Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:30




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Tip für Audio Anlage 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 16:52
Beiträge: 38
Wohnort: Wuppertal
Beitrag Tip für Audio Anlage
Hallo MG Gemeinde,

als ich meinen TF bekam machte ich mir schnell Gedanken über eine gute Musik-Lösung da ich gerne und viel höre. Durch die Dynaudio Anlage in meinem anderen Fahrzeug war ich auch einen gewissen Klang gewohnt. Auch diverse Umbauten in der Vergangenheit säumen meinen Car-Hifi Weg. Aber ich wollte beim MG keine Hifi-Anlage einbauen und große Kabel ziehen - vor allem keine Stauraum verlieren. :lol: Aber USB und Freisprecheinrichtung waren mir schon wichtig.

Ich hab dann ein Paket gefunden welches alle meine Anforderungen erfüllt und dabei noch ein echter Preistip geworden ist. Dieses wollte ich euch hier einmal vorstellen für alle die ähnliche Anforderungen haben und eine Lösung suchen.

1. Die Headunit:
Ich fand auf ebay eine JVC KD-BT22 mit USB Anschluss (per Kabel), integrierter Freisprecheinrichtung, CD-Player, Fernbedienung und Aux-In eine überzeugendes Paket. Das Radio hat mich 50€ gekostet. Ausserdem passt es optisch recht gut in den TF. Die Display Farbe lässt sich anpassen. Der Ring bleibt leider blau. Es gibt sogar einen Night/Day Farb Modus. Für ein Cabrio nicht schlecht.
-> Siehe Bild Gesamt
-> Siehe Bild Night

Den USB-Anschluss habe ich dann zum Aschenbecher verlegt.
-> Siehe Bild USB

2. Frontlautsprecher
Keine Änderung. Die sind (zumindest in der Version 1) gar nicht so schlecht und erst einmal gut genug

3. Hintere Lautsprecher
Ich wollte hinten etwas mehr Brillanz reinbringen. Viel ist da ja eh nicht drin. Ich investierte 20€ in die Pyle Blue Serie PL46eBL 4X6 Lautsprecher. Diese sind deutlich belastbarer als die Serien-Lautsprecher und brachten einen Unterschied der mehr als 20€ wert ist.

4. Die Essenz - die Einstellungen
Erst einmal brachte das nicht so viel. So sah ich mich schon dicke Stromkabel verlegen und mit Verstärker oder Sub zu arbeiten. Dann entdeckte ich Loudness und es änderte alles. *Fupp* auf einmal war ein satter, kräftiger Klang da.
Nach noch mehr Feintuning mit Fader und Equalizer traute ich meinen Ohren nicht. Ein echt guter Klang, der vor allem auch offen funktioniert. Natürlich kann diese Lösung nicht alles. Aber 85% wurden erreicht - und das für 70€!

Pro:
- 70€ !!!
- Kein Verlegen zusätzlicher Kabel
- Kein Verlust von Stauraum (bis auf den Aschenbecher :lol: )
- "guter" Klang
- Außer dem Radio sieht alles noch Original aus

Neg:
- Das Bass-Fundament ist natürlich begrenzt, aber dennoch vorhanden!

Eventuell werde ich mich mal an die V2 begeben. Da steht dann Dämmung und eventuell der Austausch der Frontlautsprecher auf dem Programm. Ich werde berichten.

Grüße


Dateianhänge:
Dateikommentar: Die USB Lösung
USB.jpg
USB.jpg [ 126.91 KiB | 9827-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Fader
set3.jpg
set3.jpg [ 145.82 KiB | 9827-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Loudness = On!!!
set2.jpg
set2.jpg [ 131.62 KiB | 9827-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Die Equalizer Kurve
set1.jpg
set1.jpg [ 142.38 KiB | 9827-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Die verwendeten hinteren Lautsprecher
pyle.jpg
pyle.jpg [ 49.7 KiB | 9827-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Ansicht im TF mit eingeschaltem Licht
night.jpg
night.jpg [ 147.46 KiB | 9827-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Blick auf die Mittelkonsole
Gesamt.jpg
Gesamt.jpg [ 110.05 KiB | 9827-mal betrachtet ]

_________________
...grüner wird´s nicht!
So 26. Mai 2013, 22:41
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Tip für Audio Anlage
Guter Zusammenschrieb, vielen Dank!

