Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:31




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Endlich wieder fahren... 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 651
Wohnort: Kieler Speckgürtel
Beitrag Re: Endlich wieder fahren...
Ich sehe es so - das ist ein Projekt, dass durchaus auch andere ermutigt, auch mal was selbst zu machen. Übung macht den Meister. Die perfekten Projekte sind zwar beeindruckend, aber man weiß bei denen schon auf den ersten Blick, dass man selbst wohl nieee sowas hinbekommen würde.

Und der nächste Nachbauer weiß, dass er beim Airbag nicht einfach draufloskleben kann. Aus Fehlern lernen - gut, wenn sie ein anderer macht ;)


Fr 3. Jul 2015, 19:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 664
Beitrag Re: Endlich wieder fahren...
Kann mich mal jemand aufklären, was eine Shiatsu-Massage ist, und warum ich die ausgerechnet in einem MGF genießen sollte? Wenn das überhaupt was zum Genießen ist.

Ansonsten meine ich zu dem Auto: Nein, lassen wir das lieber :mrgreen:

Aber vor vielen, vielen Jahren, als der 2. große MG Club gerade gegründet wurde, gab's da ein MGB Gummiboot, bei dem die Gummistoßstangen mit Kupferblech (!) verkleidet waren, und dessen Innenraum mit Kunststoff-Tigerfell ausstaffiert war. Und dann gab's da auch noch das Gummiboot mit einem MG-Achteck na h Art des Mercedessterns auf der Motorhaube. Jeder soll halt nach seiner Facon glücklich werden.

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


Sa 4. Jul 2015, 13:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39
Beiträge: 492
Wohnort: Mainz
Beitrag Re: Endlich wieder fahren...
Lars hat da in gewisser Weise recht,
die Frontschürze oder auch Bumper ist nicht mehr original, und für die geänderte Schürze
gibts natürlich keine ABE und auch kein TUV-Gutachten.
Somit erlischt die Straßenzulassung.Im Falle eines Falles wird sich die Versicherung
weigern zu zahlen. Für den TUV muß dann immer eine Originalschürze dran oder den
TUV-Prüfer mit der gelben Armbinde und den drei schwarzen Punkten nehmen.
Die Optik von vorne gefällt mir gut, irgentwie Bentley-Verwandt.
Nur das Argument des größen Luftdurchsatzes zieht nicht so richtig, da das Lochblech
nur einen freien Querschnitt von 50% hat.

_________________
Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"


Sa 4. Jul 2015, 13:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53
Beiträge: 145
Wohnort: Augsburg
Beitrag Re: Endlich wieder fahren...
@Lars Steinke: ich hab sechs Monate lang (vor den neun Monaten Optik) an der Technik gewerkelt,damit die Kiste überhaupt läuft und Tüv bekommt. U.a Motorraumelektrik, Zündelektrik, komplett neue Abgasanlage vom Block weg, Lambdasonde ,Kat,Zahnriemen,wapu, Keilrippenriemen,Spannrolle,Spurstangenköpfe...hab sicher noch was vergessen. Außer Bremse,Stoßdämpfer (die es noch ohne weiteres machen, gibts da nicht mehr viel was wirklich dringend wär).

@MG 850: das der TüvOnkel die Kiste so nicht abnickt ist mir doch auch klar. Wenn ich im Sept. 2016 dort anrolle,wird der nen ganz normalen F sehen. Hab nicht umsonst alle relevanten Teile doppelt vorliegen ,inkl. Schürze, Kofferraumdeckel, Lenkrad,BF Airbag und noch so kleinkram

Um die Sache hier zu beenden - so langsam wirds ermüdend bei dem Wetter - das Auto läuft besser als je zuvor und schaut so aus wie ich es mir vorgestellt hab - pünktlich zum Sommer - und darüber freu ich mich. Das war eigentlich der ganze Inhalt dieses Beitrags.

_________________
MGF Mk. II 1.8 MPi
Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000)
Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)


Sa 4. Jul 2015, 15:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Endlich wieder fahren...
Eine Anmerkung möchte ich noch zur Versicherungsfrage machen: imho wird eine bestehende Haftpflichtversicherung im Schadensfall natürlich zahlen, egal ob die Betriebserlaubnis erloschen war oder nicht. Der/die Geschädigte kann doch nichts dafür. Es ist natürlich möglich, daß die Versicherung (den Halter? in) Regreß nimmt. In welcher Höhe weiß ich nicht; im schlimmsten Fall in voller Höhe. Das sollte man wissen, bevor man Änderungen an einem Auto vornimmt. Und wem das Risiko akzeptabel erscheint, der kann ja loslegen.

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Sa 4. Jul 2015, 15:21
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de