Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Aufbau Milltek 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Aufbau Milltek
Wie ja schon in einem anderem Thread bereits erwähnt ging mein Milltek zum Auspuffbauer gestern konnte ich dann den ersten Blick ins innere werfen.
Wie am Bild zu erkennen, der ist komplett ausgebrannt keinerlei spuren von Dämmung oder Wicklungen mehr vorhanden.
Er ist aber mehr oder weniger zum ausbrennen aufgebaut. Mittig sind 2 Siebrohre übereinander dazwischen ist grob 1 cm Platz.
Falls sich nun die Umwicklung von den Siebrohren etwas verabschiedet oder nach gibt drückt es hier das gesamte Dämmaterial durch und fliegt hinten raus.
Bei mir werden nun zwei weitere Siebrohre eingepasst. Eines am Eingang rüber in die Kammer (im Bild unten) und ein zweites wo es hinten in die Endrohre übergeht (oben im Bild).
Ziel des ganzen ist das die eigentliche Dämmung in Position bleibt, desweiteren werden alle Siebrohre wieder leicht umwickelt damit es das Dämmmaterial nicht durch die Löcher drückt. Als letztes werden die beiden mittleren Kammern wieder etwas gedämmt die untere mehr als die in Richtung Ausgang. Natürlich nicht zuviel damit hier der Durchfluss noch vorhanden ist und keine großen Leistungseinbußen entstehen.
Wenn ich weitere Bilder und Infos hab meld ich mich wieder :angel:
Bild

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Di 11. Jun 2013, 12:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42
Beiträge: 672
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag Re: Aufbau Milltek
Wo ist das Bild, wäre schon interessant zu sehen?

Grüße,
quattrofever

_________________
Viele Grüße,
Oliver

MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb


Di 11. Jun 2013, 13:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: Aufbau Milltek
Hmm also bei mir ist dick und Fett nen Bild vom aufgeschnittenen Topf drunter. Kuck ich mir nachher nochmal an was da achief ging

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Di 11. Jun 2013, 18:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Aufbau Milltek
Ich sehe das Bild auch nicht.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Di 11. Jun 2013, 18:21
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: Aufbau Milltek
Dann nochmal


Dateianhänge:
IMG-20130610-WA0002.jpg
IMG-20130610-WA0002.jpg [ 63.99 KiB | 6474-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03
Di 11. Jun 2013, 18:41
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Aufbau Milltek
Jetzt sieht man das Bild, ich werde wohl das gleiche mit einem meiner BN Pipes machen müssen, der ist auch komplett leer und stinkt wie Sau :lol: Der Ton ist jetzt auch heller und ein bisschen schreiend geworden.


Di 11. Jun 2013, 20:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: Aufbau Milltek
Sodala Topf ist gefüllt die Tage kommt er zurück.


Dateianhänge:
IMG-20130617-WA0002.jpg
IMG-20130617-WA0002.jpg [ 70.46 KiB | 6381-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03
Mo 17. Jun 2013, 18:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: Aufbau Milltek
So Topf is wieder da und eingebaut.
Ergebniss ist nun leider zu stark gedämmt. Klanglich nun dumpfer und fast auf dem Niveau vom Serientopf trotz Fächer und Metallkat. Nun werd Ich erst mal fahren und dann sehen was ich weiter mach vermutlich lass ich etwas Dämmung raus machen ma sehen was er meint.
Ansonsten kann ich nur raten wem seiner zu laut ist Fahrt mal zum nächsten Auspuffbauer ist eine gute und Günstige Alternative.
Meld mich hierzu wieder wenns was neues gibt.


Dateianhänge:
IMG-20130619-WA0007.jpg
IMG-20130619-WA0007.jpg [ 70.58 KiB | 6318-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03
Mi 19. Jun 2013, 23:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42
Beiträge: 672
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag Re: Aufbau Milltek
Lauter wird er doch bestimmt auch so noch werden, wenn sich die Wolle mal etwas eingebrannt hat oder meinst du nicht?

Grüße,
quattrofever

_________________
Viele Grüße,
Oliver

MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb


Do 20. Jun 2013, 08:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27
Beiträge: 449
Wohnort: Scheessel
Beitrag Re: Aufbau Milltek
Was kostet denn nun der Spaß?

_________________
Gruß Jan

der Klügere kippt nach


Do 20. Jun 2013, 11:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de