Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:41




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
H&R Federn 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 19:20
Beiträge: 16
Wohnort: 56626 Andernach
Beitrag H&R Federn
Hallo,
überlege bei meinem TF160, Ez. 04 kürzere Federn zu verbauen. Die originalen sind ja schon recht hart. Hat jemand Erfahrung wie die H&R im Vergleich sind? Eine Alternative scheint es ja nicht zu geben. Oder doch? Sind die originalen Stoßdämpfer geeignet, bzw. gibt es dazu eine Alternative?

Gruß Joachim


So 2. Jun 2013, 20:49
Profil YIM
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:10
Beiträge: 300
Wohnort: Bristol UK
Beitrag Re: H&R Federn
Also, wenn dir dein TF im original Zusstand schon zu hart ist....... :mrgreen:

Ich hab bei meinem 2005er Eibach Federn verbaut. Meiner ist aber auch von Hause aus weicher und mit Eibach passt das super :-)

_________________
Steffi

MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche

http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com


Mo 3. Jun 2013, 14:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 08:13
Beiträge: 221
Wohnort: Rüsselsheim
Beitrag Re: H&R Federn
Hi,
die Eibachs sind aber nicht mehr zu bekommen!
Habe auhc nach den Eibachs gesucht und nichts mehr gefunden, habe seit letztem Herbst die H&R drin und bin glücklich damit.
Die H&R machen ihn nochmal härter also wenn dir dein jetztiger mit original Federn schon hart vorkommt, würde ich dir raten mal bei mir vorbei zu kommen, dann kannst du mal ne Runde bei mir mitfahren :mrgreen:
Optisch und fahrtechnisch sind die H&R super und passen auch gut zu den original Dämpfern.

Also Andernach ist jetzt nicht so weit weg von Rüsselsheim, wenn du Bock hast schick ne PN und wir machen was aus.

Gruß Fabian

_________________
TF160, BJ04/03,chagall blue, Leder schwarz/blau,Verdeck blau,
Chrom,Klima,Nebel,Frontbox,Becker TrafficPro,aktiv SW THB 200A,Nokia 6081,
F-Rückl.,JanspeedESD, 200Zeller, Greentwister,30/30mmH&R,Spax,17"RacePro,ZandFremaped
mg-stammtisch-worms.de


Mo 3. Jun 2013, 14:38
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 19:20
Beiträge: 16
Wohnort: 56626 Andernach
Beitrag Re: H&R Federn
Danke für die Antworten.
Fabian, grundsätzlich habe ich ja nichts gegen hart. Allerdings nicht so hart, dass der MG bei nicht glatter Fahrbahn zum springen neigt und den Boden Kontakt verliert. Also so, dass man das Gefühle hat das ganze Fahrzeug zerlegt sich mit der Zeit. Ist das bei den H&R so oder sind die noch gut fahrbar?

Gruß Joachim


Mi 5. Jun 2013, 12:37
Profil YIM
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 08:13
Beiträge: 221
Wohnort: Rüsselsheim
Beitrag Re: H&R Federn
das ist halt alles subjektiv, wie gesagt wenn du ihn original schon hart findest :lol:
Die Wankbewegungen bei schnelle Kurven ist komplett eliminiert, da kommt echte GoKart-Feeling auf :mrgreen:
Daher mein Vorschlag: Treffen an der Wambacher Mühle bei Bad Schwalbach und dann drehen wir mal ne Runde und dann kannst du selber entscheiden!

Gruß Fabian

_________________
TF160, BJ04/03,chagall blue, Leder schwarz/blau,Verdeck blau,
Chrom,Klima,Nebel,Frontbox,Becker TrafficPro,aktiv SW THB 200A,Nokia 6081,
F-Rückl.,JanspeedESD, 200Zeller, Greentwister,30/30mmH&R,Spax,17"RacePro,ZandFremaped
mg-stammtisch-worms.de


Mi 5. Jun 2013, 14:39
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 19:20
Beiträge: 16
Wohnort: 56626 Andernach
Beitrag Re: H&R Federn
Bin im Moment zeitlich leider ziemlich eingebunden. Ich denke ich werde die H&R einfach mal nach dem Motto "Versuch macht kluch" bestellen und bei meiner Reparatur des Frontschadens einbauen. Die kosten ja nicht die Welt. Aber danke für Dein Angebot. Bei Gelegenheit können wir uns später trotzdem gerne mal treffen.

Gruß Joachim


Mi 5. Jun 2013, 17:28
Profil YIM
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: H&R Federn
Zum Thema hartes Fahrwerk und dicke große Schluppen habe ich auch noch ein interessantes Video im Bezug auf Fahrbarkeit gefunden. Man kann ein Auto auch verschlimmbessern. Ist zwar jetzt kein TF oder F aber fand ich trotzdem ziemlich interessant das ganze Video und ein Lotus Elise ist ja auch ganz fein :up: . Der Schrick ist schon ne coole Socke außer vielleicht als Beifahrer :lol: .

http://youtube.com/watch?v=r7H4LcJLgKQ

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Fr 7. Jun 2013, 15:55
Profil Website besuchen

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: H&R Federn
Ich sehe die H&R Federn als bedenklich an.
Seit wir Nina und Nadine die Federn im TF verbaut haben fahren die auch wie Sau :up: :lol:


Fr 7. Jun 2013, 20:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de