Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:47




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Foliatec Sprühfolie 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 15:14
Beiträge: 94
Wohnort: Solingen
Beitrag Foliatec Sprühfolie
Glück auf liebe Mitgeschädigte :D

Habe bisher über Tante Google nix aussagekräftiges in Erfahrung bringen können..

Habe mir schon die ein oder andere Felge, welche mit der Sprühfolie von Foliatec bearbeitet wurde, angeschaut und das Ergebnis (immer 3 Schichten) war immer super.

Jetzt gehts aber um den Innenraum... Dieses lebendige schwarz meiner Mittelkonsole im MK1, würde ich gerne durch einen warmen Silberton aufhübschen.

Kennt jemand wen, der wieder jemand kennt, der den einen kennt, der das schonmal im Innenraum auf Plastik ausprobiert hat?

_________________
Grüße aus der Klingenstadt Solingen!

------
MGF 1.8i, 120 PS, Bj. 03/98, silber


Fr 20. Mär 2015, 13:11
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mär 2014, 10:07
Beiträge: 21
Wohnort: 32120 Hiddenhausen
Beitrag Re: Foliatec Sprühfolie
Hi Kohllege,

wie wäre es denn mit dieser Art von Mittelkonsole...

...sieht zumindest besser aus als die "Lebendige Mittelkonsole", wenn Du denn die Abschürfungen und das Unansehnliche der Softtouchlackierung meinst.

Diesen Effekt bekommst Du mit "Bref Power gegen Fett und Eingebranntes". -Ordentlich/Satt einsprühen, ca. 10 - 15 Minuten einwirken lassen
und dann mit der gelben Seite eines grüngelben Haushaltsschwammes kräftig abreiben.

Sieht zumindest besser aus als vorher und ist die beste Grundlage für feines Anschleifen mit ab 1000er Schleifpapier um es dann zu primen und dann zu lackieren.

Beste Grüße aus dem schönen Lipperland

Tom


Dateianhänge:
Dateikommentar: ...nicht sauber gemacht... Tststs
20150320_145016.jpg
20150320_145016.jpg [ 147.32 KiB | 8815-mal betrachtet ]

_________________
"MG man can talk about a track rod end for two hours without repetition or hesitation. And the only reason he stops after two hours is because you've shot him".
(Jeremy Clarkson)
Fr 20. Mär 2015, 16:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 15:14
Beiträge: 94
Wohnort: Solingen
Beitrag Re: Foliatec Sprühfolie
Da war die Ironie doch ein wenig zu sehr eingepackt im "lebendigen schwarz".

Dann mal ohne... Würde das einsprühen der Mittelkonsole mit einer Farbe meiner Wahl dieser Sprühfolie funktionieren?

Vielleicht hat ja jemand das Foliatec Zeugs auf Plastik bereits ausprobiert

_________________
Grüße aus der Klingenstadt Solingen!

------
MGF 1.8i, 120 PS, Bj. 03/98, silber


Fr 20. Mär 2015, 17:48
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Foliatec Sprühfolie
Die FRage wird eher sein hat deine Konsole diesen Silikon softtouch Lack ?
Wenn ja wird's sicher schwer werden mit der Haftung ansonsten sollte das der Folie ziemlich egal sein...


Fr 20. Mär 2015, 18:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 15:14
Beiträge: 94
Wohnort: Solingen
Beitrag Re: Foliatec Sprühfolie
Hm.... Habe die normale (alte) Variante der Mittelkonsole mit dem eckigen Schaltsack.

Da ist nix mit Softtouch, meine ich, oder?

_________________
Grüße aus der Klingenstadt Solingen!

------
MGF 1.8i, 120 PS, Bj. 03/98, silber


Fr 20. Mär 2015, 18:44
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4879
Beitrag Re: Foliatec Sprühfolie
Wirst du spätestens merken wenn die Lösungsmittel von der Folie was ablöst ;)


Fr 20. Mär 2015, 18:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53
Beiträge: 145
Wohnort: Augsburg
Beitrag Re: Foliatec Sprühfolie
wenn man innenrtaumteile dippen will (foliatec, plastidip ect):

1. mit isopropanol gründlich entfetten, sonst hält gar nix
2. weiß grundieren, sonst wird die deckfarbe bääähh
3. dünn dippen, mind. drei schichten, immer 30 min. warten zwischendurch
4. aufpassen das nichtg wolkig wird
5. mit einem in isopr. befeuchteten latexhandschuh kann man ggf fehlstellen korrigieren, man wird die ausgebesserte stelle aber immer sehen, ebenso wie laufnasen oder dreckboppel

hält so lala, habs alternativ elektrostatisch beflockt, hält deutlich besser, schaut wesentlich besser aus, ist allerdings auch aufwändiger...

scheen abend noch
dige


Dateianhänge:
DSC_0198.jpg
DSC_0198.jpg [ 374.12 KiB | 8679-mal betrachtet ]
DSC_0197.jpg
DSC_0197.jpg [ 313.51 KiB | 8679-mal betrachtet ]

_________________
MGF Mk. II 1.8 MPi
Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000)
Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)
Mo 23. Mär 2015, 20:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Jul 2014, 15:14
Beiträge: 94
Wohnort: Solingen
Beitrag Re: Foliatec Sprühfolie
Wow.... :shock: gewagte Kombi, aber schaut gar nicht mal sooo schlecht aus....

Ich habe allerdings nur vor die Mittelkonsole bis zum Schaltknauf und halt die Lüftungsumrandungen in einer anderen Farbe zu "dippen". Evtl in Silber oder irgendwas gediegenes in Hochglanz. Wenn es funktionieren sollte, dann hier oder da noch etwas im selben Stil dippen.

Hast du das Zeug von Foliatec oder Plastidip genommen? Hierzu schreibt jeder was anderes bzgl Qualität und Verarbeitung...

_________________
Grüße aus der Klingenstadt Solingen!

------
MGF 1.8i, 120 PS, Bj. 03/98, silber


Mo 23. Mär 2015, 21:13
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53
Beiträge: 145
Wohnort: Augsburg
Beitrag Re: Foliatec Sprühfolie
sorry für die verspätete Antwort.

habe nur plastidip benutzt, ich lehn mich mal gaanz weit aus dem Fenster und sag:" Foliatec ist die Billigvariane"...ich habs noch nicht benutzt.
Wenn du was glänzendes willst, wirst du aber mit plastidip auch nicht recht glücklich. Matt ist es ok, hab letztes Jahr meine Winterreifen schwarz matt gedippt - hält tadellos und schaut gut aus - aber plastidip glänzend schaut halt aus wie speckiges Leder - ist halt Gummi.

dann lieber sauber entfetten, anschleifen, Kunststoffhaftvermittler/Elastifizierer drauf und dann sauber hochglanz lackieren. kommt m.E. besser und hält auch besser.

_________________
MGF Mk. II 1.8 MPi
Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000)
Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)


So 29. Mär 2015, 14:26
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de