Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 18:56




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Was ist auf der MG-Basis möglich? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2011, 14:25
Beiträge: 117
Wohnort: Ehingen
Beitrag Was ist auf der MG-Basis möglich?
Hallo zusammen,
gestern habe ich etwas gefunden, was sich hervorragend als ein Winterthema eignet. Die Vorstufe wurde bereits im Forum diskutiert. Es ist sicherlich nichts für Originalliebhaber aber für Bastler und Tuningfreunde ist es sicherlich eine interessante Anregung. Richtungsunabhängig ist die Eignung als Diskussionsvorlage vorhanden.

http://www.youtube.com/watch?v=dvC87l5T-dU

Grüße

Armin

_________________
MG TF 160, Leder, Klima, Wurzelholz, offener Filter mit Kaltluftzufuhr, Z&F-ECU-Tuning, Klarglasrückleuchten, H&R Federn (30mm), 17" TEAM DYNAMICS Felgen in matt schwarz, Frontspoiler
Geplant: neues Verdeck mit einer Glasscheibe


Sa 12. Jan 2013, 12:08
Profil

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22
Beiträge: 341
Beitrag Re: Was ist auf der MG-Basis möglich?
Sieht sehr gut aus, ähnelt jetzt einen Toyota oder Hyundai.

Umsetzung ist gut, nur mir gefällt halt das viele auftragen von Spachtel etc. nicht.

Aber sonst von der Front aus Top.
Ob das jetzt ein Leben lang hält. Wer weiß :lol:


Sa 12. Jan 2013, 14:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2012, 14:05
Beiträge: 47
Wohnort: Alpen (Niederrhein)
Beitrag Re: Was ist auf der MG-Basis möglich?
Die Umsetzung gefällt mir sehr gut, muss ich wirkich sagen. Allerdings gehört da für mich auch immer das Leistungstuning hinzu .. Die Optik an sich ist ja Geschmackssache, ich mag diesen Need for Speed Underground / Fast and Furious-Look.


Sa 12. Jan 2013, 14:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47
Beiträge: 567
Wohnort: Heilbronn
Beitrag Re: Was ist auf der MG-Basis möglich?
Stimmt, ich bin da kein Freund von aber wenn es gut gemacht ist, wieso nicht.

Was mir nicht gefällt ist dieses Geräusch, als würde ein 302cui Motor angefahren kommen und dann ist da tatsächlich nur ein popliger Punto. Hauptsache Lärm und nichts dahinter. Und dazu noch nicht lackierte Stoßstangen :lol: :lol:

_________________
Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash


Sa 12. Jan 2013, 14:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Was ist auf der MG-Basis möglich?
Das ist Ariels MG-TF von Nas Sports aus Madrid. Er hat auch schon einen MG-F komplett umgebaut. Bei dem Wagen hat er eine interassante Kinematim zur Haubenöffnung gebaut.

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Sa 12. Jan 2013, 15:28
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4881
Beitrag Re: Was ist auf der MG-Basis möglich?
versucht mal wieder jemand an diesen ran zu kommen....

Bild


Sa 12. Jan 2013, 16:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Was ist auf der MG-Basis möglich?
Hm, bei 60% Jugendarbeitslosigkeit ist das sicher ne gute Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, um die Kinder von der Straße zu kriegen und ihnen dabei was sinnvolles beizubringen. Ist ja auch echt gute Arbeit, soweit man sieht. Aber das Ergebnis finde ich voll Sch***e. Dieses Tiefer-Breiter-Härter mag bei einem reinen Rennfahrzeug aus technischen Gründen sinnvoll sein, weil eben breitere Reifen untergebracht werden müssen oder die Strömungsführung optimaler sein sollte. Gut aussehen tut das immer noch nicht, erfüllt aber seinen Zweck.

Bei einem straßentauglichen TF sieht sowas einfach nur lächerlich aus. Naja, an der ersten echten Bodenwelle ist der Krempel wahrscheinlich eh ab.