Das JVC-Teil hat ja "nur" ein eingebautes Mikro. Hab ich auch mal probiert, allerdings von nem anderen Hersteller, und das war ne Katastrophe. Seitdem habe ich immer drauf geachtet, dass ein externes Mikro dabei ist. Ich bin für mein Gegenüber auch noch bei 140 km/h offen gut verständlich. Wie sieht das beim JVC aus?

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 27. Mai 2013, 06:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Mär 2011, 20:36
Beiträge: 433
Wohnort: Rostock
Beitrag Re: Tip für Audio Anlage
@Mykel,

wenn ich mich nicht irre hast du ein Kenwood. Ich hab mein Mikrophone bei den Instrumenten installiert. Leider haben meine Gesprächspartner bis jetzt immer nur geklagt über die übertragene Sprache.
Welche Einstellungen hast du bei dir gewählt?

_________________
Gruß
Sebastian

Carpe Diem - am besten mit einem MGF
MG-Stammtisch Ostsee


Mo 27. Mai 2013, 08:28
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Tip für Audio Anlage
Wie? Das kann man auch noch einstellen ?!? 8-) Ich hab ja schon die ganze Farb- und Audioarie hinter mir (wirklich detailliert und perfekt imho), aber beim Mikro habe ich nichts verändert, Gain, Rauschen und Echo ist alles auf null.

Mikrofon ist unter der Instrumentenhaube, quasi vor dem Fernlicht-Lämpchen verbaut. Beim TF ist ein Pioneer-Gerät drin, MVH-350BT. Weil die TF Instrumentenhaube (anderer Lack) den Klebepad vom Mikro partout nicht annehmen wollte, sitzt das Teil da auf der Lenkstockverkleidung, über dem Zündschloss. Geht genauso gut.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 27. Mai 2013, 09:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45
Beiträge: 461
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Tip für Audio Anlage
Ich hab mein Micro auf die Schwarze Fläche hinter dem Rückspiegel geklebt. Funktioniert Super.
Kein Gesprächspartner ist sich am beklagen weil er mich nicht versteht.

:up:

Markus.

_________________
"Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe

Mein F musste leider nem TF weichen.


Mo 27. Mai 2013, 12:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Tip für Audio Anlage
Ich weiss nicht inwieweit das beim TF geht . Aber meine USB Buchse ist in einem Blindschalter verbaut .
Somit wird nichts anderes dafür Zweckentfremdet.


Dateianhänge:
Foto357.jpg
Foto357.jpg [ 380.12 KiB | 9727-mal betrachtet ]
Foto353.jpg
Foto353.jpg [ 419.91 KiB | 9727-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl
Mo 27. Mai 2013, 17:31
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Tip für Audio Anlage
Prima gemacht, Thorsten! Geht beim Mk2/TF aber auch:


Dateianhänge:
usb-dash.jpg
usb-dash.jpg [ 93.66 KiB | 9721-mal betrachtet ]

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
Mo 27. Mai 2013, 18:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 16:52
Beiträge: 38
Wohnort: Wuppertal
Beitrag Re: Tip für Audio Anlage
Ein separates Mikro ist sicherlich besser. Beim JVC kann man die Mikro Empfindlichkeit hochstellen. Mit der maximalen Stufe geht das ganz ordentlich. Natürlich nicht mit 140 :-)

Viele Grüße

_________________
...grüner wird´s nicht!


Mo 27. Mai 2013, 19:50
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:31
Beiträge: 306
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Tip für Audio Anlage
Dann lass ich doch auch mal einen Tipp für die vordere Partie da :-)

http://www.monacor.de/produkte/car-hifi/komponentensysteme/neoset-165/

Auch günstiger zu haben

_________________
David
MG TF 160 alias "Die fahrende Spardose"
[color=#BF0040]


Di 28. Mai 2013, 02:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:31
Beiträge: 306
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Tip für Audio Anlage
Sry aber gibt ja kein bearbeiten. Es besteht für hinten dann auch ganz einfach die Möglichkeit gegenpolig anzuschließen. Dient ja nur zum Abrunden des Klangbildes.
Die Präsenz liegt dann eher im Mittenbereich bei 150Hz. Mehr ist Ohne separaten Verstärker hier denk ich nicht möglich. Und den Stereoeffekt bracuh man ja hinten eher wenig :-)

