Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:25




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Wohin mit dem FSA Micro ?? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Wohin mit dem FSA Micro ??
Hi,

hab mir ein Alpine CDE-103BT in der Bucht geschossen.
Man muß ja mit der Zeit gehen :up:
Blauzahn, USB Anschluß, iPod Steuerung *schwärm*

... und 'ne Parrot FSA fest eingebaut.
(Hat mich nach Vorführung in einem T4 Diesel vollkommen überzeugt, das Ding)

Also Frage:
Wo baut man das Mikrofon denn nun im MGF hin ?
- diese riesige Halterung verwenden ?
- einfach irgendwo einen ähnlichen Bolzen anschrauben und das Micro draufstecken ??

- Oben an den Fensterrahmen ?
Wohin damit ???

Wer hat Fotos ?


Dateianhänge:
Dateikommentar: risiege Klemmhalterung
parrotIMG_4217.JPG
parrotIMG_4217.JPG [ 47.04 KiB | 12293-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
Sa 10. Apr 2010, 21:41
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 22:56
Beiträge: 238
Wohnort: Mannheim
Beitrag Re: Wohin mit dem FSA Micro ??
Hallo Dieter, ich habe zwar nicht die Art von Micro, aber ich habe das Micro von meinem Blaupunkt oben neben der Rundung des Scheibenrahmens auf die Scheibe geklebt. Ein Foto habe ich jetzt nicht davon, könnte aber gerne eins machen wenns dir weiter hilft.

_________________
MFG
Volker


Sa 10. Apr 2010, 22:45
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Wohin mit dem FSA Micro ??
*g*, dafür ist das Alpine ein bischen zu groß, wenn das da unten in der Mitte das Blaupunkt Micro ist ?
:mrgreen:
Bild

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Sa 10. Apr 2010, 23:19
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:45
Beiträge: 80
Wohnort: Wolfenbüttel
Beitrag Re: Wohin mit dem FSA Micro ??
Das Micro oben am Scheibenrahmen oder am Rückspiegel macht Gespräche mit offenen Verdeck ab Innenstadtgeschwindigkeit sehr einseitig (Der andere hört fast nur Windrauschen).
Ich habe das Micro auf der unteren Tachoabdeckung hinter dem Lenkrad. Hier sind die Windgeräusche etwas geringer, aber ab 120km/h möchte auch keiner mehr mit mir reden. Für mehr geht nur ein Headset.
(Das ganze bezieht sich auf eine Uralt-FSA, vielleicht haben neuere Anlagen ein besseres noise canceling )


Gruß

Torsten

_________________
Überlebender der Abwrackprämie !


So 11. Apr 2010, 08:41
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Wohin mit dem FSA Micro ??
Hi Torsten,

erstmal noch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ... dem Auto :)

Jo, der Instrumentenrahmen innen unten/oben oder links wär schon OK.
Da ich ein recht ungelenker (fauler) Autoputzer bin, hätte ich mitz Montage am Scheibenrahmen schon meine Probleme ;)
Damals sind beim alten MGF die Tweeter auch immer nur haarschrf beim Fensterputzen dem Lappenwischtot entgangen.

Hat denn keine Socke hier das Alpine Teil verbaut ?

PS. Das Parrot Dingen in dieser letzten Generation ist schon der Hammer was Noise Compensation betrifft, aber ab 100 hörste im MGF doch eh noch nichtmal mehr Sprache aus den Lautsprechern korrekt ;) Jedenfalls nicht in meinem ;)

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 11. Apr 2010, 12:50
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Wohin mit dem FSA Micro ??
@Dieter ... das Blaue ist der Knopp zum Abheben und Auflegen - das kleine Silberding ist das Microphon : ) Für dein Micro gibts ne bessere halterung in form einer kleinen Platte ( 1x 1,5cm ) zum Kleben / Schrauben und da ist ein Kugelkopf drann wo das Micro draufgesteckt wird. oder Du schneidest einfach das Kugelkopfteil ab - miniloch durch und mit einer kleinen Modellbauschraube 1x6 mm irgendwo angeschraubt - hält weil wiegt ja nix.

Ich hab die Dinger auch immer oben links an der A-Säule befestigt und es ging immer ganz gut - allerdings nicht beim Cabrio.

Gruss, Gallex.

PS. Parrot ist SUPER :up:

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


So 11. Apr 2010, 12:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Wohin mit dem FSA Micro ??
gallex2000 hat geschrieben:
ür dein Micro gibts ne bessere halterung in form einer kleinen Platte ( 1x 1,5cm ) zum Kleben /


Err, jou, hab ich vorher (10 Jahre ?) auch schon mal für eine ältere gehabt so'n kleines Teil.
Wie heisst das ? Wo krieg ich das ?

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 11. Apr 2010, 15:19
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Wohin mit dem FSA Micro ??
Wenn Du magst - hab son teil noch über und kannst Dir schicken samt Schraube :up:

Gruss, Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


So 11. Apr 2010, 15:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Wohin mit dem FSA Micro ??
:mrgreen: ... Supi ... bevor ich mich noch schlagen lasse ... ;)
Nehm ich > http://www.mgfcar.de/stuff.htm

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 11. Apr 2010, 16:46
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Wohin mit dem FSA Micro ??
Vielleicht würde sich als unauffälliger Einbauort auch das mittlere Lüftungselement, direkt hinter dem Ausströmgitter anbieten?
Erstens wäre dann das hässliche Plastikteil unsichtbar und würde nicht die Ästhetik des gelungenen MG-Cockpits verhunzen und zweitens kann ich mir denken, dass dort ein verhältnismäßig windberuhigter Bereich beim Fahren ist (wenn man nicht gerade mit Gebläsestufe 4 fährt ;) ).
Das bisschen Heizungsluft im Winter sollte eigentlich auch keine Probleme bereiten...

