Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:37




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
MG TF 135 / K&N 57i / TÜV - passt nicht zusammen... 
Autor Nachricht

Registriert: Do 16. Mai 2013, 23:11
Beiträge: 9
Wohnort: Giessen
Beitrag MG TF 135 / K&N 57i / TÜV - passt nicht zusammen...
Hallo!

Habe vor einem Jahr einen MG TF 135 gekauft und ein K&N 57i Injection Kit nachgerüstet.
Jetzt habe ich nicht mehr daran gedacht und bin damit zum TÜV gefahren. Der nette TÜV Ingenieur hat es sofort erkannt und meinte ohne ABE können wir hier nicht weitermachen.

Jetzt würde ich gerne den K&N mit eintragen lassen.
Gibt es dafür "TÜV-taugliche" Dokumente zum Eintragen, oder irgendwas in der Art, was mich mit K&N durch den TÜV bringt?

Freue mich auf Antwort...

LG

Alex


Mi 16. Jul 2014, 09:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MG TF 135 / K&N 57i / TÜV - passt nicht zusammen...
Nein, gibt es nicht. Wenn der TÜV-Fuzzi sich so anstellt, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder du baust für die Abnahme den original-Luffi wieder ein oder du suchst die eine andere Prüfstation.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 16. Jul 2014, 11:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: MG TF 135 / K&N 57i / TÜV - passt nicht zusammen...
Eine andere Prüfstelle ist die bessere Entscheidung. Die Airbox bim F habe ich nie ausgebaut, und die war mit einem blauen Winkel angeflanscht, also sehr unauffällig. :angel:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Fr 25. Jul 2014, 22:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MG TF 135 / K&N 57i / TÜV - passt nicht zusammen...
Man muß halt so seriös dreinschauen wie der Jürgen, dann geht das :lol:

Jep, es gab *damals* mal so'ne österreichische ABE für das K&N Kit. Schön auf knallrotem Papier, nicht brauchbar zu kopieren.
Damit wurden diverse Kits gegen Cash über Tunerfirmen (Lotus Elise) vom *TÜV* eingetragen.
Eigentlich müßten da draussen noch etliche alte KFZ Scheine bei Leuten die das haben machen lassen existieren.
Soweit mir bekannt nützen solche Briefkopien heutzutage aber auch garnichts mehr.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Sa 26. Jul 2014, 12:45
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53
Beiträge: 145
Wohnort: Augsburg
Beitrag Re: MG TF 135 / K&N 57i / TÜV - passt nicht zusammen...
jep, hab auch son roten Lappen, mal sehen obn der TÜVler das in 2 Wochen akzeptiert.

_________________
MGF Mk. II 1.8 MPi
Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000)
Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)


So 31. Aug 2014, 10:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45
Beiträge: 461
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: MG TF 135 / K&N 57i / TÜV - passt nicht zusammen...
Dann sei doch mal so gut, und scanne diesen roten Wisch ein.
Mit dem Rechner kann man dann ja mal ne vernünftige Kopie erstellen.
Dieter freut sich immer über sinnvolle Füllung auf seiner Seite. :mrgreen:

Viel Glück bzw. Erfolg beim Eintragen!
Grüße,
Markus

_________________
"Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe

Mein F musste leider nem TF weichen.


So 31. Aug 2014, 11:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53
Beiträge: 145
Wohnort: Augsburg
Beitrag Re: MG TF 135 / K&N 57i / TÜV - passt nicht zusammen...
kann ich gerne machen, die Dateien werden dann schätze mal etwas größer, man soll ja auch was erkennen/lesen können - soll ja "echt" sein. Frage: extra Thema aufmachen und alles reinstellen oder wie hätten wir es gern? Wie es der Teufel will, sitz ich hier eh grad am einscannen, tät sich also anbieten. Ich muß nochmal schauen, von wann der Wisch ist, aber er sollte schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Und die letzte HU von 2012 "ohne Mängel", denke also es funktioniert. Das einzige Problemchen was mir noch einfällt, das ist ein Faltblatt, man sollte es also beim Ausdrucken auch entsprechend richtig zusammenpappen oder am besten gleich im Copyshop beidseitig ausdrucken und entsprechend falten. Scan kommt heute noch...

_________________
MGF Mk. II 1.8 MPi
Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000)
Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)


So 31. Aug 2014, 11:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53
Beiträge: 145
Wohnort: Augsburg
Beitrag Re: MG TF 135 / K&N 57i / TÜV - passt nicht zusammen...
kleiner Nachtrag, dummerweise steht der TF in der Fahrzeugliste nicht drin, sondern nur der F...sorry, hab ich nicht dran gedacht. aber schaden kann es ja trotzdem nicht

_________________
MGF Mk. II 1.8 MPi
Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000)
Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)


So 31. Aug 2014, 13:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: MG TF 135 / K&N 57i / TÜV - passt nicht zusammen...
Wie ging's denn weiter? 8-) Gibt's den 'roten Wisch' nun irgendwo zu bekommen? Ich suchte wohl, allein fündig wurde ich nicht...

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Do 29. Jan 2015, 00:18
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de