_________________
David
MG TF 160 alias "Die fahrende Spardose"
[color=#BF0040]


Di 28. Mai 2013, 03:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Tip für Audio Anlage
Sorry David, aber wo willst du denn die Frequenzweichen hinsetzen? In der Tür dürfte dafür kein Platz sein, außerdem ist es für die auf Show-Optik getrimmte Konstruktion der Teile dort deutlich zu nass. Also muss man wohl auf jeder Seite ein neues Leitungspaar zu den Tweetern ziehen, die mit 60mm auch nicht in die Aussparungen in der Türpappe passen dürften. Ich finde das mit Kanonen auf Spatzen geschossen, auch vom Kostenpunkt her (gefunden für 190 €).

Ein MGF/TF ist eh kein Ort für erstklassigen Hörgenuss, bei den Wind-, Klapper- und sonstigen Nebengeräuschen. Da kommt es imho nur darauf an, dass eine Headunit genügend Dampf liefert, dass man auch bei 140 offen überhaupt noch was wie Musik hört. Bei meiner Kenwood kann ich bspw. das Signal auf Größe und Form der Lautsprecher einstellen, und noch so'n Kram wie Laufzeitausgleich, was aber bei den Entfernungen eher Nonsens ist :lol: Damit angepasst klingen auch die originalen Tröten nicht schlecht und die Leistung reicht für Autobahnlautstärke ohne scheppern.

Und die beste Soundanlage ist eigentlich ja eh aus Edelstahl und sitzt nen Meter weiter hinten, ganz unten. :mrgreen:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 28. Mai 2013, 06:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: Tip für Audio Anlage
Michael Frequenzweichen sind nich das Problem meine Sitzen unter dem Armaturenbrett und die kleine Endstufe hinter dem Sitz. Und Falls nun wer auf die Idee mit kleinem Subwoofer kommt. Vergesst das macht Ordentliche Lautsprecher rein das klingt deutlich besser...

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Di 28. Mai 2013, 09:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:31
Beiträge: 306
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Tip für Audio Anlage
Mit den aussparrungen kann ich jetzt nicht verbindlich sagen. Muss ich gestehen. Zum Thema Frequenzweichen. Sofern keine seprater Verstärker ans System angeschlossen ist muss die Originbale eig nicht gewechselt werden, da die Trennfrequenzen in Ordnung sind. Ebenso können Sie sich nicht verabschieden duch ggf zu hohe sinusleistung. Das es da unten was feuchter ist gar keine Frage :-) jedoch haben die Lautsprecher einen speziellen Gusskorb, klar sieht es im ersten Moment danach aus das sie auf Show getrimmt worden sind. Dem ist aber eig nicht so. Das datenblatt spricht hier Bände :-) Haben bei dem hier auch nen Neodymmagneten daher sieht er ein bisschen was anders aus. Durfte die Tele selber schon live hören (nicht bei mir im Auto) und kann nur sagen mehr als schwer für die Konkurrenten an den Sound in der Preisklasse (hab ja gesagt gibt sie günstiger :-) hier war nur das Datenblatt griffbereit) heran zu kommen. Bzgl. der Fechte im Fußbereich gibt es ebenfalls spezielle Mittel um den Lautsprecher auf äußere Einflüsse resitent zu machen. Einen Klangverlust gibt es dadurch allerdings nicht. Kurz und knapp. Sind Pennys um ihn. Sofern erforderlich auf den Fechtbetrieb umzustellen :-)

Ich selbst habe bis jetzt nichts dran gemacht weil mir a die Zeit fehlt und b ich erstmal möchte das das gute herz der Karre läuft .-)

