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Drehzahl hängt bei 1.500 
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Registriert: Mi 24. Dez 2008, 16:22
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Beitrag Drehzahl hängt bei 1.500
Moin,

bei meinem 98er VVC häng seit einigen Tagen die Leerlaufdrehzahl bei ca. 1.500 (egal ob kalt oder warmgefahren). Etwas peinlich an der Ampel ... :D

Zudem ist mir auf der Autobahn aufgefallen: wenn ich bei ca. 160 vom Gas gehe, ruckelt er kurz ...

Hat jemand einen Tip ...

Danke & Gruß
Carsten


Mo 24. Mär 2014, 10:09
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Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:10
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Beitrag Re: Drehzahl hängt bei 1.500
Hört sich an als wenn du im Notmodus fährst.

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Steffi

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Mo 24. Mär 2014, 10:44
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Beiträge: 107
Beitrag Re: Drehzahl hängt bei 1.500
Hi Steffi,

würde sich das nicht in verminderter Leistung niederschlagen ... die hab ich aber satt ... sonst habe ich keine Symptome ...


Mo 24. Mär 2014, 12:28
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Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
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Beitrag Re: Drehzahl hängt bei 1.500
Wenn die Drehzahl über 5.500 Umdrehungen geht ist das kein Notlaufprogramm. Erstmal die Drosselklappe resetten, dann auch mal die Steckverbindungen am DK-Poti checken. Wenn das Thema dann immer noch aktuell ist nochmal berichten bitte.

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Mo 24. Mär 2014, 13:04
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Registriert: Mi 24. Dez 2008, 16:22
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Beitrag Re: Drehzahl hängt bei 1.500
war vorhin kurz in der Garage ... Reset durchgeführt ... Drehzahl ist jetzt knapp über 1000 (kalt) ... denke das wars ...

vielen Dank !!!

Gruß
Carsten


Di 25. Mär 2014, 15:52
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Beitrag Re: Drehzahl hängt bei 1.500
Ich hatte mal ein zu stramm eingestelltes Gaskabel.
Bewirkt so ziemlich das Selbe. Im Standgas lief er bei mir zum Schluss mit 3'500 U/min. (Bei 30° Aussentemp. Wenn's kühler war, war die Umdrehungszahl tiefer)
Ziemlich lange das Problem gesucht ... :roll:

Grüsse
Andy

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Di 25. Mär 2014, 18:11
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Beitrag Re: Drehzahl hängt bei 1.500
Moin,

also der Reset hat bewirkt, dass die Drehzahl jetzt fast immer bei ca. 800 ist ... :D

ABER: es kommt schon noch vor, dass die Drehzahl mal bei 1.500 hängen bleibt (jetzt aber sehr selten) ... ein leichter Tritt aufs Gaspadal (bis ca. 2.000 Umdrehungen) bewirkt, dass diese dann wieder auf 800 fällt.

Hängt da die Drosselklappe?

Gruß
Carsten


Di 1. Apr 2014, 08:58
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Beitrag Re: Drehzahl hängt bei 1.500
Was für ne DK hast du denn drin? Noch Plastik?

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Di 1. Apr 2014, 09:19
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Beitrag Re: Drehzahl hängt bei 1.500
jep, die damals > 98 ausgeliefert wurde :D


Di 1. Apr 2014, 10:03
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Beitrag Re: Drehzahl hängt bei 1.500
Dann könnte es durchaus sein, dass die ein bisschen hängt. Ne 52-er Alu ist beim VVC wirklich zu empfehlen :up:

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Di 1. Apr 2014, 10:04
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Beitrag Re: Drehzahl hängt bei 1.500
ACH , DAS SAGST DU UNS/MIR JETZT ! LOL !

ich les hier sonst immer das das nix bringt , ja nu , wat denn nu ? Gefühlt mehr , bla, bla ... Prüfstand , nö !

ICH bin verwirrt !

( Aber das ja schon von Haus aus ! haha .. )

wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, hängt meine ja bei 3000 u herum ...

möge man dem Namensvetter helfen .... ( und mir ! )

:mrgreen:

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1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Di 1. Apr 2014, 16:39
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Beitrag Re: Drehzahl hängt bei 1.500
Oooch, nich weinen :D

Erstens ist Alu immer besser als Plaste&Elaste, zweitens bringt die 52-er am VVC schon was, um das Mittelstandsloch (2,5-3,5 kRPM) zu füllen. Wenn man nen vernünftigen Luftfilter und Kaltluftschlauch dazu tut.

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Di 1. Apr 2014, 16:54
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Beitrag Re: Drehzahl hängt bei 1.500
und da wird das Thema gut...
Welche Luffis waren nochmal gut und vor allem legal???
Finde auf anhieb nicht die richtigen Threats und vor allem wurde meistens so durcheinandergeschrieben, das man nicht mehr durchsteigt :(

Bin gespannt ob hier was gutes zur Sprache kommt... ne 52er alu hab ich drinne. Am luffi muß ich noch.... :D

_________________
War eine schöne Zeit mit dem MGF
Man kann mich immer unter "Maegerle_d@web.de" anschreiben und
ein Zeitpunkt ausmachen wegen Auslesen seines MGF:D


Di 1. Apr 2014, 17:08
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Beitrag Re: Drehzahl hängt bei 1.500
Auf die Gefahr hin, dass das jetzt ganz ins OT abgleitet ...

Ich hatte das seinerzeit so gelöst, mit K&N Plattenfilter im Original Luffi-Gehäuse, also legal: viewtopic.php?p=41409#p41409

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Di 1. Apr 2014, 17:57
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