Die Fs und TFs sind so gut gestylte Autos, warum soll man die verschandeln? Ne Cupra-Lippe, einen dezenten Heckspoiler wie beim Wedgewood, den KH Splitter oder die Trophy-Teile, das reicht doch allemal. Aber ich kann ja schon den allseits beliebten Scoops nichts abgewinnen, weder optisch noch technisch.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Sa 12. Jan 2013, 17:06
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Was ist auf der MG-Basis möglich?
Das Fahrzeug wurde von Ariel für und mit Cesar gebaut, Cesar kommt aus Talavera de la Reina und fährt das Fahrzeug schon länger, ich glaub mittlerweile 2 Jahre, der Motor ist auch bearbeitet, also keine Sorge die meisten (vermutlich alle) hier vernascht er locker und Bodenwellen steckt er auch weg :mrgreen: bei Nas Sports kennt man die spanischen und portogiesischen Straßen, das sind keine Idioten. Ich finde original langweilig. Man geht ins Geschäft und kauft sich einen und an der nächsten Ampel steht der gleiche neben dann nebendrann, brrrr, gleich krieg ich Alpträume. Da lob ich mir Pascal, Maik, David (Rodriguezstyle) und co., die bewegen was, wärend andere auf original machen und nix riskieren. Die meisten Entwicklungen kommen aus dem Sport und Tunigbereich ob die gefallen oder nicht, und ihr die auf original machen, schraubt mal wieder den originalen Topf, die original Felgen und die original Bremsanlagen auf euren Bock, denn das ist auch original und so wurde das Auto auch ausgeliefert.
Michael, die Scoops bringen bei mir technisch was, und das weis ich weil ich die verbaut hab und mir nicht irgendeiner was erzählt hat.
Und für die die es interessiert, ich hab euch letztes Jahr mit nem 120 PS Motor nass gemacht, trotz nicht zu verachtendem Fahrer und Beifahrergewicht, der Kofferraum war auch meist voll.
Irgendwie scheint dann Tuning doch zu funktionieren. ;)


Sa 12. Jan 2013, 20:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Was ist auf der MG-Basis möglich?
British Steel hat geschrieben:
Man geht ins Geschäft und kauft sich einen und an der nächsten Ampel steht der gleiche neben dann nebendrann, brrrr, gleich krieg ich Alpträume.

Und das schreibt einer, der ein silbernes Auto fährt :mrgreen:

Nee, ernsthaft, ich bin ja der letzte, der was gegen Mods hat, nur sollten sie für mich eben nicht in erster Linie nach aufgemotztem Opel Corsa aussehen. Oder wie früher (als wir noch jung und schön waren, Klaus :lol: ) die Jungs mit den Schwellerverbreiterungen an ihrem Audi Avant oder Scirocco. Fuchsschwanz bitte nicht vergessen.

Mir gefällt's halt so wie beim Bruno. Ein optisch unverschandelter F der sein Potenzial unter den Hauben hat, dazu noch in einer nicht so gewöhnlichen Farbe wie silber ... oder BRG :oops: Würde ich heute auch nicht mehr nehmen.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Sa 12. Jan 2013, 21:48
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Was ist auf der MG-Basis möglich?
Genau, weil ich ein silberenes Auto fahre, aber was für eins, es gibt kein Gleiches, von dem einmal abgesehen, Starlight Silber sieht man nicht sooo oft, BRG gefällt mir auch :oops: den haben wir jetzt sogar auch in der Familie, und was für einen, im März wird der umgebaut, endgültig fertig wird er vermutlich in 2014 sein, gefahren wird er aber 2013 schon.
Zu Brunos, Michael, das ist ein popliger 145 PS VVC gewesen, ich hatte bis Neujahr einen Volcano im Original hier stehen, das sind Welten und der Originale hat mit Brunos gar nichts mehr zu tun, angefangen von der großen Bremse über den TF Heckdeckel die TF Rückleuchten, die lackierten TF Felgen, lowering knuckles, blah blah blah, die Karre ist komplett umgebaut, die komplette Front ist verändert, Trophy Spoiler mit Nebler und KH Splitter drunter, ein BRM Getriebe ist verbaut, der Innenraum komplett auf MKII umgebaut, Sitze verändert und und und. Das ist ein anderes Auto, selbst die Farbe ist mittlerweile eine andere.
Aber gerade das ist auch das Problem, die meisten sehen gar nicht was da alles verändert wurde, warum?, weil alles stimmig ist, bei den meisten ist da richtig viel Kohle reingelaufen um etwas aussergewöhnliches zu schaffen, da fehlt einfach der Respekt.
Ich hasse z.B. die LSD Türen, da wird nie etwas negatives von mir rüberkommen, die Arbeit bis da alles passt ist unglaublich.
Ich setze den Spruch "bei mir ist alles Original" gleich mit "ich mache zwar Inspektionen ansonsten fahre ich die Karre bis sie abkackt"
und der Rest putzt, repariert und schaut das der Eimer nicht vor lauter Rost auseinanderfällt, weil Unterbodenschutz und Versiegelung ist ja auch nicht original, und ihr erlaubt euch einen Spruch gegen Leute die was verbessern wollen und das auch umsetzen, schämt euch, auf was seid ihr eigentlich stolz?? Das die Karre noch läuft obwohl ihr nur gefahren seid??
Ich finde es amüsant wenn ich eine fahrende Nähmaschine vor mir habe und der große Augen macht weil er mich nicht los wird, oder wenn Leute meinen alten Schrott kaufen wollen, da hätte ich noch einen 135er Block mit Pleulager.- und Kurbelwellenlagerschaden, für 300€ geht der über den Tisch, kein Krümel Ablagerung vorhanden, wer den will bitte melden, der ist noch original :up:
Der 135er Kopf ist nicht zu verkaufen, der hat im Dezember den Motorblock gewechselt, ratet mal auf welchen :mrgreen:
Michael, ich weis in etwa was du meinst, ich meine hier nicht dich damit, dafür kennen wir uns schon zu lange und sind wir zu lange schon zu gute Freunde, dennoch sollte man gerade bei solchen Sachen erst einmal hinter die Kulissen schauen und das auch respektieren.
Für den Rest, meldet euch mal bei "was tankt ihr", "welches Additiv ist das beste", "wie krieg ich meinen Gammelkühler dicht", gut wäre es wenn ihr jetzt noch den alljährlichen Sommerreifenthreat eröffnen könntet, und einer einmal die Suchfunktion erklärt, dann wäre das Elend dann hoffentlich bald vorbei.