_________________
David
MG TF 160 alias "Die fahrende Spardose"
[color=#BF0040]


Di 28. Mai 2013, 12:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Tip für Audio Anlage
@Mario: Du redest vom Mk1, wo der Hochtöner eh neu verkabelt werden muss, ich aber vom Mk2/TF, wo die Kabel zu den Tweetern ja eigentlich schon liegen. Aber die sind in der Tür einfach nur parallel von den dicken Töpfen abgegriffen, dass da ne Frequenzweiche drin ist, wäre mir also gänzlich neu. Ich seh da nur nen Kondensator, damit die kleinen Scheißer nicht sofort die Grätsche machen 8-)

@David: In besagter Ermangelung einer Weiche muss die halt irgendwo hin, also entweder mit in die Tür, dann sollte die aber winzig und vergossen sein. Da gehen teilweise Sturzbäche innen runter; was denkst du, warum die Türen unten drei Drainageöffnungen (oder für die Segler unter uns: Speigatten) haben? :lol:

Wenn mit Weiche, dann muss die tatsächlich irgendwo innen hin, das heißt, es müssen neue Kabel durch die Gummitülle in die Tür geporkelt werden.

Und da denke ich eben, dass der Sound in nem Roadster eh so saumiserabel ist (im Vergleich zu ner gut gedämmten Limousine, meine ich), dass das etwas vergebliche Liebesmüh ist. Im Stand, beim Vorführen, okay. Aber schon bei 90 auf der Landstraße sind Wind/Klappern/der Trecker vor einem so laut, dass selbst die Audiophilen, die rechtsdrehende Gartenschläuche statt Lautsprecherkabel im Wohnzimmer haben da nichts definitives mehr hören werden.

Die Lautsprecher sollen halt nen sauberen, halbwegs gleichmäßigen Frequenzgang haben und die Endstufe bei Autobahn-tauglicher Lautstärke nicht schon in den Rechteckbereich verzerren.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 28. Mai 2013, 16:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2011, 15:24
Beiträge: 149
Wohnort: Alzey
Beitrag Re: Tip für Audio Anlage
Ich habe bei mir (MK I) sowohl eine Endstufe (2 Kanal ultraflach) im Handschuhfach für die Speaker in den Türen, als auch einen aktiven Subwoofer hinter dem Fahrersitz.
Ohne beides kann man bei Geschwindigkeiten ab 120 Km/h nichts mehr verstehen. Original sind die Speaker nicht, haben aber einen zusätzlichen Hochtöner und Frequenzweichen in der Tür.
Ich hatte mich schon gefragt warum die Weichen so verbabbt (zugeklebt) sind, aber das ist wohl der Schutz vor der Nässe.
Alles vom Vorbesitzer verbaut und sehr gute Klangqualität.
Bei Bedarf suche ich mal nach den Namen der Komponenten.


Di 28. Mai 2013, 17:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: Tip für Audio Anlage
Jo Michael red ich wenn man sich die käbelchen mal anschaut sollte man eh neue legen. Bei mir ist alles was Audio angeht Neu und der Klang ist für meinen Geschmack Top auch bei 160

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Mi 29. Mai 2013, 01:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Tip für Audio Anlage
Moin, ich häng mich da mal dran, weil es gerade passt ?

Frage:
Hat jemand hier im F oder TF mal vorn ein getrenntes 2-Wege System von AUDIO-SYSTEM oder RAINBOW reingeschraubt ?

Hab einen 165er Tieftöner beim A3 gefetzt gehabt und beim örtlichen Auto-Sound Laden gefragt, was man da so empfehlen würde für den Audio.
Der Typ grinste ging mit mir an seine Vorführwand und zeigte auf LS für 99 EURO und welche für 149 EURO jeweils HT unt TT getrennt.
Der Unterschied für 50 EURO war schon gewaltig... OK, nehm ich halt die teuren mit.

AUDIO SYSTEM R165 (Tieftöner und Tweeter und Frequenzweichen.
Nun gut, beim ollen Audi den kaputten rausgebaut und erstmal den einen neuen Tieftöner rein und mal probiert
(noch ohne Frequenzweiche, weil das wird heftiges Basteln (2 Std.) beim Audi.

Lange Rede, ich mach das Ding an und dreh mal so'n bissl mehr auf ...
Auh Backe, haut der rein !!! In der anderen Tür ist noch der alte Papplautsprecher drin. Was ein Unterschied.
Im A3 ist das Soundsystem (nicht BOSE) ja eh schon nicht schlecht, aber was die Dinger da noch rausholen....

