Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Fragen zum Heckspoiler 
Autor Nachricht

Registriert: Do 26. Feb 2009, 19:54
Beiträge: 17
Wohnort: Nürtingen/Neckarhausen
Beitrag Fragen zum Heckspoiler
Hallo MGF Fangemeinde
mich interessiert es ob jemand von euch weiß wo ich so einen Heckspoieler Bild
bekommen könnte.

Vielleicht kennt auch jemand von euch den Besitzer dieses MG.
Hab selbst versucht mich kundig zu machen aber hab leider keinen Spoiler gefunden der so zweistufig ist wie dieser.
Grüße Mario


P.S. Hab seit Sa. mein Take 4 drauf und bin mehr als glücklich. Bin total überrascht von seinem super Sound.


Di 19. Mai 2009, 22:45
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: Fragen zum Heckspoiler
Proll-Spoiler jetzt verboten!

Freitag 05.11.04
Proll-Spoiler jetzt verboten!
(Vanessa) Es stehen harte Zeiten für Tuning-Fans an. Mehr über das Verbot erfahrt Ihr hier!
Der Bund-Länder-Fachausschuss hat die Straßenverkehrs-Zulassungsordnung geändert: Auf den Kofferraumdeckel geschraubte Heckspoiler aus Aluminium dürfen nicht mehr verwendet werden.

Der Grund für das Verbot:
Der Alu-Spoiler wirkt schon bei einer Geschwindigkeit von rund 35 km/h wie ein Messer.

Wer also heute zufällig zum TÜV muss, der wird mit einem Prolo-Alu-Heck-Spoiler bei der Hauptuntersuchung nicht mehr durch die Prüfung kommen. Außerdem sind Teilgutachten für Heckspoiler aus Leichtmetall ab sofort ungültig. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) zieht die bisher erteilten Genehmigungen zurück.

Der TÜV Rheinland hat die Änderung der StVZO bestätigt.

Wer also unbedingt seine Kiste mit einem Spoiler aufmotzen will, muss einen aus Kunststoff wählen, denn die sind weiterhin erlaubt.

_________________
Gruß Uwe


Di 19. Mai 2009, 23:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Fragen zum Heckspoiler
Spoiler? Ich dachte das wäre ein Heckgepäckträger für Bibliothekare!?

_________________
The sun always shines in MG.


Mi 20. Mai 2009, 08:09
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Fragen zum Heckspoiler
Nein nein Sven, das siehst du falsch. Das wurde von dieser Firma: http://www.designtheken.de/ herstellt.


Mi 20. Mai 2009, 08:45
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19
Beiträge: 115
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Fragen zum Heckspoiler
Geschmack ist verschieden, völlig klar. Mir gefällts auch nicht. Aber warum kann denn auf solche Fragen nicht einfach sachlich geantwortet werden? Schade schade ... :(

Guck mal in der Bucht. Da gibts nen Anbieter der verkauft son Bügelbrett für den MGF/TF, der auf dem Galeriebild ähnlich aussieht. Ich vermute mal eh, dass das mehr oder weniger ein Universalspoiler ist. Vllt. mal bei D&W o.ä. umgucken.

_________________
Gruß
Dani


Mi 20. Mai 2009, 10:42
Profil ICQ
Beitrag Re: Fragen zum Heckspoiler
Wie hat er den Wagen so tief bekommen? Bestimmt nicht mit standard SPAX und Eibach oder?
Evtl. mit einem Gewindefahrwerk? Gibs das denn eigentlich für nen F/TF?


Mi 20. Mai 2009, 12:07
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Fragen zum Heckspoiler
Das ist ein F. Da iss nix mit Gewinde.... Höchstens an diversen Schrauben. ;)
Die Kiste ist total verbastelt und hat auch schon mehrfach den Besitzer (in F) gewechselt.

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Mi 20. Mai 2009, 12:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Fragen zum Heckspoiler
Das ist kein TF.... siehe seitliche Lüftungsschlitze.

