Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:16




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Gummi 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50
Beiträge: 210
Wohnort: Hannover Raum
Beitrag Gummi
Hallo an alle, ich hätte eine kleine Frage, hinten an der TBar zur Hutablage ist doch so ein Übergangsgummi angeschraubt. Meines ist eigentlich Müll, total eingerissen.
Da es dieses wohl nicht zu kaufen gibt, eine Frage hat jemand eine Idee was man dafür nehmen kann, ich dachte schon an Teichfolie und diese dann zuschneiden, aber das ist glaube ich nix.
Hat jemand einen Tip für mich? Viele Grüße.


Mo 3. Jun 2013, 22:10
Profil

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22
Beiträge: 341
Beitrag Re: Gummi
Weißt leider nicht was für ein Gummi da sein soll ?


Mo 3. Jun 2013, 22:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 606
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: Gummi
Hallo fast Nachbar ich weiß nicht was für ein Gummi du meinst (ich glaube ich habe es nicht ) aber könntest du mal ein Foto. Machen
MfG. Thorsten der Gummi lose :D

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


Mo 3. Jun 2013, 22:26
Profil

Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50
Beiträge: 210
Wohnort: Hannover Raum
Beitrag Re: Gummi
Tja, weis ich auch nicht? Über dem Motordeckel ist doch der Filz und dann kommt die Hutablage.
Hinten wo die TBar abschließt ist als Übergang bei mir ein Gummi angeschraubt, weiß nicht ob das so original ist. Wenn das nicht da ist, dann hat die Hutablage doch zur TBar Luft und schließt nicht ab so das es dumm ausschaut. Was habt Ihr denn an Eurer TBar hinten dran, oder wie schließt die Hutablage denn bei Euch ab?


Mo 3. Jun 2013, 22:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 606
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: Gummi
Hm bei mir hängt der Teppich leicht wellig an der t- Bar hoch ich denke in neu war der Teppich mal unter der Kante von der t-Bar geschoben aber mit Gummi als Verlängerung klingt gut :up:

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


Mo 3. Jun 2013, 22:45
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15
Beiträge: 410
Wohnort: Holzen/Sauerland
Beitrag Re: Gummi
Wie sie abschließt? Gar nicht :mrgreen:
Bei mir schlabbert der Lotzen so rum und man sieht halt teilweise das nackte Blech. Auch mehrfach bei anderen so gesehen!

Diverse Klebversuche und Klettverschlüsse haben bei mir auch nie lange gehalten...

_________________
Gruß Philipp

MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND


Mo 3. Jun 2013, 22:48
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50
Beiträge: 210
Wohnort: Hannover Raum
Beitrag Re: Gummi
Okay, ich habe mal gegoogelt, das scheint nicht original zu sein, ich nehme die Frage zurück.
Wer weiß wer das gebaut hat, bestimmt der Vorgänger welcher die Bügel eingebaut hat.
Es sieht damit sauberer aus aber meines ist nun gerissen. Wer weiß woher die das Gummi genommen haben. Muss ich einmal im Baumarkt gucken ob es so ein Gummi gibt was gut aussieht und zum zuschneiden ist.


Mo 3. Jun 2013, 22:52
Profil

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22
Beiträge: 341
Beitrag Re: Gummi
Ein Bild wäre schon interessant :)


Mo 3. Jun 2013, 22:53
Profil

Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50
Beiträge: 210
Wohnort: Hannover Raum
Beitrag Re: Gummi
Ich kann jetzt kein Bild machen. Es ist einfach hinten angeschraubt als Übergang zur Hutablage.


Mo 3. Jun 2013, 22:58
Profil

Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50
Beiträge: 210
Wohnort: Hannover Raum
Beitrag Re: Gummi
Also, es sieht genau so aus wie eine Türbodendichtung nur das das ganze aus Gummi ist und nicht mit Borsten und eben länger ist und somit den Übergang zur Hutablage sauber verschließt.

http://www.ebay.de/itm/Turbodendichtung ... 5d3773bea1



Hat jemand eine Idee was mann da noch anbasteln könnte, ich suche schon seit Tagen nach soetwas


Di 4. Jun 2013, 09:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Gummi
Auha das tut weh. Ich schieb das mal nach Tuning.
Da gibt es bestimmt die richtigen Antworten.


Do 6. Jun 2013, 00:01
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 651
Wohnort: Kieler Speckgürtel
Beitrag Re: Gummi
Vom Motorraum nehmen - die Dichtung zwischen dessen Blechkante und Kofferraumdeckel. Muss ja nicht vom eigenen Wagen sein oder überhaupt vom MG (auf'm Schrottplatz stehen sicher genügend potenzielle Spenderfahrzeuge mit den verschiedensten verbaubaren Dichtungen rum). Oder mal in Ruhe bei den diversen Tür-/Fensterdichtungshomepages schauen, ob da ein Profil dabei ist, dass draufpassen könnte. Die haben idR mehr als der örtliche Baumarkt und noch teurer dürften die kaum hinbekommen ;)


Do 6. Jun 2013, 00:07
Profil

Registriert: Sa 17. Mär 2012, 17:07
Beiträge: 63
Wohnort: 38154 Königslutter
Beitrag Re: Gummi
Mensch Dieter.....mit ein paar Spaxschrauben angedengelt geht das doch..ich finde du stellst Dich ein bisschen an.... ;) p.s....habe heute in der Witzekiste geschlafen....


Do 6. Jun 2013, 15:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de