Aktuelle Zeit: Do 18. Jan 2018, 01:33




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Seat Splitter vom Leon Cupra 
Autor Nachricht

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:50
Beiträge: 151
Wohnort: pforzheim
Beitrag Seat Frontlippe an MG TF
Hallo zusammen,
da die Seat Frontlippe schon seit bald 2 Jahren in der Garage herum gelegen ist, hab ich heute das tolle Wetter genutzt und hab sie montiert.
Grossen Augenmerk hab ich auf die Befestigung gelegt. M6 er Schrauben, grosse Unterlegscheiben und selbstsichernde Muttern...und ich war mit den Schrauben nicht geizig (was ja einem Schwaben schnell nachgesagt wird).

Böse Zungen haben mal behauptet, dass man seitlich Kleber oder sonst was reinschmieren muss, da man sonst an bestimmten Stellen einen Spalt sehen soll.
War bei mir nicht so..wahrscheinlich, weil ich doch paar Schrauben mehr als die anderen verbaut habe.

Hier kann man sich noch weitere Bilder anschauen:

http://paul-stanley.dyndns.org/test/mg/SNC00013.jpg

http://paul-stanley.dyndns.org/test/mg/SNC00004.jpg

http://paul-stanley.dyndns.org/test/mg/SNC00005.jpg

http://paul-stanley.dyndns.org/test/mg/SNC00006.jpg

http://paul-stanley.dyndns.org/test/mg/SNC00008.jpg

http://paul-stanley.dyndns.org/test/mg/SNC00012.jpg


gruss martin


Dateianhänge:
SNC00013-kl.jpg
SNC00013-kl.jpg [ 254.14 KiB | 5263-mal betrachtet ]
Do 20. Aug 2009, 18:21
Profil

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 848
Beitrag Re: Seat Frontlippe an MG TF
Hallo Paul,
ist der hässlich und kleben würde ich die Lippe auch noch bei den wenig Schrauben, wenn du da jemanden überfährst reisst der sicherlich ab. :lol:


Gruß klaus

_________________
Jetzt British Steel !!


Do 20. Aug 2009, 20:57
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:50
Beiträge: 151
Wohnort: pforzheim
Beitrag Re: Seat Frontlippe an MG TF
...bevor die lippe abreisst, fällt eher die ganze front ab :-)


Do 20. Aug 2009, 21:05
Profil

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 848
Beitrag Re: Seat Frontlippe an MG TF
Hallo Paul,
ich habe 8er Schrauben drinnen seit ich gelesen hatte das hier einer seinen eigenen Splitter überfahren hat. Allerdings nur 6 Stück und der Rest mit selbstschneidenden Schrauben. Hält ohne Ende.
Ich glaube aber du wolltest den vorne noch etwas tieferlegen :mrgreen:

Gruß Klaus

_________________
Jetzt British Steel !!


Do 20. Aug 2009, 21:32
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:50
Beiträge: 151
Wohnort: pforzheim
Beitrag Re: Seat Frontlippe an MG TF
...hatte halt noch schrauben übrig und hab verbaut was da war :-)


Do 20. Aug 2009, 21:44
Profil
Beitrag Re: Seat Frontlippe an MG TF
Die Schrauben reichen sowas von locker... und Kleber brauchst auch net, ihr solltet mal sehen wie die Front bei nem BMW Z4 befestigt ist, da sind oben 6 Schrauben, die aber im wesentlichen zum Ausrichten dienen und unten 2, der rest ist geklipst (gesamt an 4stellen geklipst) und ohne Kleber oder sonst was. ^^

Also wenn ich mir ne neue Front ranmachen würde, würde ich auch nur schrauben.

Gruss

Chris


Do 20. Aug 2009, 21:59

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 848
Beitrag Re: Seat Frontlippe an MG TF
Tja, dann können wir ja froh sein das BMW nicht am MG rumgefummelt hat :puh:

Gruß klaus

_________________
Jetzt British Steel !!


Do 20. Aug 2009, 22:06
Profil
Beitrag Re: Seat Frontlippe an MG TF
naja.. wennst reicht^^

weniger arbeit für bmw.. aber mehr verlangen, gute verkaufsstrategie^^ xDD

gruss chris


Do 20. Aug 2009, 22:11
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1045
Wohnort: Ludwigsburg
Beitrag Re: Seat Frontlippe an MG TF
hallo...wer weiß , ob dieser SEAT Splitter auch an einen MG-F passt???