Ergo Hydragasfahrwerk.... Hydrafluid ablassen und er kommt so weit runter...
Ob's gut ist steht auf nem anderen Blatt... :)

Zum Spoiler schreib ich mal lieber nix...

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mi 20. Mai 2009, 12:29
Profil

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 11:37
Beiträge: 102
Wohnort: Althengstett(bei Stuttgart)
Beitrag Re: Fragen zum Heckspoiler
Also ich weiß nicht was ihr habt, aber dieser F sieht einfach nur cool aus.

So einer müsste mal bei The Fast & Furios vorkommen. =)

greeetz Fil


Mi 20. Mai 2009, 12:40
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Fragen zum Heckspoiler
BADBOY hat geschrieben:
Die Kiste ist total verbastelt und hat auch schon mehrfach den Besitzer (in F) gewechselt.

Das Fahrzeug ist in Belgien und nicht in Frankreich angemeldet. Nahm 2005 sogar am Kempenrit Treffen teil. :ugeek:

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Mi 20. Mai 2009, 12:44
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 18:15
Beiträge: 196
Beitrag Re: Fragen zum Heckspoiler
Kannst auch den kaufen und den Spoiler abbauen :angel:
http://cgi.ebay.co.uk/1996-MG-MGF-GREEN-CONVERTIBLE-1-8I-VVC-K-SERIES-ENGINE_W0QQitemZ330330278345QQcmdZViewItemQQptZAutomobiles_UK?hash=item330330278345&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A27|294%3A50
Bild

_________________
Ride on Fränky

EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( "
98er MGF in blau. Helles Leder
TomTom Navigation,Milltek Auspuff
K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,


Mi 20. Mai 2009, 12:48
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Fragen zum Heckspoiler
pascal hat geschrieben:
BADBOY hat geschrieben:
Die Kiste ist total verbastelt und hat auch schon mehrfach den Besitzer (in F) gewechselt.

Das Fahrzeug ist in Belgien und nicht in Frankreich angemeldet. Nahm 2005 sogar am Kempenrit Treffen teil. :ugeek:

Klugscheißmodus mal kurz an. :mrgreen:
Bild
Hab auch noch eins mit nem anderen Kennzeichen. Klugscheißmodus aus. :mrgreen:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Mi 20. Mai 2009, 12:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Fragen zum Heckspoiler
@Dirk
Immer diese Besserwisser :lol:
In Kempenrit stand er damals schon zum verkauf. Danach sind hin und wieder Bilder im Netz aufgetaucht mit belgischem Kennzeichen. Hat sich wohl kein Belgier gefunden der das Teil letzendlich haben wollte.
Wenn ich ehrlich bin, sah der Wagen live mal nicht so schlecht aus. Da ist viel Geld und Schweiss geflossen, bis er fertig war. Jedoch hatte er auch etliche Macken.
Werde dann meine Bildergallerie mal wieder updaten.

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Mi 20. Mai 2009, 13:42
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Fragen zum Heckspoiler
von unten
Bild
mit wohl gefakter Front
Bild
mit belgischem :?: Kennzeichen
Bild

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Mi 20. Mai 2009, 13:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 18:15
Beiträge: 196
Beitrag Re: Fragen zum Heckspoiler
Gefakte Front und Felgen :!:
Wo Dirk sowas immer findet :lol:

_________________
Ride on Fränky

EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( "
98er MGF in blau. Helles Leder
TomTom Navigation,Milltek Auspuff
K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,


Mi 20. Mai 2009, 14:12
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Fragen zum Heckspoiler
Die BadBoy Scheinwerfer des gefakten Bildes gefallen mir sehr.

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Mi 20. Mai 2009, 14:27
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Fragen zum Heckspoiler
Wirklich interessant finde ich die Seitenspoiler... Schauen aus wie welche die ich mal an nem Golf gesehen habe. Wohl angespaxt, verspachtelt und lackiert? :D


Mi 20. Mai 2009, 17:59
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Fragen zum Heckspoiler
Also ich möchte keinen von den gezeigten hier geschenkt haben :shock: :roll:

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Mi 20. Mai 2009, 18:14
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de