Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:31




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3006 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 151  Nächste
Friese frisiert ! Na dann ... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Vormittags schon …

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 22. Mai 2017, 21:46
Profil

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:45
Beiträge: 284
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Da musst Du packen;-)


Mo 22. Mai 2017, 22:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Mir scheint, daß sich die Laufbuchse dem Herausschieben/-klopfen heftig widersetzt. Kann man sie dann nicht ziehen? Das stelle ich mir als technischer Laie so vor:
Einen Abzieher mit nach außen weisenden Haken nehmen, der so lang ist, daß die Mittelschraube noch nicht in der Laufbuchse verschwunden ist, wenn die Haken den unteren Rand der bösen Laufbuchse fassen; unter dieser Schraube ein kräftiges Metallteil plazieren, das auf dem Motorblock (am besten mit Zwischenlage von Holz?), aber besser nicht der Laufbuchse aufliegt; dann die Schraube des Abziehers drehen und drehen und drehen … bis die Laufbuchse aufgibt und hervorkommt. Die Holzteile müssen also schon eine gewisse Höhe haben.
Just my 50 ¢.

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Di 23. Mai 2017, 00:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2011, 15:24
Beiträge: 149
Wohnort: Alzey
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
@Cadde:
Bau den Kolben wieder in die Bücher ein und befestige das Pleuel an der Kurbelwelle. Diese drehst du dann. Bei mir hatten sich die Buchsen dadurch gelockert und ich konnte jede einzelne problemlos mit der Hand nach oben rausziehen.
Denke aber das ein gebrauchter Rumpfmotor wohl die bessere Alternative wäre


Di 23. Mai 2017, 08:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Sauber :konfus:
Aber schlimmer geht immer, scheinbar hat das Pleuel kein Loch in den Block geschlagen, immerhin 8-)
Versuch zuerst mal, das kleine Stück der Buchse mit ner Zange nach oben zu entfernen, dann versuch irgendwie, die Buchse zu ziehen ohne zu verkanten (ggf. 2 Zangen gleichzeitig gegenüber ansetzen und gleichmäßig ziehen. Bei mir gingen die Buchsen jedenfalls ohne große Kraftanstrengung nach oben (von Hand) raus zu ziehen, wobei ich die nicht komplett sondern nur ein paar cm gezogen habe, denke aber, die wäre auch komplett raus gegangen.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 23. Mai 2017, 09:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Danke für die Ideen und Tipps, Männer ! :up:

Ist wohl nun so, das sich die Laufbuchse verkantet hat , bzw. der Riss dafür verantwortlich ist , das sich die Buchse nicht so einfach nach oben rausziehen lässt.

Ihr habt ja geschrieben , das es normalerweise so sein soll , das die Buchse sich problemlos nach oben rausziehen lässt.

Per Hand ? :shock:

Is bei mir nicht , nada ...

@Reinheit : ein Abzieher wär cool , sicher !

@Lancelot : wegen der Risse glaube ich auch nicht , das der Einbau des Pleuel+Kolbens was bringt , aber trotzdem danke für den Input ! :up:
Ausserdem hab ich das Werkzeug nicht , um den Kolben wieder einzubauen ... :angel:

@Speedsgood : Peter , in der Buchse sind 2 Risse von 3,5 cm drin, die Buchse kommt da wenn , nur als Ganzes raus ...

Morgen geh ich nochmal bei und probiere es erstmal mit den Zangen ...

Werd die Buchse komplett vorher mit Eis runterkühlen, vielleicht bringts das ja ...

Ansonsten hab ich noch ne Idee , die ich hier besser nicht poste ...

:lol:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Di 23. Mai 2017, 17:03
Profil

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:45
Beiträge: 284
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Kann zwar zur Buchse ausser, "bist Du nicht willig, dann brauch ich Gewalt" beitragen, aber ...

... gibt es eigentlich einen Preis für denjenigen, der die Seite 100 dieses Threads beginnt? :-)


Mi 24. Mai 2017, 09:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Wenn beide Risse bis unten durchgehen oder sich vorher treffen, könnte man das kleine Teil der Buchse eventl. schon nach oben rausziehen.

Zum Thema 100 Seiten, ich hatte glaube mal vor 50 oder 80 Seiten geschrieben, dass ich den Karren erstmal ohne Turbo zum Laufen bekommen wollen würde, immer vorausgesetzt, ich will wirklich zeitnah einen fahrbaren Untersatz haben. Das scheint aber wohl nicht Prio 1 zu sein, daher werden wir uns dann gerne den nächsten 100 Seiten hier widmen. Hut ab vor soviel Geduld, ich hätte das Teil so ab ca. Seite 10 abgefackelt :angel: und würde mich dafür jedoch nun bereits den 2 Sommer über einen (ggf. anderen) fahrbaren MGF erfreuen. Dach auf, Mucke an und Spaß haben, auch ohne Turbo....
Ja ja, ich weiss, kann ja jeder und ist für Cadde keine Herausforderung. Aber manchmal tut es auch einfach nur gut, das schöne Wetter offen in einem Standard-MG zu genießen. Der Unterhaltungswert im Forum wäre natürlich deutlich geringer, das wäre -für mich- der Haken an der Sache. Aber so langsam gönne ich Cadde einfach mal das, warum wir alle einen MG haben. Wegen des tollen Fahrgefühls, und das stellt sich sogar ohne Turbo ganz schnell ein :up:

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mi 24. Mai 2017, 12:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hey das ist leicht. Ausborgen, fahren, freuen und dann weiterschrauben... :D