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 211 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Fr 21. Aug 2009, 11:07
Profil

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 848
Beitrag Re: Seat Frontlippe an MG TF
Hallo,
der passt an so viele Fahrzeugtypen also sollte er auch bei einem MGF passen.
So ein bisschen biegen und zurechtstutzen muss man den sowieso.
Schau doch mal bei einem Seat Händler vorbei, ist vom Leon Cupra, den haben die meisten Händler vorrätig dann kannst du den anhalten und siehst ob das passt oder nicht.
Gruß Klaus.

_________________
Jetzt British Steel !!


Fr 21. Aug 2009, 14:46
Profil

Registriert: So 21. Dez 2008, 09:32
Beiträge: 17
Wohnort: Aachen
Beitrag Re: Seat Frontlippe an MG TF
Hallo,
hat jemand die Bestellnr. sowie den Preis der Lippe ???
Mein Seat Dealer scheint ein wenig überfordert damit, mir so ein Teil rauszusuchen :konfus:

Guido


Fr 4. Sep 2009, 08:23
Profil

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 848
Beitrag Re: Seat Frontlippe an MG TF
Sodele,
hab die Papiere einmal rausgekramt,
1ML805903, Spoiler, 35€, Seat Leon Cupra.
Wenn der Händler schon das nicht geregelt kriegt, sollte er auch nichts an dir verdienen.
Du brauchst noch 6er oder 8er Schrauben und Selbstsichernde Muttern zum befestigen und die Leisten müssen noch gekürzt werden.

Gruß Klaus

_________________
Jetzt British Steel !!


Fr 4. Sep 2009, 17:15
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:50
Beiträge: 151
Wohnort: pforzheim
Beitrag Re: Seat Frontlippe an MG TF
und grosse unterlegscheiben !!!


Fr 4. Sep 2009, 17:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:00
Beiträge: 132
Beitrag Re: Seat Frontlippe an MG TF
Erschlagt mich bitte nicht, wenn ich den Thread aus der Versenkung hole. :oops: (aber bevor ich einen neuen aufmach...)

Wenn ich das Ding dran habe, muss ich das noch irgendwie dem TÜV vorzeigen?

Ich hab die Lippe seit ner Zeit rumliegen und letztes Wochenende drangebaut. Dabei ist mir eingefallen, das ich dazu keine Papiere oder sonstiges habe.

Was ist jetzt der korrekte Weg, damit die Rennleitung nicht meckert?

Danke für eure Hilfe
Gruß

_________________
MG TF 135 bj02


Di 5. Apr 2011, 17:15
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:50
Beiträge: 151
Wohnort: pforzheim
Beitrag Re: Seat Frontlippe an MG TF
..ich war letzten monat beim tüv. die frontlippe sieht ja aus wie original und deshalb wollte wohl auch niemand was drüber wissen ;-)

gruss martin


Di 5. Apr 2011, 17:30
Profil

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4442
Beitrag Re: Seat Frontlippe an MG TF
schau doch mal ob auf der lippe ne kba nummer oder E kennung ist... ;) reicht...


Di 5. Apr 2011, 17:46
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2306
Beitrag Re: Seat Frontlippe an MG TF
Welche Seatlippe, das ist doch die TF Lippe...
Ne Quatsch, da fragt keiner danach, weder TÜV noch sonstwer, war auch im Januar beim TÜV, keine Probleme damit.
Gruß Klaus


Di 5. Apr 2011, 20:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1280
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: Seat Frontlippe an MG TF
Ich hatte an meinem Primera eine Lagunalippe.Obwohl der tiefer, breiter, härter und noch so ein paar Kleinigkeiten hatte und extrem beäugt wurde hatte ich keine Probleme damit. Kann mich Klaus nur anschließen, das merkt kein Aas.

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Di 5. Apr 2011, 20:55
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1122
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Seat Frontlippe an MG TF
Ich hätte mir das vor Jahren patentieren lassen sollen, als ich den Umbau als Erster an einem TF vorgenommen habe. Ich Dummerchen.
:konfus:

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by ZandF-Tuning
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Di 5. Apr 2011, 22:07
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1525
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Seat Frontlippe an MG TF
Die Seatlippe ist im Vergleich zur GT Lippe sowas von dezent, und auch mit der GT Lippe war ich schon 2 mal Problemlos beim TÜV.

Gruß,
Sven

_________________
Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel!


Mi 6. Apr 2011, 07:34
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de