Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:19




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
MG TF135 extrem Drehfaul 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51
Beiträge: 656
Wohnort: 59302 Oelde
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Es ist doch ganz einfach, mach uns neidisch und zeige uns Ergebnisse.
Keiner will dir deine Ahnung und Erfahrung absprechen aber wir haben hier schon einige sterbenden Schwäne gesehen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und deiner Lady viel Glück.

_________________
Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen


Mo 30. Jun 2014, 17:04
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
6 Kg/PS
Damit ist also der von dir erwähnte 1,6er Vtec Quelle ,damits nicht heist Unterstellung , aus dem Rennen .
Heist also 200+PS Minimum .
Na nu bin ich aber auch auf das Ergebniss gespannt .

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Mo 30. Jun 2014, 18:33
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Projekt MR2 hat geschrieben:
Für halbwegs vernünftige Runden auf der Rennstrecke die auch Spaß machen, sollten (für mich) schon weniger als 4kg/Ps vorhanden sein. Meiner Freundin reichen auch 6kg/Ps zum Spaß haben....was ist daran verwerflich? :o

Auf der Rennstrecke ... also doch, dann ist's ja okay. :up: Ich hatte bisher immer was vom Straßenverkehr gelesen. Und da muss ich sagen, dass ich mich auch mit meinen 120 bzw. 135 PS beim überholen immer recht sicher fühle. Sogar als Rechtslenker. Mit etwas Vorausschau reicht das allemal. Nun lebe ich allerdings auch im Flachland ...

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 30. Jun 2014, 18:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Rennstrecke war auch nie im Gespräch.

Projekt MR2 hat geschrieben:
Gerade kam meine bessere Hälfte von der Arbeit heim und beklagte sich "das obenraus nix geht".....

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Mo 30. Jun 2014, 18:55
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
@Thorsten EF:
Danke !!! :mrgreen: :up: :mrgreen: :up: :mrgreen:

wenn die Dame so anspruchsvoll ist, dass sie auf dem abendlichen Arbeitsweg bei 220 km/h auf der Rennstrecke zu wenig Druck im Rücken hat, dann war es definitiv das falsche Geschenk.
Selbst wenn ein super-seven nicht die Wurst vom Brot zieht....

da bleibt dann für den Arbeitsweg mit Rennstrecke ( Avus, Norrisring ? ) nur:

der bekannte Autohändler Target am Flughafen:
1100 kg/ 360 PS = 3,05 kg/PS dürfte ja dann wohl reichen.
http://www.carandclassic.co.uk/car/C272757
macht dann 18950 Euro / 360 PS = 52,64 Euro/PS, sozusagen ein Schnäppchen.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Mo 30. Jun 2014, 19:18
Profil
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Jetzt wird´s aber langsam hinten höher wie vorne ;) .
@Thorsten EF
schon vor 20 Jahren wurde der BA16 mit 240 bis 400Ps dank Lader auf deutschen Straßen bewegt. Martin Gräf alias "HGP" sah uns damals regelmäßig zur Abstimmung in seiner Werkstatt in Holzmaden bei Stuttgart- egal ob Golf3 VR6, Mazda MX5 NB oder Honda CRX EE8 ;) . Auch ein Toyota 3S-GTE drückt gut 500 Ps mit Modifikationen. Das ist inzwischen ganz normal und nicht´s Ungewöhnliches. Hier wird ja schon fast so getan, als wären das extreme Ausnahmen!
Der TF ist nunmal ein britischer Mittelmotorwagen mit dem Konzept eines Sportlers- nur fehlt ihm der richtige Motor. Warum fahren die Mr2´s im Nachbaruniversum wohl V6 oder frisierte Turbos? Weil 245 Ps soooo toll sind auf über 1200Kg Gewicht? :lol: ....das ist immer noch ein Mofa mit 6 sec. von null auf 100 km/h. Um auf vernünftige Fahrleistungen zu kommen wird eben nachgeholfen.