Nun knobel ich doch ob ich die Teile nicht doch lieber beim F einbaue, denn die Arbeit im Audi ist mir doch fast zu schade und die Gattin wird es da eh nicht honorieren ;).
Also Ringtausch, Blaupunkt beim F raus und in Audi rein ?

Da hätt ich gern mal die Freaks gehört. Machen oder nicht machen ?
AUDIO-SYSTEM R165 oder RAINBOW SLC 265.04 sind ja recht ähnlich (bis auf den Preis). Wer hat sowas eingebaut ?

http://audio-system.de/lautsprecher_r_series_r_165.php

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Di 11. Jun 2013, 22:01
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Tip für Audio Anlage
Ich schon wieder 8-)

Also das war mir zu kompliziert die Weiche und all das Zeugs in den A3 reinzuschrauben (Hab das Radio schon nicht rausbekommen) :?
Also rein in den MGF mit dem Hammer-Set. Und die alten Blaupunkt Lautsprecher rüber in den Audi. Da war keine Weiche dabei, nur ein Elko über dem Hochtöner.

Einbau MGF hab ich so auf die faule Art gemacht:
- 3x 2 polige Kabel von den Türen unten bis kurz hinter die Türdurchführung in den Innenraum gezogen.
- Weichen da angeschlossen (eine Rechts, eine Links und unter Armaturenbrett versteckt)
- Eingang zur Weiche (E+ /E-) an Zuleitung zum alten Lautsprecher in der Tür angelötet (Schrumpfschlauch drüber)
- Tieftöner mit rund 62mm Tiefe hatte noch ordentlich Platz in der alten Adapterdose.
- Ausgang Tieftöner von Weiche in Tür an Tieftöner angesteckt
- Hochtüner aus dem Gehäuse ausklipsen und mit Heisskleber in Fassung der Türpappe kleben.
- Ausgang Hochtöner von Weiche in Tür nach oben gezogen und mit Lüsterklemme trennbar an Hochtöner angeklemmt.

Dann Türverkleidung samt Hochtöner einhängen, und vorher nochmal Scheiben rauf und runter fahren. Kabel dürfen nicht scheuern.

Dann testen... ... goil :!: So einen Hub hab ich bei einem 165er Woofer beim Bass-Kick noch nicht gesehen :lol:
Laut Audio Systems Anleitung kann man noch mit Brücken die Übernahmefrequenz und den Pegel vom HT zurechtstecken.
Hab einiges probiert, aber nur den Pegel der Tweeter eine Stufe runtergezogen, weil die Dinger ja nun recht dicht am Fahrerohr sitzen.

Absolut empfehlenswert für Leute die keinen Zusatzverstärker einbauen wollen. Hab schon überlegt den Subwoofer hinter dem Sitz zu entfernen, weil den braucht man dann nicht mehr unbedingt :lol:

Probehören dann bei der TDL. :mrgreen: Lasst die Türpappen rapeln.
PS. ärgerlicherweise ist nun der CD Player im Alpine CDE-103BT kaputt. Ich brech noch ab !!


Dateianhänge:
Dateikommentar: Audio Systems 165 R
Empfehlenswert :)

R165_.jpg
R165_.jpg [ 17.43 KiB | 9359-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
Do 13. Jun 2013, 23:24
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2012, 14:05
Beiträge: 47
Wohnort: Alpen (Niederrhein)
Beitrag Re: Tip für Audio Anlage
Danke für den Bericht Dieter! Stehe gerade vor der gleichen Problematik, mich hat der miese Sound von Anfang an auf die Palme gebracht, jetzt ists langsam mal Zeit für was Gescheiteres.. Zumal der Vorbesitzer meines Mk1' zwar bereits Hochtöner verbaut hat, das Kabel allerdings nirgendwo fixierte.. Das hab ich dann schonmal gelöst und nebenher die Folie, die bei mir schon gut ab war, besser mit der Tür verbunden :up: Dachte eigentlich, Die Türen hätten Bitumen nötig, aber alleine das hat schon viel Vibrationen eingespart.. Jetzt noch gute Kicks rein und gut ist denke ich 8-)


Fr 14. Jun 2013, 00:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de