABE noch ist es eingetragen und ich gehöre auch zu diesen älteren peinlichen Krawallbrüder !!!

:twisted:


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<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu
Fr 9. Aug 2013, 14:52
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Beitrag Re: Original oder Tuning, eine generelle Frage, mach mit
Na endlich, ich dachte schon, du outest dich nie mehr, Pascal. ;) :mrgreen:

Achso, mein F war auch nicht mehr ganz serienmäßig und der TF ist auch nicht. Und das Speilzeug, das wohl ab Sonntag bei mir einzieht erst recht nicht. :angel: Und ich fühle mich noch ziemlich jung. :lol:

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oktagonale Grüße

Jürgen


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Fr 9. Aug 2013, 15:01
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Beitrag Re: Original oder Tuning, eine generelle Frage, mach mit
Hej,

mein F ist Original und bleibt es. Irgendwann soll er mal ein Oldtimer werden, so wie mein Käfer.
War zuletzt bei einem Käfertreffen - von rund 50 Fahrzeugen waren etwa 10 mit H-Kennzeichen unterwegs, was ja durchaus Auswirkungen auf den
Wert hat. Entsetzt war ich nur über die hohe Anzahl von Ratten - zwar technisch vom Feinsten, aber ... naja über Geschmack lässt sich streiten.
Zum Glück habe ich bisher noch keine F-Ratte gesehen. Was jeder Einzelne mit seinem F macht, ist jedem selbt überlassen. Ich finde es bewundernswert, wenn einer
elektrische Kofferraumdeckelöffner einbaut, Motoren modifiziert oder den Innenraum neu gestaltet. So viel technisches Knowhow fehlt bei mir - deswegen auch Original.

LG Jörg

PS: Vermisse irgendwie eine Osnabrücker F-Szene. :(

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"Fahrt nicht so schnell und ruft an, wenn ihr da seid !" (Zitat meiner Mutter)


Sa 10. Aug 2013, 10:44
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Beitrag Re: Original oder Tuning, eine generelle Frage, mach mit
Was verstehst du denn unter einer F-Ratte? Einen Look, der nicht unbedingt Showroom-Condition ist? So wie dieser beispielsweise? :angel: Ist dann halt ein Auto für Männer... :mrgreen:


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Jürgen


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Sa 10. Aug 2013, 11:00
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Beitrag Re: Original oder Tuning, eine generelle Frage, mach mit
RAT Style bedeutet daß man alles an Farbe abschleifft und das Blechkleid mit Chemikalien künstlich zum Rosten bringt und ein bisschen was von MadMax mit einbaut. Das sieht dann zum Beispiel so aus:

Bild

Wenns schee macht :angel:

Gruss, Gallex.

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Sa 10. Aug 2013, 11:34
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Beitrag Re: Original oder Tuning, eine generelle Frage, mach mit
Hm, da könnte man auch nen Metro kaufen, da braucht man für den Look noch nicht mal was abschleifen oder irgendwelche Chemie :mrgreen: Und mit entleerten Hydragaseiern liegt der dann auch genauso schön "auf der Straße" :lol: 8-)

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Sa 10. Aug 2013, 11:41
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Beitrag Re: Original oder Tuning, eine generelle Frage, mach mit
gallex2000 hat geschrieben:
RAT Style bedeutet daß man alles an Farbe abschleifft und das Blechkleid mit Chemikalien künstlich zum Rosten bringt und ein bisschen was von MadMax mit einbaut. Das sieht dann zum Beispiel so aus:

[img].....images.forum-auto.com/mesimages/191439/71hh4.jpg[/img]

Wenns schee macht :angel:

Gruss, Gallex.

Na dann hat ein MGF/TF je echt Glück, das *es* aussen zu 60% aus Plastik und Stoff besteht. 8-)

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Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
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Sa 10. Aug 2013, 12:06
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Beitrag Re: Original oder Tuning, eine generelle Frage, mach mit
Kunststoff rostet nicht, aber beim MG kann alles verwittern: die ganzen Badges außen sind beim TF Selbstläufer, was den Rat Look angeht. Und was dem Metall sein Rost ist, ist dem Kunststoff sein UV-ausbleichen und Algenbefall...