Mo 30. Jun 2014, 21:05
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Sorry aber das is mir zuviel Zahlengeschwurbel.
Da mögen sich ja einige wohl fühlen, aber mir sagt das nix.
Klingt für mich nach Klangschalen Diskussion. Nix für Ungut.
Mach mal.

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Mo 30. Jun 2014, 21:15
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
genau die die nicht fahren können brauchen halt bissl mehr Leistung um schnell zu sein :angel: :lol: :mrgreen:


Mo 30. Jun 2014, 21:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Sodala Mädels nun is aber auch mal wieder gut. Hies doch bei uns schon immer jeder wie er mag.
Ich persönlich freu mich auf das Projekt und wenn das ganze auch noch läuft um so mehr.
Immer wieder kommt der X-Power TF oder Maidstone am Tisch und alle sagen toll nun will ma einer bei uns was mit Leistung machen und alle schreien auf.
Von mir gibt's nen :up: wenn das ding auf der Straße ist. Dann komm ich auch gern ma vorbei

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Mo 30. Jun 2014, 22:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
xpower hat geschrieben:
genau die die nicht fahren können brauchen halt bissl mehr Leistung um schnell zu sein :angel: :lol: :mrgreen:

@xpower:
Du hast den Pudels Kern getroffen :up:
mehr braucht man nach "Projekt MR2"s sinnfreiem Posting nicht mehr schreiben.

zum Thema selbst:
wie ich schon geschrieben habe, falls jemand ein sinnvolles Projekt ( ohne alle 2000 km eine Motorrevision ) zu Ende führt, ... Hut ab, und bitte eine ausführliche Beschreibung.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Mo 30. Jun 2014, 22:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
BoneLord hat geschrieben:
Immer wieder kommt der X-Power TF oder Maidstone am Tisch und alle sagen toll nun will ma einer bei uns was mit Leistung machen und alle schreien auf.
Von mir gibt's nen :up: wenn das ding auf der Straße ist. Dann komm ich auch gern ma vorbei


:up:
Dito ;)

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Di 1. Jul 2014, 09:31
Profil
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
xpower hat geschrieben:
genau die die nicht fahren können brauchen halt bissl mehr Leistung um schnell zu sein :angel: :lol: :mrgreen:


...*hüstel* wer keine Leistung kennt und fahren kann, sollte da mal gaaanz leise sein ;)
Aktuell beschweren sich die F1- Fahrer von Red Bull an den fehlenden 30-80Ps gegenüber den Mercedes....aber die können ja nicht fahren :D
Soviel zu Deinem Gesülze.
Alle die sich für mehr Leistung oder einem Motorswap interessieren sei gesagt, dass ich das sowieso mache- egal ob hier Neider, Querschläger, Besserwisser oder sonstwas unterwegs sind.....ich mache immer mein Ding und wem es nicht gefällt muss ja nicht lesen oder antworten- und wenn es mir hier zu Zeitverschwendend wird, lasse ich den Account einfach löschen ;) ....deswegen geht´s genau so weiter wie immer- Autos umbauen und immer wieder neue, interessante Modelle suchen. :up:


Di 1. Jul 2014, 18:04
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Projekt MR2 hat geschrieben:
...*hüstel* wer keine Leistung kennt und fahren kann, sollte da mal gaaanz leise sein ;)

Stimmt mehr als 350PS hab ich noch nicht bewegt... ich schäme mich soooo
allerdings bin ich sicher schon schneller unterwegs gewesen als du :P :D


Di 1. Jul 2014, 19:13
Profil
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
....glaube ich jetzt mal weniger- bin aber gerne für Vergleichs-Schandtaten unter Gleichgesinnten bereit :up: evtl. ne Time-Attack am Salzburgring oder Hockenheim? Aber Cadde kann Dich ab morgen schonmal vorwarnen....da kommt ein Nordlicht mit nem gleichartigen Lattenschuß nach Bayern und inspiziert Werkstatt und Fuhrpark :o ....kann hier danach nur noch schlimmer werden :angel:
:up:


Mi 2. Jul 2014, 18:52

Registriert: So 23. Mär 2014, 12:00
Beiträge: 27
Wohnort: Köln
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Hier ist ja richtig was los :lol:

Die Diskussion und negativen Kommentare hätte man recht einfach umgehen können. Sollte jedem klar sein das ein Auto mit 120-160PS nicht so beschleunigt wie ein Wagen mit 300+PS. Wenn man den Wagen (bzw. Motor) dann als schlecht bezeichnet sollte man sich nicht wundern wenn man Gegenwind kriegt.
Die Aktion im Video passt auch eher zu nem 18jährigen der grad seinen Führerschein bekommen hat.