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mi 24. Mai 2017, 17:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Joezapp hat geschrieben:
Hey das ist leicht. Ausborgen, fahren, freuen und dann weiterschrauben... :D



Nun haben wir derzeit das Problem, das der Hamburger Stammtisch einen Quoten F braucht, derzeit haben wir mehr Fahrer als fahrbare Untersätze. :mrgreen:


Mi 24. Mai 2017, 23:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Signatur des Hamburger Stammtisches:

Wir lassen stehen, womit andere fahren :(


Do 25. Mai 2017, 00:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
:lol:

Uli, schöner hätte ich es nicht ausdrücken können. :up:

Der schon jetzt legendäre Hamburger Stammtisch, die Nr. 1 im landesweiten Fahr Bus und Bahn Fahrplan auswendig lern Kontest ...

Im Fahrradflick Augen zu Wettbewerb immer vorn dabei ...

Championsleague sozusagen ...

Der Stammtisch der anderen Art , eine Ansammlung voller Paradiesvögel ohne wirkliche erkennbare Anbindung an den Motorsport und dem nötigen Know how to fix da shit ...

Love it :up:

:mrgreen:

P.S : im Garten meiner EX, wo der Proband seit 2,5 Jahren weilt, ist heute leider ein kleines Garten Event und deshalb kann ich da heute leider nicht ran, um die Buchse zum Auszug aus dem "Home of Power" zu bewegen ... :lol:

Könnte sonst sein, das ich mit den Wappeninsignien evtl. dem Blutrausch verfalle ...

Und mit dem Einzug in "the Home of Knast", wär dem Projekt ja nicht wirklich gedient, ne wahr ...

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Do 25. Mai 2017, 12:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 16:29
Beiträge: 153
Wohnort: Pécs (Ungarn)
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
mit nem Turbo sollten doch die paar Kubikmillimeter mehr Brennraum zu befüllen sein :-) :mrgreen:

_________________
_______________________
MGF MK II (I.5) VVC BRG
(Bj2000)


Do 25. Mai 2017, 13:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Klar , Lloyd !

Ich versuch dieselbe Kerbe noch in die anderen 3 Zylinder zu schlagen , um dieselbe Füllung hinzukriegen ...

Symmetrie is alles im Motorsport ... :mrgreen:

Ungarn, Lloyd ?

Wie kommt ?

Ausflug mit dem MGF ? :lol:

Und immer noch am Richten ?

Is bei mir ähnlich ...

zum Glück hats meiner nicht allzu weit geschafft ...

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Do 25. Mai 2017, 13:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 16:29
Beiträge: 153
Wohnort: Pécs (Ungarn)
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
beruflich hier, da brauche ich nach Feierabend etwas Wind um die Ohren :-)

_________________
_______________________
MGF MK II (I.5) VVC BRG
(Bj2000)


Do 25. Mai 2017, 19:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1831
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Hey Lloyd, kann ich verstehen !

Allerdings verwischen bei mir langsam die Erinnerungen , wie geil es war , bei geilem Wetter ( selten genug ) und natürlich bei heilem Fahrzeug ( noch seltener :lol: ) , um die Ecken zu flitzen ... :mrgreen:

Und damit auch ich endlich mal wieder in den Genuss komme, war ich eben schon wieder fleissig ! ;)

Waldi hat natürlich Recht gehabt, der Einsatz von wohldosierter Gewalt ist doch öfters hilfreich !

Warum nicht gleich so ... :angel:

Besonderer Dank an Thorsten !

So , gut geflucht , ist halb raus ...

Richtig geil geflucht , Adrenalin und Testosteron am Anschlag und zack, hier ist das Ergebnis , hab Ihm den Zahn gezogen und hat gar nicht weh getan :

Dateianhang:
war doch halb so schlimm.jpg
war doch halb so schlimm.jpg [ 111.38 KiB | 7504-mal betrachtet ]


Der Kolben liegt zur Abnabelung vom Pleuel sozusagen bei Blohm und Voss schon auf der Werkbank , Mykel war hoffentlich gestern vormittag auch erfolgreich , somit bin ich ( zum 1000sten Mal ) fast fertig ! :angel: :lol:

Den Zusammenbau vom Motor mach ich langsam blind und mit 5 Atü in der Blutbahn !

Zückt schon mal die Stoppuhren, Papa kann den Fahrtwind fast schon spüren ! :twisted:

Merkt Ihr was, ich hab wieder Oberwasser ! :ugeek:

Yeah !

Himmelhochjauchzendzutodebetrübt ... 8-)

The never ending story !

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Fr 26. Mai 2017, 10:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
:up: :up: :up: :up: :up:

.... hoffentlich hilfts! :lol:

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Fr 26. Mai 2017, 12:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Cadde , mache hin , am 30.06. ist MG Rover Deutschland Treffen bei euch am Küstenstreifen. Da musst den Hobel vorzeigen :up:

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Fr 26. Mai 2017, 12:41
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Also Zusammenklöppeln und kommen noch bevor hier die 100 steht . ;) ;)

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Fr 26. Mai 2017, 12:44
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 606
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: Friese frisiert ! Na dann ...
Thorsten_EF hat geschrieben:
Also Zusammenklöppeln und kommen noch bevor hier die 100 steht . ;) ;)


Das Rennen gegen die Elbphilamonie hat er verloren also ist noch der Flughafen in Berlin eine Herausforderung :D

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


Fr 26. Mai 2017, 13:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3006 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 151  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de