Sa 10. Aug 2013, 12:22
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Beitrag Re: Original oder Tuning, eine generelle Frage, mach mit
Also ich bin eher der Dezent Tuner und eher im Optik Bereich tätig was Motor Tuning betrifft etwas vorsichtig.
Wie zum Beispiel:

-Tophy Lippe ein gespachtelt
-Trophy Scheinwerfer
-11 Spoke Felgen des TF
-Rote Bremssättel
-VentilDeckel in Wagen Farbe
-Amt Sportauspuff Baujahr: 2003 (Brauch nicht mehr anrufen hören mich schon am
Sound das ich da bin) :lol:
-MetallKat
-KälteluftSchlauch
-Neue Dickere Heckscheibe
-Roadstar Bügel
-Rot Schwarze Lederausstattung
etc.


Kommen tut noch einiges.

Jeder hat ein anderen Geschmack was gar nicht geht sind die Need For Speed Gfk Bomber
oder die Atu Tuner.

Tuning begingt bei mir bei einer Verbesserung bzw Optimierung des Fahrzeuges.

Glaube jeder Originale "Fahrer" wäre neidisch auf meine Front :lol:

Dateianhang:
IMG_4940.JPG
IMG_4940.JPG [ 301.05 KiB | 8956-mal betrachtet ]


Sa 10. Aug 2013, 13:35
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Beitrag Re: Original oder Tuning, eine generelle Frage, mach mit
@Gussy das kannst Du wohl laut sagen,das ist echt Perfekt geworden und sollte ich mir irgendwann einen Trophyspoiler kaufen ,werde ich leider versuchen es Dir nachzumachen :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:





Gruß Michael

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Sa 10. Aug 2013, 14:38
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Beiträge: 2130
Beitrag Re: Original oder Tuning, eine generelle Frage, mach mit
Gussy, das ist noch lange nicht perfekt, da gehört ein KH Splitter drunter :mrgreen:
Schick mir mal ein Bild von vorne, ich versuche schon die ganze Zeit unsere Sandra dazu zu überreden einen anzubauen.
Schade das wir uns nicht auf der MGFIM am Samstag sehen.
Ich finde es gut das sich jemannd als Originaler bezeichnet, aber was tust du um ihn zu erhalten, wo liegt der Unterschied ob ich ihn nur fahre und irgendwann wieder vekaufe, so ein Teil steht gerade bei mir im Hof (Katastophe) oder ob ich auf das H Kennzeichen hin arbeite.
Anderenfalls bestätigt sich ja meine Vermutung das 80% der "Oiginalen" lediglich das Auto fahren und nichts drann tun und damit auch noch prahlen.


So 11. Aug 2013, 08:30
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Beitrag Re: Original oder Tuning, eine generelle Frage, mach mit
Eine Community braucht beide Fraktionen - sowohl die Schrauber, als auch die Fahrer. Leider Gottes braucht ein MG aber immer einen Schrauber als Besitzer - außer man hat nen Mechaniker an der Hand, der bei seinem Job mit Leib und Seele und nicht mit der Stoppuhr bei ist.

Früher dachte ich mal, es reicht, wenn man den Wagen regelmäßig zur Inspektion gibt und auf die Probleme hinweist. Später hatte ich meinen Anspruch angepasst: es reicht wenn um die 80% der gemeldeten Punkte abgearbeitet werden. Und dann kam der Punkt, wo ich aufpassen musste, dass durch den Werkstattbesuch keine neuen Punkte hinzukamen. Äh, Korrektur: die neuen Punkte kamen automatisch. Die Kunst bestand jetzt darin, die neu eingebauten Macken beheben zu lassen, ohne die Chance zu geben, andere dafür einzubauen.


So 11. Aug 2013, 12:22
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