Der Motorumbau würde mich aber trotzdem sehr interessieren. Weiß auch nicht was an 100PS(+) mehr im F schlecht sein sollte. Hätte ich auch gern, auch wenn der Wagen mir auch mit 120PS sehr viel Spaß macht.

Bzgl. "bei 220km/h noch ordentlich drücken":
Wie löst du das Aerodynamik-Problem? Bin gestern und heute je 200km Autobahn mit dem F gefahren und fand das Fahrverhalten bei 150-160 schon recht bedenklich. :(


Do 3. Jul 2014, 20:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27
Beiträge: 449
Wohnort: Scheessel
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Kurzer Einwurf bezüglich "bedenklichem Fahrverhaltens":

Seitdem ich den KH Splitter an meinem F montiert habe, liegt der Wagen bei Autobahnfahrten wie das sprichwörtliche Brett auf der Strasse.
Kein Gezappel mehr in langen Kurven, oder bei Überholmanövern (insbesondere beim Überholen von Lkw). Voraussetzung ist natürlich eine korrekt
eingestellte Spur, der richtige Luftdruck in den Reifen sowie der Zustand der Reifen selbst!

_________________
Gruß Jan

der Klügere kippt nach


Do 3. Jul 2014, 21:36
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 211
Wohnort: Köln
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Gwin hat geschrieben:
...Weiß auch nicht was an 100PS(+) mehr im F schlecht sein sollte...
.
.
.
.
.
.
...Bin gestern und heute je 200km Autobahn mit dem F gefahren und fand das Fahrverhalten bei 150-160 schon recht bedenklich...


:lol:

_________________
Gruß Cebi


Do 3. Jul 2014, 21:40
Profil

Registriert: So 23. Mär 2014, 12:00
Beiträge: 27
Wohnort: Köln
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Wie würdest du das Fahrverhalten des MGF denn bei hohen Geschwindigkeiten im Vergleich zu einer Limousine beschreiben?

Mir gehts weder um die Endgeschwindigkeit noch den Ampelstart. ;)

Ich hab mich von früher bei meinen Motorräder mit V2 an das Drehmoment bei niedriger Drehzahl gewöhnt. Finds entspannter mit 3000U aus ner Kurve zu kommen als mit 5000. Und jetzt komm mir nicht mit Diesel :lol: :(

Der KH-Splitter wäre ne Möglichkeit, gut zu wissen. Hab aber nicht vor mit dem F viel Autobahn zu fahren und 150 reicht mir auch mit meinem T-Car (auch wenn der bei 200 noch deutlich ruhiger läuft).


Fr 4. Jul 2014, 22:27
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 211
Wohnort: Köln
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Kölsche Jung,
war nicht Bierernst gemeint.
Aber Du musst schon zugeben, das die beiden Sätze mit Ihren Gegensätzen schon lustig rüberkamen. ;)

_________________
Gruß Cebi


Fr 4. Jul 2014, 23:08
Profil

Registriert: So 23. Mär 2014, 12:00
Beiträge: 27
Wohnort: Köln
Beitrag Re: MG TF135 extrem Drehfaul
Klar, passt so direkt nicht zusammen. :mrgreen:

Ging mir beim Fahrverhalten auch nur darum, dass der Wagen bei hoher Geschwindigkeit vorn merklich leicht wird ohne Motor auf der Vorderachse. Ich würde den Wagen deshalb nicht bei bei 200++ fahren wollen wie projekt mr2.
Aber mehr Drehmoment kann man immer gebrauchen. :D


Fr 4. Jul 2014, 23:25
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de