So, http://www.youtube.com/watch?v=bLemGsOzmV4


So 13. Jan 2013, 01:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: Was ist auf der MG-Basis möglich?
:up: Klaus du sprichst meine Sprache ich wollte das nur nie so schreiben :up:

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


So 13. Jan 2013, 01:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2012, 14:05
Beiträge: 47
Wohnort: Alpen (Niederrhein)
Beitrag Re: Was ist auf der MG-Basis möglich?
Macht mich ja ganz verlegen hier :oops:


So 13. Jan 2013, 02:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Was ist auf der MG-Basis möglich?
British Steel hat geschrieben:
Aber gerade das ist auch das Problem, die meisten sehen gar nicht was da alles verändert wurde, warum?, weil alles stimmig ist, bei den meisten ist da richtig viel Kohle reingelaufen um etwas aussergewöhnliches zu schaffen, da fehlt einfach der Respekt.
Eben, das ist aber nicht das Problem, das ist die Lösung. Dass man eben nichts sieht. Wenn ich mein Auto meinen Bedürfnissen anpasse, muss das nicht jeder sehen. Ich mach das ja für mich, nicht um anzugeben.

British Steel hat geschrieben:
Ich setze den Spruch "bei mir ist alles Original" gleich mit "ich mache zwar Inspektionen ansonsten fahre ich die Karre bis sie abkackt" [...] Michael, ich weis in etwa was du meinst, ich meine hier nicht dich damit, dafür kennen wir uns schon zu lange und sind wir zu lange schon zu gute Freunde, dennoch sollte man gerade bei solchen Sachen erst einmal hinter die Kulissen schauen und das auch respektieren.
Was ich meine, Klaus - aber das weißt du ja eh - ist, dass man ordentlich gemachte sichtbare Verbesserungen am Auto nicht als Fremdkörper wahrnimmt, die Ausführung eben so ist, dass es einem unbedarften Außenstehenden nicht auffällt, dass da was gebastelt wurde. So wie dein Doppel-Din-Navi. Oder [eigenlob] meine Tagfahrleuchten [/eigenlob], wenn sie denn richtig funktionieren :oops:

Und was sich unter der Haube oder an den Bremsscheiben usw. abspielt, da habe ich eh nichts dran kritisiert. Ich mag's nur nicht, wenn das so protzig in Szene gesetzt wird. Aber das ist eben Geschmackssache, wahrscheinlich bin ich da zu konservativ.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 13. Jan 2013, 07:00
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Was ist auf der MG-Basis möglich?
Der Cesar ist jung und braucht das, letzten Endes ist auch das Fahrzeug von ihm stimmig, und oft dauertes halt länger bis das Motortuning oder ein Motortausch dann kommt, da kommt auf einen Schlag ne Rechnung wo sich andere mehrere F/TF von kaufen ;)
Ich weiß von was ich rede, da heißt es sparen, sparen, sparen.
Wenn das Fahrzeug bei einem Treffen auftaucht ist es garantiert die Attraktion und das hat er sich auch verdient, man spricht nicht über Original, man spricht über originell.


So 13. Jan 2013, 11:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Was ist auf der MG-Basis möglich?
Klaus for Präsident !!!
:up: :up: :up:

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


So 13. Jan 2013, 12:19
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Was ist auf der MG-Basis möglich?
British Steel hat geschrieben:
, man spricht nicht über Original, man spricht über originell.


