Aktuelle Zeit: Mi 24. Jan 2018, 13:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Scheinwerferinlay MGF 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2016, 20:23
Beiträge: 57
Wohnort: Luxemburg
Beitrag Re: Scheinwerferinlay MGF
hinkes hat geschrieben:
Guten morgen,

meine Reflektoren sind zurück. Glänzen tun sie wieder, bleibt abzuwarten wie lange. Auch ist auf der Rückseite viel mit Harz oder Kleber rumgekleckert worden.
Was viel mehr stört ist der "Kundenservice". Die Firma ist telefonisch nicht zu erreichen, nie!
Emails zum aktuellen Auftrag werden so gut wie nie beantwortet, ausser man macht richtig Druck. Die auf der Website angegebene Bearbeitungszeit von 7-14 Tagen wird nicht eingehalten. Trotz mehrmaliger Nachfrage kam keine wirkliche Antwort wann die Teile fertig sind und zurückgeschickt werden.
Am 04.10 verschickt und direkt mit PayPal gezahlt.
Am 10.10 kam mein Paket dort an. Am Donnerstag, den 20.10 kam nach mehrmaligem Anfragen eine Mail, dass die Teile bereits bearbeitet sind und in Kürze versendet werden. Da freut man sich drauf und geht davon aus, dass die Teile Anfang der laufenden Woche ankommen. Trackingnummer angefragt, keine Reaktion. Die Reflektoren sind nicht angekommen. Basierend darauf klingt das für mich wie eine Antwort um mich ruhig zu stellen.
Ich hab dann am 26.10 ein Schreiben mit Lieferfrist auf den 05.11. aufgesetzt mit Verweis auf die Zustellung am 10.10. und die email Aussage am 20.10. "fertig und werden in Kürze verschickt". Das ganze per Einschreiben versendet.

Und gestern, am 02.11. kamen die Reflektoren dann bei mir an.

Was mich daran stört, dass die Firma RefOptik sobald die Kohle da ist, so gut wie keine Kommunikation betreibt und auch auf Anfragen zum Status wenn überhaupt nur nach mehrmaligem Anfragen reagiert. Und dann dennoch keine konkrete Aussage macht.
Da bis 18.10 keinerlei Rückantwort kam hab ich einen Freund gebeten, eine email Anfrage zwecks Beschichten schicken lassen...nach weniger als 24h war eine Antwort da.

Von Erhalt der Teile bis Lieferung an mich waren es 23 Tage. Es wäre gar nicht so nervig gewesen wenn wenigstens aufgrund von Rückmeldungen oder Benachrichtigungen der Firma etwas Transparenz geherrscht hätte.

Gruß, Martin


Hallo Martin,

Habe meine Scheinwerfer letzten Montag, 06.03 hingeschickt und warte auf eine Empfangsbestätigung.
Wird, wenn ich dein Posting so lese, wohl etwas länger dauern.... :(

Grüße,
Phil


So 12. Mär 2017, 22:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 979
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Scheinwerferinlay MGF
Meine sind schon seit 24.02. dort... :lol:
Bisher noch keine Nachricht. Aber nachdem ich mit dem Zahnriemenwechsel eh noch nicht durch bin, isses noch nicht dringend bei mir.

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
15. Hunsrücktreffen 2017 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mo 13. Mär 2017, 11:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Sep 2016, 10:40
Beiträge: 49
Wohnort: Ludwigsburg
Beitrag Re: Scheinwerferinlay MGF
Birddog hat geschrieben:

Hallo Martin,

Habe meine Scheinwerfer letzten Montag, 06.03 hingeschickt und warte auf eine Empfangsbestätigung.
Wird, wenn ich dein Posting so lese, wohl etwas länger dauern.... :(

Grüße,
Phil


Ja, bisher ist aber noch alles i.O mit meinen Reflektoren, das warten lohnt sich.


Do 16. Mär 2017, 09:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2016, 20:23
Beiträge: 57
Wohnort: Luxemburg
Beitrag Re: Scheinwerferinlay MGF
So, jetzt hab ich die Scheinwerfer von RefOptik zurück. Die Arbeit ist sauber gemacht, leider ist beim Transport, trotz dicker Polsterung und Verpackung, ein Glas kaputt gegangen. Die Leuchten kommen ins Regal und warten bis die aktuellen blind werden. Das ganze scheint inklusive Transport 5-6 Wochen zu dauern. Hat mich nicht gejuckt, da es ein zweites Set (Spare) an Scheinwerfern ist und ich den F durchgehend fahren konnte :up:

Grüße,
Phil


Sa 22. Apr 2017, 18:56
Profil

Registriert: So 11. Sep 2016, 12:24
Beiträge: 120
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Beitrag Re: Scheinwerferinlay MGF
Ich hab's bei Scheinwerferklinik.de in 31246 Ilsede machen lassen.
Kostet incl. Versand 99,90 € (pro Paar), dauert aber auch nur eine Woche und die sind durchaus kommunikativ und in meinem Falle auch sehr dienstleistungsorientiert.
Ein Reflektor kam leider zerbrochen dort an, Sie haben mir den Kontakt zu einem Kunden hergestellt, der dort regelmäßig Teile bedampfen lässt und so war schnell für Ersatz gesorgt.

Nächste Woche gibt's dann endlich TÜV :up:

Sascha

_________________
Es gibt keine Probleme, nur Situationen.


Mi 21. Jun 2017, 14:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de