Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:40




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Detailarbeit ( Bremsen und Nummernschilder ) 
Autor Nachricht
Beitrag Detailarbeit ( Bremsen und Nummernschilder )
Hab etwas neben dem Frühjahrsputz ( Innenreinigung, Außenreinigung, doppelt wachsen, Dach impregnieren ) etwas Detailarbeit an meinem Auto geleistet.
* Bremsen rot lackiert
* Nummerschilder halterlos gemacht

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Der Lack für die Bremsen is von Foliatec ( 25€ @ ATU ). Hält sehr gut wenn man vorher die Bremsen entsprechend reinigt. Entgegen der Aufschrift reicht der Lack für 3 Fahrzeuge. Kann man sich also gut reinteilen, dann ist der Preis ein Witz :>
Leider wirkt das bei der kleinen TF135 Bremsanlage nicht so, aber wenn man drauf achtet, schauts gut aus ( jaja und wenn die Felgen mal geputzt wäre :roll: )

Grüße

fRaggy`-


Fr 27. Mär 2009, 19:39
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Detailarbeit ( Bremsen und Nummernschilder )
Dass du das Auto extra für Mittwoch poliert hast, finde ich klasse! :up: Die Felgen sieht man ja sowieso nicht auf den Bildern... :angel:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Fr 27. Mär 2009, 20:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Dez 2008, 21:38
Beiträge: 163
Wohnort: 53919 Weilerswist
Beitrag Re: Detailarbeit ( Bremsen und Nummernschilder )
Also FRaggy,

da nutzt auch der glänzenste Bemssattel nichts, wenn die Felge schmuddelig und das "heilige" MG-Emblem total verwarzt ist. Du solltest vielleicht zukünftig die Prioritäten anders setzen .......aber wenn´s gefällt .......gibt ja nichts, was es nicht gibt .....

Entsetzte Grüße -

Hansi

_________________
Klondike-Cat fängt immer seine Maus ..........


Sa 28. Mär 2009, 00:26
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04
Beiträge: 212
Wohnort: Weißenfels
Beitrag Re: Detailarbeit ( Bremsen und Nummernschilder )
Hihi ja muss ich dich auch mal tadeln :shock: die Sättel lackiert aber die Felge hat Rammelschäden und ist dreckig wie nen MX5 unterm Sitz :mrgreen: .

Da musste nochma ran *lach*. Aber sonst prima Arbeit für Mitwoch!!!


Muss meine Madamé auch noch putzen :angel: .

Gruss Tom

_________________
Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!


Sa 28. Mär 2009, 02:42
Profil ICQ Website besuchen
Beitrag Re: Detailarbeit ( Bremsen und Nummernschilder )
*schäm* :oops:


Sa 28. Mär 2009, 18:43
Beitrag Re: Detailarbeit ( Bremsen und Nummernschilder )
:down: au backe! :puh:


So 29. Mär 2009, 00:41
Beitrag Re: Detailarbeit ( Bremsen und Nummernschilder )
Da ein MG-Fahrer so böse MX5-Vergleiche nicht auf sich sitzen lassen kann, hab ich da heute Hand angelegt und nachgebessert ( Felgen putzen stand eh an, bin hatte nur nach polieren und lackieren keine Zeit mehr letzten Sonntag ;) )

Hausmittelchen im Einsatz:
Bild

Bild

Bild

Ich hoffe der wütende Mob lässt sich damit besänftigen ;) Für Vorschläge wie die Emblene wieder schön zu machen sind, oder wo man neue herbekommt, bin ich sehr zugänglich :up:

Schönen Sonntag

Martin


So 29. Mär 2009, 13:24
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04
Beiträge: 212
Wohnort: Weißenfels
Beitrag Re: Detailarbeit ( Bremsen und Nummernschilder )
Sehr schön :up: :up: :up: !!!!

So muss das sein hihi!!! Nehme alles zurück!!!!

Wegen den Emblemen kannste ma bei e b a y . co . uk schauen.


Saubere Grüsse

Tom

_________________
Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!


So 29. Mär 2009, 14:13
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 06:21
Beiträge: 91
Beitrag Re: Detailarbeit ( Bremsen und Nummernschilder )
Hi,

guck doch mal nach deiner Fahrerseitige Bremsscheibe, sie sieht so aus als wenn sie über die ganze Breite gerissen wäre. :shock:

Das kann dann ganz übel ausgehen beim Bremsen.

