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Unters Auto geschaut und und und... 
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Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47
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Beitrag Unters Auto geschaut und und und...
Hallo,

ich habe gestern den Kat nun selbst, wie soll ich sagen, weggeflucht :D Den neuen montiert und bei der Gelegenheit mal wieder vernünftig unters Auto geschaut.

1. Am Getriebe ist unten eine recht frische schicht Öl. Nicht viel aber ein paar tropfen, auf jeden mal mehr als Schwitze.

2. Überall ein wenig Rost. Nun weiß ich nicht wieviel "Normal" ist. Sieht nach Flugrost aus.

3. Der kat bzw das Metall ist ja Komplett unbehandelt. Sprich: Es ist jeder Korrosion ausgesetzt. Würdet ihr es empfehlen den Kat mit irgendwas zu "versiegeln"? Meine bedenken sind nur weil der ja sehr heiß wird.

Wo könnt ihr mir bei der Gelegenheit noch empfehlen hinzusehen bzw eine Schwachstelle aufsagen welche man unterm Auto findet da ich ihn ja jetzt sozusagen aufgebockt habe.

Bin für alle Antworten dankbar!!!

Grüße aus dem nassen Heilbronn

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Sa 23. Jul 2011, 11:34
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Beitrag Re: Unters Auto geschaut und und und...
Nimm die vorderen Innenkotflügel runter. Auf der Höhe des Schwellers sollte ein Wasserablauf sein. Dieser ist jedoch so klein, dass der verstopft. Ich habe dieses Frühjahr zwischen 500 Gramm und 1 KG Sand dort rausgefriemelt. War alles Dicht und das Gammelt dann so schön... :shock:
Also Sand raus, sauber putzen, Ablauf vergrössern.

Grüsse
Andy

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So 24. Jul 2011, 00:03
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Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47
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Beitrag Re: Unters Auto geschaut und und und...
Dank dir werd ich mir ansehen. Heute hab ich mich mal um diverse Knarzstellen gekümmert und den Kofferraumdeckel bzw die Federn schön geölt. Läuft wieder richtig rund. :up:

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Mo 25. Jul 2011, 14:34
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Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
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Beitrag Re: Unters Auto geschaut und und und...
Womit genau hast du das geölt? Wie bist du an die Feder drangekommen? Bei mir will das einfach nicht gelingen.

Was deinen Unterboden angeht, entrosten, ggf. Rostumwandler und dann z.B. Lack auftragen. Nicht einfach weiterrosten lassen.

Kat muss nicht versiegelt werden, zudem wird er zu heiss, da wird kaum was halten. Was das Getriebe angeht, nachschauen wo genau das Ol herkommt und Ursache des Ölaustritts beseitigen. Simmerring etc.

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untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 26. Jul 2011, 01:52
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Beitrag Re: Unters Auto geschaut und und und...
Danke für deine Antworten.

Ich hab das WD40 mit einem Plastikröhrchen einfach mehr oder weniger überall reingespritzt. Es schießt vorne noch ca 5 cm raus da kommt man gut ran. Wenn du denKofferraum ca. bis zur Hälfte zu machst kommst du noch besser ran! Und natürlich das Gitter hinten weg.

Grüße

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Di 26. Jul 2011, 11:15
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Beitrag Re: Unters Auto geschaut und und und...
WD40 ist kein Schmierstoff, das ist Rostlöser. Fette das Scharnier und die Feder besser nochmal mit Sprühfett nach, das macht länger Freude, sonst knarzt es schon bald wieder.
Und Peter, wir mussten bei dem "neuen" letztlich auch das Scharnier ganz ausbauen, um richtig dranzukommen. Keine allzu große Arbeit, und es lohnt sich.

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Di 26. Jul 2011, 11:44
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Beitrag Re: Unters Auto geschaut und und und...
Danke für die Tipps :up:

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Di 26. Jul 2011, 13:21
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Beitrag Re: Unters Auto geschaut und und und...
Muss ich dir leider zum Teil widersprechen. WD-40 ist nicht das Non Plus Ultra aber es ist dennoch ein Schmiermittel bzw. Multifunktionsöl.

Von der WD40 Homepage.: WD-40 Multifunktionsöl - das flüssige Werkzeug!

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Di 26. Jul 2011, 18:20
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Beitrag Re: Unters Auto geschaut und und und...
Richtig, es ist ein Öl (bestenfalls ... schmiertechnisch gesehen), und Dauerschmierungen macht man mit Fett.

Und was auf Hersteller-Websites steht ... nunja :lol:

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Di 26. Jul 2011, 18:30
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