Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:06




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Klacken kurz nach dem Schalten 
Autor Nachricht
Beitrag Klacken kurz nach dem Schalten
Hallo habe folgende Frage (MG-TF):

Wenn ich innerorts Schalte und wieder beschleunige, spüre ich ein kurzes Klacken, als ob irgend etwas einrasten würde. Fühlt sich an als ob da irgend eine Antriebsverbindung Spiel hätte. Hat da irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Oder ist das vielleicht normal? Hab vor kurzem links hinten mit einem befreundeten Mechaniker den (Kugelgelenk-)Antriebslagerkopf (Welle haben wir belassen) getauscht.



Außerdem quietscht seit neuestem die Lenkung (Metall auf Gummi, die Reifen sind es nicht). Wo kann man den da was schmieren?

Danke für die Antworten.


Mi 18. Mär 2009, 01:02
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Klacken kurz nach dem Schalten
Kupplung? Tritt es beim schnellen Beschleunigen auf oder immer? Und außerorts nicht? :?:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mi 18. Mär 2009, 01:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Klacken kurz nach dem Schalten
Laut Manual ist da nix zum schmieren. Ich würde mal die Manschetten prüfen, ob die dicht sind. Sozusagen ab auf die Bühne und dann mal von unten kontrollieren. Im Zweifelsfall hast du ja in Nürnberg einen ehemaligen MG/Rover-Dealer, der dir bestimmt gerne weiterhilft! :angel:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mi 18. Mär 2009, 01:22
Profil
Beitrag Re: Klacken kurz nach dem Schalten
Hallo,

tritt nur beim eher zügigen Beschleunigen auf. Beim vorsichtigen Beschleunigen nicht.

Danke !


Mi 18. Mär 2009, 09:42
Beitrag Re: Klacken kurz nach dem Schalten
Wie war nun das Ergebnis? habe nun das selbe Problem :(
Bei zügigen Beschleunigen ein metallisches Klacken. Konnte biser nicht lokalisiert werden.

So long
Joerg


So 26. Jul 2009, 15:15

Registriert: Di 11. Nov 2008, 14:30
Beiträge: 131
Wohnort: Düren
Beitrag Re: Klacken kurz nach dem Schalten
Scheint ja nur bei Lastwechseln aufzutreten?!

- Kreuzgelenk Antriebswelle (trotz Tausch nochmal kontrollieren)
- Motorlager


Mo 3. Aug 2009, 11:36
Profil ICQ
Beitrag Re: Klacken kurz nach dem Schalten
In obigem Fall war es wohl eine gerissene Schraube an der LMA.
Werde das jetzt bei mir auch checken lassen, macht auch Sinn vom Geräusch her.

So long
Joerg


Mo 3. Aug 2009, 11:46
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de