Gruß
Laguff

_________________
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


Mo 30. Mär 2009, 03:53
Profil

Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:48
Beiträge: 56
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Detailarbeit ( Bremsen und Nummernschilder )
so und nun nur noch etwas Silikonspray auf die Reifen damit diese auch schön schwarz werden, die Schwippschwapp gumieangelrute gegen eine gute Kurzstabantenne getauscht und die Endrohre mit Chromglanz poliert das Wägelchen ist perfekt..

sonst ist es ne halbe sache... :angel:

_________________
..der eine klopft auf den Busch, ein anderer fängt den Vogel..
TF Spark. X-Powergrey, große Bremse


Mo 30. Mär 2009, 15:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Detailarbeit ( Bremsen und Nummernschilder )
*grübel* ... wieso sind die Logos so versifft ?
Front-/Hecklogo ab 2001 taugen nix mehr, das ist bekannt.

Aber auch die Felgenlogos *Grütze*, das ist eigentlich neu :down:

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 30. Mär 2009, 17:59
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Detailarbeit ( Bremsen und Nummernschilder )
Vielleicht vom Wintereinsatz?

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mo 30. Mär 2009, 18:51
Profil
Beitrag Re: Detailarbeit ( Bremsen und Nummernschilder )
Jo Front und Heckembleme kann ich inzwischen polieren, dann sind die entgültig blank -.-*
Das Baby wurde über diesen Winter gefahren, wird wohl viel ausmachen :angel:


Mo 30. Mär 2009, 21:48
Beitrag Re: Detailarbeit ( Bremsen und Nummernschilder )
Gestern frische Lieferung aus Birmingham gekommen:
posting.php?mode=reply&f=3&t=891
Bild
Bild

Bin sehr zufrieden mit den Emblemen. Die originalen sind ja echt nur ajus Plastik und foliert. Das sind jetzt welche aus Metall und lackiert. Sollte also deutlich länger halten. Preis stimmt auch mit 15 Pfund das Stück bei Ebay.co.uk
Versand hat auch nur 3 Tage gedauert, nach Paypal Bezahlung. Wenn einer der TF-Fahrer ne Händlerempfehlung brauch...


So 3. Mai 2009, 19:50
Beitrag Re: Detailarbeit ( Bremsen und Nummernschilder )
achso ein paar Tipps noch zum Entfernen der alten Badges ( Idee meiner Freundin ):
Geschenkband:
* deutlich stabiler als Zahnseide, aber auch sehr flach => kann man mehr Kraft auswirken um den alten Kleber zu schneiden
* wenn man an einer Seite erstmal ein Stückchen unters Emblem gekommen ist, kann man dass Emblem dann mit einem Helferlein anheben und mit einen feinen Hebel ( Feinmechanik-Schraubendreher ) hochklappen und wegbrechen.
* Kleber entfernt sich dann am besten durchs aufrollen oder mit Fingernageleinsatz => auch hier Freundin empfehlenswert ;)

Grüße

Martin


So 3. Mai 2009, 19:54
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 18:15
Beiträge: 196
Beitrag Re: Detailarbeit ( Bremsen und Nummernschilder )
Laguff hat geschrieben:
Hi,

guck doch mal nach deiner Fahrerseitige Bremsscheibe, sie sieht so aus als wenn sie über die ganze Breite gerissen wäre. :shock:

Das kann dann ganz übel ausgehen beim Bremsen.

Gruß
Laguff


Hast Du das jetzt mal kontrolliert :?: :?: :?: Oder war es nur ein Schmierstreifen auf der Bremsscheibe :?: :?: :?:

_________________
Ride on Fränky

EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( "
98er MGF in blau. Helles Leder
TomTom Navigation,Milltek Auspuff
K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,


Mo 4. Mai 2009, 17:51
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Detailarbeit ( Bremsen und Nummernschilder )
Windsurfer26 hat geschrieben:
Laguff hat geschrieben:
Hi,

guck doch mal nach deiner Fahrerseitige Bremsscheibe, sie sieht so aus als wenn sie über die ganze Breite gerissen wäre. :shock:

Das kann dann ganz übel ausgehen beim Bremsen.

Gruß
Laguff


Hast Du das jetzt mal kontrolliert :?: :?: :?: Oder war es nur ein Schmierstreifen auf der Bremsscheibe :?: :?: :?:


Servus,

ja da hab ich wohl das Feedback vergessen. Hab das kontrolliert und war nur Dreck. Scheiben sind i.O.
Hätte mich auch entsetzt, da meine Werkstatt des Vertrauens die Bremsen erst paar Tage vorher gemacht hat ( aber ohne Scheiben ).


Mo 4. Mai 2009, 20:29
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de