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


So 11. Apr 2010, 21:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Wohin mit dem FSA Micro ??
Nee, das ist zu eng.
Aber da kommt mir 'ne Idee, weil an dem Gitter ja schon der Brodit Haltewinkel für das Navigon Kästchen sitzt.
Mal gucken, ob sich da was mit dem anderen Halter machen lässt. Am unteren Schenkel des abgebildeten Winkels.

PS Foto zeigt übrigens wie das Lüftungsgitter rausgeht.
PPS Heizungsluft im Winter gibt es bei mir nicht mehr --> Sommerauto


Dateianhänge:
Dateikommentar: Brodit Navihalter (Navigon)
navi.IMG_4211.JPG
navi.IMG_4211.JPG [ 52 KiB | 12156-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
So 11. Apr 2010, 22:04
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Wohin mit dem FSA Micro ??
Dieter das Teil geht morgen früh auf die Reise - samt Schraube.

Gruss, Alex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


So 11. Apr 2010, 23:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Wohin mit dem FSA Micro ??
Bild

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 12. Apr 2010, 00:49
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Wohin mit dem FSA Micro ??
*ausgrab* Wo hsat du denn das Mikro letztendlich platziert? Erfahrungen? Ich liebäugle ja wie schon erwähnt wurde mit der Tachoabdeckung. Oder gitbs in der Zwischenzeit neuere Erkenntnisse?

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Mi 4. Jun 2014, 13:05
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Wohin mit dem FSA Micro ??
Oha , Mikrofonierung ...

umso dichter am Mund, desto besser die Ergebnisse ... :up:

wohin damit ?

äh , Mitte Lenkrad geklebt zum Mund hin gerichtet ?

( sieht aber wohl Scheisse aus ... :lol: )

Dieter , Du machst das schon ... bei den Supernierenmikrofonen aber direkt auf den Mund zielen ...

egal , wo Du das hinbaust ... die heutigen Mics sind Klasse, billig und gut , dank den Neodym Magneten ...

( Endlich mal ein Thema, wovon ich was verstehe ... haha... )

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Mi 4. Jun 2014, 14:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Wohin mit dem FSA Micro ??
Seit einiger Zeit habe ich auch ein Autoradio, das über Blauzahn als Freisprecheinrichtung die Autolautsprecher nutzt. Ich habe das Mikrophon hier angebracht:
Dateianhang:
PIC308.jpg
PIC308.jpg [ 160.54 KiB | 11666-mal betrachtet ]

Die Verständigung funktioniert bei dieser Plazierung sehr gut. Ich überlege aber noch, es etwas weiter nach links anzukleben.

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Mi 4. Jun 2014, 14:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Wohin mit dem FSA Micro ??
Ich hab’s bei mir an die obere Hälfte der Lenksäulenabdeckung geklebt, über dem Zündschloss. Ist nirgends im Weg, die Kabelführung ist pipifax und die Verständigung klappt.

Was ist denn das für ein Riesenmikro, was du da hast, Reinheit??? Meins ist nur so 2 cm lang und einen im Durchmesser.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 4. Jun 2014, 15:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51
Beiträge: 656
Wohnort: 59302 Oelde
Beitrag Re: Wohin mit dem FSA Micro ??
Jep so wie Mykel es gemach hat habe ich es auch, aber ich habe nur die Kugel auf die obere Verkleidung geklebt.Funktioniert auch bei pffenem Verdeck ganz gut

_________________
Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen


Mi 4. Jun 2014, 19:54
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Wohin mit dem FSA Micro ??
Da wollte ich's ja eigentlich auch hin haben.
Leider passte das mit der Kugel nicht so richtig und dann war auch noch der CD Player vom Radio verstorben und ich hab ein Ersatzgerät in der Bucht geschossen...
Da war dann so 'ne Plastikklammer dabei mit Kugel.
Die hab ich dann oben mittig zwischen die Instrumente hinter die Kante der Instrumentenhaube geklemmt. Kabel verschwindet nach hinten.
Ich mach noch mal am Tage 'n Foto und schiebs nach.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 4. Jun 2014, 20:23
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Wohin mit dem FSA Micro ??
Mykel hat geschrieben:

Was ist denn das für ein Riesenmikro, was du da hast, Reinheit??? Meins ist nur so 2 cm lang und einen im Durchmesser.

Das ist ein „Kombi“-Gerät und beherbergt das Mikrophon, die Kontrollleuchte für die Verbindung und den Gesprächsannahmeknopf. Weil ich keine Lust hatte, für eine ästhetischere Lösung das Armaturenbrett zu zerlegen, habe ich es mir einfach gemacht und es dort hingeklebt.
Und man muss ja auch mal Kompromisse machen ;). Das (der?) Radio kann UKW und MW, abspielen von CD (auch MP3) und über Blauzahn, SD-Karte, USB und AUX, Freisprechen über die Autolautsprecher (war mir sehr wichtig!), und auf angeschlossene Speicher (SD, USB) das aufnehmen, was es gerade abspielt.
Und der ganze Spaß hat neu 59,95 € gekostet. Da kann man doch nicht meckern. oder?
:D

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Mi 4. Jun 2014, 23:40
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de