Sondermodelle wie der Brookland, Trophy, Le75th etc. würde ich aber nicht gravierend verbasteln oder wenn dann die Originalteile aufheben, sodaß man jederzeit wieder auf Original umbauen kann. Darum habe ich ja jetzt 2 MGF :D , der eine ist zum rumbasteln da und der andere bleibt Original. Ich finde aber persönlich dezentes Tuning schöner als dieses Monsterumbauten aber das ist ja auch zum Glück jeder Geschmack anders :angel: .
Heutzutage z.B. sind ja die Golf I oder Scirocco I GTI im Originalzustand sehr gefragt und nicht die umgebauten.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


So 13. Jan 2013, 13:10
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2011, 14:25
Beiträge: 117
Wohnort: Ehingen
Beitrag Re: Was ist auf der MG-Basis möglich?
@MichaelN
Mit deinem Beitrag hast du wieder die grundsätzliche Frage definiert. Es stimmt, dass die Fahrzeuge im Originalzustand gefragt sein werden. Wenn man sich darauf einlässt, dann betrachtet man das Fahrzeug vom Anfang an als etwas, das man wieder los werden will und das möglichst ohne Verlust.

Wer auf Tuning (Veränderung) setzt, passt das Auto seiner Vorstellung an und es muss nicht zwangsläufig so sein, dass es niemand merken darf. Wir wissen alle, dass die MG-Entwickler nicht immer das Allerbeste für die F´s und TF´s vorgesehen haben. Wir wissen, dass die eine oder andere mehr oder weniger laienhafte Verbesserung, in der Praxis besser als das Original war.
Die Arbeit der Spanier ist konzeptionell stimmig. Auch wenn sie sich von der klassischen MG-Richtung entfernt, würde ich sie nie in der Toyota- oder Hyundaiecke sehen. Es ist etwas Neues, etwas Eigenständiges. Trotzdem muss jeder für sich entscheiden ob er sich als „Hüter des Kulturdenkmals MG" oder einfach als ein Autobesitzer, der die Spaßgrenze etwas verschiebt, sieht. Beides macht Sinn. Unabhängig von der individuellen Entscheidung müssen wir aufpassen, dass wir uns dabei hier im Forum nicht gleich verbal an die Gurgel gehen. Jeder hat das Recht seine Meinung zu vertreten- das müssen wir alle respektieren!

Grüße
Armin

_________________
MG TF 160, Leder, Klima, Wurzelholz, offener Filter mit Kaltluftzufuhr, Z&F-ECU-Tuning, Klarglasrückleuchten, H&R Federn (30mm), 17" TEAM DYNAMICS Felgen in matt schwarz, Frontspoiler
Geplant: neues Verdeck mit einer Glasscheibe


So 13. Jan 2013, 14:34
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Was ist auf der MG-Basis möglich?
@Michael N.
so denken einige, macht sich darüber einer lustig? Nee, obwohl es eigentlich lustig ist, wer sagt denn das wir unsere getunten Fahrzeuge nicht erhalten wollen, das sind keine Sondermodelle von denen es auch wieder mehrere gibt, das sind einzigartige Unikate :shock:
Da gibt es dann 100 LE75 die gleich sind und einer der getunt ist, was ist nun das interessantere, die Frage hab ich mir auch schon gestellt.
@Armin
hier geht sich keiner an die Gurgel, nur wie du schon bemerkt hast hier herrscht zum Glück Redefreiheit, und was gesagt werden muss, das muss gesagt werden.
Ich hab ja nicht geschrieben "Original ist Scheiße" obwohl es so ist, dennoch respektiere ich das, und wenn jemand sein Fahrzeug original behüten möchte, gut dann soll er das tun, ich schaue mir gerne jeden MG an, ich kann da mittlerweile an jedem irgendwo, irgendwie etwas schönes abgewinnen.


So 13. Jan 2013, 16:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Was ist auf der MG-Basis möglich?
Klaus, lustig gemacht habe ich mich aber nicht in meinem Post. Ich finde die Leistung auch anerkennend die da für die Umbauten gemacht werden. Wir haben ja auch einen beim Stammtisch der so Hochklapptüren verbaut hat und wenn man das zum 1. mal sieht schaut man sich sowas schon ganz gern an und läßt ein tolles Sondermodell erstmal links liegen :mrgreen: .

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


So 13. Jan 2013, 18:30
Profil Website besuchen

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Was ist auf der MG-Basis möglich?
Also, persönlich ansprechen habe ich ausser Mykel keinen wollen, ich meine das allgemein, und der Mykel und ich sind gut Freunde, wir wissen beide was der Andere meint ohne groß was zu sagen.
Wenn das irgendwie persönlich rübergekommen ist, dann war das von mir nicht gewollt, diejenigen die es betrifft wissen schon was ich will, der Rundschlag war schon mehr als überfällig.
Der Franjo und der Sergio sind schon 2 nette, die kommen wieder im August zur MGFIM13 / 11. Hunsrücktreffen, da können einige dann die LSD Türen anschauen. Sergio hat Videofilme von unserer damaligen Gruppe in youtube eingestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=k8_5cnIi ... 26&index=1
Da war keiner original von. :lol:


So 13. Jan 2013, 18:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de