Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:57




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
nutzt ihr euer Hardtop? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Nov 2014, 10:36
Beiträge: 169
Wohnort: Chemnitz
Beitrag nutzt ihr euer Hardtop?
Hi,

ich überlege ein Hardtop an zu schaffen. Einerseits finde ich es schick und man kann sie auch mal ohne Ängste bei Regen und CO draußen stehen lassen/fahren.

andererseits habe ich die befürchtung das das Teil einfach nur zum Staubfänger mutiert weil man es dann doch nicht draufbaut, weil man ja eh "morgen wieder offen fahren will"! :D

Daher mal so die Communityumfrage an Leute die im Besitz eines Hardtop sind.


Do 27. Aug 2015, 15:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: nutzt ihr euer Hardtop?
Ich hab seit 13 Jahren keines, obwohl um die Ecke einer eins zum Verkauf hat (300 Euronen).
Und ich fahr Sommer wie Winter und parke im Freien. Nur am WE habe ich ein Carport...
Und das Verdeck sieht noch gut aus, also keine Sorge, halt gut und regelmäßig imprägnieren und pflegen.
Ah ja, die Umfrage funzt net.

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Do 27. Aug 2015, 16:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Mär 2011, 20:36
Beiträge: 433
Wohnort: Rostock
Beitrag Re: nutzt ihr euer Hardtop?
Also Jana hat Ihres im Winter immer drauf. Sobald der erste Schnee fällt.

_________________
Gruß
Sebastian

Carpe Diem - am besten mit einem MGF
MG-Stammtisch Ostsee


Do 27. Aug 2015, 16:46
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: nutzt ihr euer Hardtop?
ich hab meins verkauft :D


Do 27. Aug 2015, 17:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: nutzt ihr euer Hardtop?
xpower hat geschrieben:
ich hab meins verkauft :D

Ich ebenfalls.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Do 27. Aug 2015, 19:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 12:18
Beiträge: 305
Wohnort: Schwelm
Beitrag Re: nutzt ihr euer Hardtop?
Will jemand eins haben?
Bei mir fängt es nur Staub...

_________________
Viele Grüße Sven

-----
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris


Do 27. Aug 2015, 21:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: nutzt ihr euer Hardtop?
Darum hatte ich meins auch verkauft ... aber auch wegen meiner Umstellung auf Saisonkennzeichen.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 27. Aug 2015, 22:07
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1320
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: nutzt ihr euer Hardtop?
Im Winter immer gerne und wenn es schön ist wird es auf einem anderen F abgelegt. Geht gut auch alleine!

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Fr 28. Aug 2015, 09:51
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jan 2014, 19:35
Beiträge: 35
Wohnort: Karlsruhe
Beitrag Re: nutzt ihr euer Hardtop?
Hallo,
wie schon an anderer Stelle geschrieben, nutze ich das Hardtop im Winter und mache es kurz drauf, wenn ich in die Waschstraße fahre.
4Mal Klack - Waschstraße - 4 mal klack. Erledigt.
Gruß Ralph

_________________
s EFle - Süddeutsche wissen, was ich meine.


Fr 28. Aug 2015, 10:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: nutzt ihr euer Hardtop?
Find ich aber blöd wenn man mit dem Hardtop in die Waschanlage fahren muss nur weil es Zuhause verstaubt ist :angel:


Fr 28. Aug 2015, 10:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: nutzt ihr euer Hardtop?
Ich hatte das Hardtop die ersten drei oder vier Jahre erfahrungsgemäß von Anfang Dezember bis Mitte Januar drauf, wenns ganz schlimm war mit dem Schneematsch... danach war's mir zu doof. Das letzte mal montiert wars Juli 2010 zum Umzug, seit dem hängts wieder in der Garage... Insofern: Nein, ich nutze es nicht. Hab aber daheim wie auf Arbeit Garage/Parkhaus, so das es da auch nicht ständig voll Schnee ist und trocknen kann.

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Fr 28. Aug 2015, 13:29
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: nutzt ihr euer Hardtop?
Ich habe eines hier im Keller liegen. Mit neuem bezogenem Himmel. Nimmt nur Platz weg. Kannst es leihweise haben. Liegt hier in Chemnitz.

Ich brauche es nicht und sehe für ein Sommerauto auch keine Anwendung für. Auto sieht nur Handwäsche oder Waschbox aber keine Waschstraße!

Mfg

TCC


Sa 29. Aug 2015, 17:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 664
Beitrag Re: nutzt ihr euer Hardtop?
Ein Hardtop steht nur rum. Zumindest das von meinem 107er, das in 19 Jahren nur einmal auf dem Auto war. Deshalb hat mein F auch keins, obwohl ich finde, dass ein F mit Hardtop fantastisch aussieht.

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


Mo 31. Aug 2015, 13:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: nutzt ihr euer Hardtop?
Wird genutzt, da im Winter leiser und schöne Optik (in Wagenfarbe).

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mi 2. Sep 2015, 11:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: nutzt ihr euer Hardtop?
Was soll die Umfrage, wenns net funzt, die Abstimmung??

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mi 2. Sep 2015, 20:33
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: nutzt ihr euer Hardtop?
Laut Bestellung wurde meiner mit ausgeliefert. Hat aber der Haendler behalten. Ich habe ihn jetzt 17jahre als dialysier ohne gefahren.


Mi 2. Sep 2015, 22:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 21:05
Beiträge: 79
Wohnort: 77694 Kehl
Beitrag Re: nutzt ihr euer Hardtop?
Hrm..
ich hab´es meistens drauf...
wenn die Stoffmütze drauf ist, stört mich das Gestänge, und offen fahre ich eher selten.
Bin bei der Arbeit oft und lange genug an der frischen Luft.
Targadach wäre nett..
Gruß Linus

_________________
2000er F, derzeit HGF

sosechswieunsfünfgibtskeiviermolmirdreisindizweieinzige


Do 3. Sep 2015, 20:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Nov 2014, 10:36
Beiträge: 169
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: nutzt ihr euer Hardtop?
Mal noch zwei Fragen, bevor nächste Woche hoffentlich auch mein MG ein Hardtop hat :P

1. ich lese immer wieder das es nicht so toll ist das Verdeck den ganzen Winter eingeklappt zu lassen, das widerspricht doch dann aber dem das man den ganzen Winter mit Deckel rumfährt, oder?

2. könnte ich das Verdeck abbauen (um es aufbereiten zu lassen) und dann Ersatzweise das Hardtop drauf machen, oder fehlt da dann was wichtiges :angel:

danke
Sebastian


Mo 14. Sep 2015, 08:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: nutzt ihr euer Hardtop?
Verdeck kannst du abnehmen, sind nur 4 dicke Schrauben, die sich unter der T-Bar verstecken. Mit diesen Schrauben sind gleichzeitig auch die hinteren Klammern vom Hardtop verschraubt, die musst du natürlich wieder dranschrauben. Erklärt sich eigentlich selbst, wenn du die T-Bar runterhast.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 14. Sep 2015, 12:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: nutzt ihr euer Hardtop?
Das Verdeck soll nicht den ganzen Winter liegen? Wo steht das denn?
Die Plastikscheibe sollte vielleicht nicht den ganzen Winter geknickt sein, sondern flach liegen, aber ansonsten ist das kein Problem (zumindest wenn das Verdeck beim zuklappen trocken war...).

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Mo 14. Sep 2015, 12:31
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de