Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:33




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Lautsprecher 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jul 2013, 00:15
Beiträge: 314
Beitrag Re: Lautsprecher
Ich hab nen MkI und die Focal haben in die Halterungen gepasst.

Kenwood macht übrigens heutzutage echt keine schlechten Radios. Hab das KDC-BT 92 SD von denen und bin sehr zufrieden... es hat 4x50 Watt und unzählige DSP-Einstellungsmöglichkeiten. Wenn man nicht wirklich höhere Ansprüche hat, dann braucht man dazu keinen separaten Verstärker mehr.

_________________
'98er MGF 1.8i MPI 120 PS (Fun-, Sommer- und Schönwetterauto)

'99er Audi A4 1.8T Limousine 150 PS (Alltagshobel)


Do 30. Apr 2015, 22:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Lautsprecher
Na klar und nach der Winterpause stellt man alles wieder neu ein weil das Radio alles Vergessen hat.
Für mich kommt da nur Blaupunkt in Frage. Die Wissen wie man es Richtig macht, auch ohne Bling Bling Blinki Blinki.

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Do 30. Apr 2015, 22:47
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jul 2013, 00:15
Beiträge: 314
Beitrag Re: Lautsprecher
das ist natürlich richtig, das Kenwood muss quasi jedesmal neu eingestellt werden wenn die Batterie ab war.

Das ist das eine grosse Manko bei dem Ding. Und dabei hat das Ding sogar nen SD-Slot, über den man wunderbar die Settings alle auf ner Karte speichern könnte. Wenigstens bei den Firmware-Updates die es ab und zu gab hätte man diese Funktion mal nachschieben können. :roll:

Aber wenn man das ein paarmal gemacht hat, dann dauert das Neueinstellen nur ein paar Minuten. Wer mit diesem Minuspunkt leben kann, der hat ein Radio das besonders in nem kleineren Auto wie einem MGF eine externe Endstufe fast überflüssig macht. Ich werd mir jedenfalls keine mehr zulegen weil der jetzt noch mögliche Zugewinn an Klangqualität einfach nicht mehr deutlich genug wäre.

_________________
'98er MGF 1.8i MPI 120 PS (Fun-, Sommer- und Schönwetterauto)

'99er Audi A4 1.8T Limousine 150 PS (Alltagshobel)


Fr 1. Mai 2015, 02:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Lautsprecher
Da kann ich Gerrit nur zustimmen, ich hatte bei Lilibet auch ein Kenwood Teil drin, das KDC BT 60. Die Soundeinstellungen waren genial, sogar aus den Standardlautsprechern wurde da einiges rausgeholt. Lautsprechergrößen, Position, Laufzeitausgleich usw. usf. Dauert halt, bis das optimal eingestellt ist, aber es lohnt sich.

Und wieso Batterie abklemmen? Cully (den TF) hänge ich im Winter an ein kleines Erhaltungsladegerät. Die Pektron Elektronik kann auch schon mal zicken, wenn die zu lange stromlos ist.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 1. Mai 2015, 07:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jul 2013, 00:15
Beiträge: 314
Beitrag Re: Lautsprecher
Ich find halt gut dass das Kenwood integriertes DSP hat und so Sachen wie regelbares Loudness und Bass Boost. Nen vernünftigen Subwoofer im MGF unterzubringen ist ja für sich schon eine Crux, eigentlich fällt mir selbst bei den flachen Subs die es von Focal und so gibt kein Einbauort im Fahrgastraum ein wo man den so unterbringen kann dass man nicht Kompromisse eingehen muss bei der Beweglichkeit der Sitze oder so. Und ein Sub im Kofferraum dürfte beim MGF auch nicht wirklich viel bringen, weil ja halt der Motor dazwischen ist. Damit man dann den Sub vom Fahrersitz aus gut hört, muss man ihn dann schon so aufdrehen dass die halbe Nachbarschaft was davon hat... :D

_________________
'98er MGF 1.8i MPI 120 PS (Fun-, Sommer- und Schönwetterauto)

'99er Audi A4 1.8T Limousine 150 PS (Alltagshobel)


Fr 1. Mai 2015, 13:38
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de