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MGF hydragas .. Ersatz http://mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=4285 |
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Autor: | Jan68 [ Sa 11. Jun 2011, 21:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF hydragas .. Ersatz |
Fragt man sich, warum werden nicht einfach die Hydragaselemente neu aufgelegt? Statt dessen werden Experiemente mit Schraubfedern gemacht. |
Autor: | Mykel [ Sa 11. Jun 2011, 21:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF hydragas .. Ersatz |
Dieter hat geschrieben: glaube nichts was geschrieben steht, bis du es selber gefahren hast |
Autor: | MG-CH [ Sa 11. Jun 2011, 23:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF hydragas .. Ersatz |
Jan68 hat geschrieben: Fragt man sich, warum werden nicht einfach die Hydragaselemente neu aufgelegt? Statt dessen werden Experiemente mit Schraubfedern gemacht. Weil die cleveren Typen bei DUNLOP die Maschinen für die Herstellung der Hydragas-Einheiten EINGESTAMPFT haben!!! Grüsse Andy |
Autor: | gallex2000 [ So 12. Jun 2011, 14:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF hydragas .. Ersatz |
Genau - und zwar weil es sich für Dunlop nicht mehr lohnt also warum sollten Sie die Kiste denn dann noch aufheben ? Eine Firma muss eben wirtschaftlich denken. Gruss, Gallex. |
Autor: | Dieter [ Mo 13. Jun 2011, 16:29 ] | ||
Betreff des Beitrags: | Re: MGF hydragas .. Ersatz | ||
Und weiter mit Info's aus 1. Hand: ----------- cut & paste --------------------- Clive Berry. I have added a few pics so you can see what we have. Production parts are all hard anodised black. This kit is a direct replacement for the Hydragas system and includes four spring units and four especially callibrated dampers. We have our own test car and a kit has now been fitted to MGOC tech man Roger Parkers' car and the great and the good at the MGOC are full of praise for the ride, refinement and handling qualities of the conversion. Please get in touch for more details. uksales@suplex.com -------------------------------------------------------------- Roger Parker hat übrigens einen Standard MGF. (Kenne Roger perönlich und mein Vertrauen ist etwas gewachsen) Da müssen dann die Trophy Fahrer dann erstmal gucken, ob weitere Modifikationen erforderlich sind. Könnte mir aber auch vorstellen, das es dann für ein *paar Dollar* mehr extra was für'n Trophy geben wird Die Gehäuse sind aus Alu, schwarz eloxiert. Darin die Stahlfedern, und das ganze in die Standard Halterung eingebaut. Man darf auf das Thema Korrosion und Geräusche dann auch noch gespannt sein << Master of Desaster Ironie
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Autor: | Saarländer [ Mo 13. Jun 2011, 18:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF hydragas .. Ersatz |
Ein Hydraulikspeicher ist auch nur eine Gasblase,obs damit wohl auch geht ? |
Autor: | Saarländer [ Mo 13. Jun 2011, 19:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF hydragas .. Ersatz |
Dann noch einen Eifachwirkenden Zylinder mit der passenden Aufnahme http://www.hydraulik24-fluidtechnik.de/ ... inder.html http://www.hydraulik24-fluidtechnik.de/ ... icher.html |
Autor: | Dieter [ So 19. Jun 2011, 14:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF hydragas .. Ersatz |
alles off topic Back on topic. Wer hat den Suplex Satz denn nun schon geordert ? Schliesslich gibt's den seit Samstag Abend schon in der Bucht |
Autor: | gallex2000 [ So 19. Jun 2011, 14:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF hydragas .. Ersatz |
Autsch - 933,- €uronen zum aktuellen Kurs. Um ehrlich zu sein würd ich es schon mal testen aber für weniger Geld Ich sage mal 750,- würd ich dafür Zahlen und es kommt ja noch ne Achsvermessung dazu. Der Einbau dürfte ja kein Problem sein. Ist denn Schon was über die Höhe bekannt nach dem Einbau also ist der F dann wieder ein MGF "Cross" oder eher wie mit short Knuckles ? Gruss, Gallex. |
Autor: | Dieter [ So 19. Jun 2011, 15:10 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF hydragas .. Ersatz |
gallex2000 hat geschrieben: und es kommt ja noch ne Achsvermessung dazu. Ist halt eher was für die *echten* Mechaniker und weniger für die Elektriker Dazu kommt eher mittelfristig eine zusätzliche Sicherung für das evtl vh. Gebiss und die Inlays, wenn der Hobel dann auch so rumhoppelt wie ein MG TF ! |
Autor: | BADBOY [ So 19. Jun 2011, 15:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF hydragas .. Ersatz |
Dieter hat geschrieben: Dazu kommt eher mittelfristig eine zusätzliche Sicherung für das evtl vh. Gebiss und die Inlays, wenn der Hobel dann auch so rumhoppelt wie ein MG TF ! |
Autor: | Saarländer [ Mo 27. Jun 2011, 15:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF hydragas .. Ersatz |
Dieter hat geschrieben: alles off topic Back on topic. Wer hat den Suplex Satz denn nun schon geordert ? Schliesslich gibt's den seit Samstag Abend schon in der Bucht Wie zu verstehen ??? Die Dinger sind ohne Abnahme und wenns knallt bist du reif. Betriebserlaubnis erloschen. wenn der richtige Tüver das sieht legt er die karre still. Und das ganze dann teuer bezahlt. |
Autor: | Sara [ Do 30. Jun 2011, 07:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF hydragas .. Ersatz |
hab übrigens in Silverstone noch 2 neue hintere HG-Einheiten für je 170,- Pfund bei MGF-centre gesehen. Könnte sein, dass die noch mehr davon haben. http://www.mgfcentre.com/ Gruß |
Autor: | Dieter [ Mo 25. Jul 2011, 23:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF hydragas .. Ersatz |
Und weiter geht's ... Das Suplex Kit soll's ja nun geben, aber den Australiern hatte das alles viel zu lange gedauert . Gucken: http://www.rv8mg.com.au/downloads Kost 1600 Australische Dollar, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Und zum Einbau wird 'ne Bügelsäge oder Trennscheibe gebraucht ! |
Autor: | speedsgood [ Di 26. Jul 2011, 02:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF hydragas .. Ersatz |
...frei nach dem Motto, "Not macht erfinderisch" |
Autor: | Mykel [ Di 26. Jul 2011, 19:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF hydragas .. Ersatz |
Ist halt der australische Ansatz, quick and dirty. Was nicht passt, wird passend gemacht. So überlebt man im Outback Aber 1800 AUD? Also fast 1400 EUR? Das wär für die Lösung ja nun 'n bisschen streng. Es sei denn es ist noch ein Satz Einschlagnummern dabei, für den TÜV Nun mal im Ernst. Ich hab für mich eigentlich entschieden, dass ich im Falle eines Falles nochmal auf die beiden gebrauchten Kugeln im Keller zurückgreifen kann. Wenn die dann auch nicht mehr wollen, und meine kleine dann immer noch so gut dasteht wie heute, dann kommen eben komplette TF Subframes dran. Das dürfte noch nicht mal die Betriebserlaubnis tangieren, da ja beide Aufhängungen eben doch dieselbe Typgenehmigung haben. |
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