Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:14




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ] 
Motorhaube öffnet nicht 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 24. Jan 2009, 16:18
Beiträge: 13
Wohnort: Krefeld
Beitrag Motorhaube öffnet nicht
Hallo,
Motorhaube öffnet nicht mehr ?
wie bekommt mann die Haube ohne Hebebühne wieder auf ??
Ulrich

_________________
Ulrich Küsters
Krefeld


Sa 24. Jan 2009, 16:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Motorhaube öffnet nicht
was für 'ne Haube ?

vorn oder hinten ?

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 16. Feb 2009, 00:41
Profil Website besuchen

Registriert: So 18. Jan 2009, 02:35
Beiträge: 136
Wohnort: Darmstadt
Beitrag Re: Motorhaube öffnet nicht
Ich tippe mal auf die vordere Haube,
auch wenn sich da beim MGF/TF kein Motor befindet.

Entspricht mehr dem deutschen Sprachgebrauch... ;) .

VG,
Christian

_________________
VG,
Christian


MG-Stammtisch der Region: Rhein-Neckar-Main, am 2. Samstag im Monat.
Homepage: http://www.mg-stammtisch-rnm.eu


Mo 16. Feb 2009, 21:04
Profil

Registriert: Sa 24. Jan 2009, 16:18
Beiträge: 13
Wohnort: Krefeld
Beitrag Re: Motorhaube öffnet nicht
Hallo,

Haube vorne ( ohne Motor)

_________________
Ulrich Küsters
Krefeld


Zuletzt geändert von Dieter am Sa 21. Feb 2009, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.

falschen Link entfernt



Fr 20. Feb 2009, 20:21
Profil

Registriert: So 18. Jan 2009, 02:35
Beiträge: 136
Wohnort: Darmstadt
Beitrag Re: Motorhaube öffnet nicht
Hallo,
hast Du den Hinweis aus dem Archiv-Thread (s.u.) schon einmal ausprobiert?
http://archiv.mgf-portal.de/showtopic.p ... Fronthaube

Da steht leider nicht, ob die Aktion erfolgreich war.

Ansonsten schau doch bitte einmal direkt auf Dieters Seite nach,
was Du da zu der Thematik finden kannst.

Du bist jedenfalls nicht der Erste der dieses Problem hat.
Ansonsten frag doch einmal bei Kietz85 an (via P.M.), ob und ggf. wie Kietz* das Problem gelöst hat.

Ich hatte das Problem zum Glück noch nicht.


VG,
Christian

_________________
VG,
Christian


MG-Stammtisch der Region: Rhein-Neckar-Main, am 2. Samstag im Monat.
Homepage: http://www.mg-stammtisch-rnm.eu


Fr 20. Feb 2009, 22:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
 Re: Motorhaube öffnet nicht
Na soweit kommt's noch das die sensibelsten Details zum Autoklau auf 'ner website stehen.

PS. sie stehen natürlich da, sind aber nicht für google sichtbar :puh:

Angebot: ich krieg 'ne Mail oder PN mit der Fahrgestellnummer, und dafür gibt es von mir eine PM mit den Hinweisen, wie man das fast schmerzfrei aufmacht.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Sa 21. Feb 2009, 01:00
Profil Website besuchen

Registriert: Sa 24. Jan 2009, 16:18
Beiträge: 13
Wohnort: Krefeld
Beitrag Re: Motorhaube öffnet nicht
Hallo,
habe die Fahrgestellnummer als Mail an Dieter gesendet.

Frage wie kann man den Kompletten Seilzug tauschen?
Neuen Seilzug am alten an binden und auf gehts ? oder alles ausbauen ?
Danke für eine Info
Ulrich Küsters

_________________
Ulrich Küsters
Krefeld


Sa 21. Feb 2009, 18:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Motorhaube öffnet nicht
Danke, angekommen. Hoffe das Öffnen klappt ohne größere Verletzungen ;)

Bist Du sicher, das der gerissen ist ?
Meistens rastet vorn nur die Öse des Zuges aus dem Haken am Schloß aus
(Designfehler, ausrasten passiert wenn man hinten den Hebel nicht nur zieht sondern wieder von Hand zurückschiebt)

Auswechslen hab ich noch nicht gemacht.

Sonst jemand bitte ???

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Sa 21. Feb 2009, 19:28
Profil Website besuchen

Registriert: So 18. Jan 2009, 02:35
Beiträge: 136
Wohnort: Darmstadt
Beitrag Re: Motorhaube öffnet nicht
@Dieter

Ist hier schon einmal ein Fahrzeug auf diese Weise entwendet worden?
Die Brisanz der Information war mir nicht so bewusst.
Zum Glück hat sich der Fragesteller ja wohl als harmloser "MG-Fahrer" herausgestellt.

Mea Culpa,

Christian

_________________
VG,
Christian


MG-Stammtisch der Region: Rhein-Neckar-Main, am 2. Samstag im Monat.
Homepage: http://www.mg-stammtisch-rnm.eu


Mo 23. Feb 2009, 22:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Motorhaube öffnet nicht
MGFreund hat geschrieben:
@Dieter
Ist hier schon einmal ein Fahrzeug auf diese Weise entwendet worden?

Weiß ich nicht, wozu auch: interessant könnte doch der Inhalt des vorderen Kofferaums sein?
Aber Kriminalität hat schliesslich mit fehlgeleiteter Intelligenz zu tun. Da kannst nie wissen auf welche Bolzen so'n Kranker kommt.
Von Emails aus Rumänien mit der Frage wir man die Wegfahrsperre übergehen kann müßte ich auch noch welche im Archiv haben.

Jedenfalls gibt es zum MGF klauen viel neckischere Methoden :up: Aber wer will so'n Dingen denn schon haben ?

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 23. Feb 2009, 22:22
Profil Website besuchen

Registriert: So 18. Jan 2009, 02:35
Beiträge: 136
Wohnort: Darmstadt
Beitrag Re: Motorhaube öffnet nicht
>>Weiß ich nicht, wozu auch: interessant könnte doch der Inhalt des vorderen Kofferaums sein?
Hallo Dieter,
da kann ich Dir nicht wirklich folgen. Aber wenn Du diesbezügl. schon Anfragen aus Rumänien erhalten hast,
lassen wir das besser mal so stehen.
Dann frage ich auch lieber nicht mehr nach, bisher ist meine Fronthaube zum Glück unversehrt geblieben.


VG,
Christian

_________________
VG,
Christian


MG-Stammtisch der Region: Rhein-Neckar-Main, am 2. Samstag im Monat.
Homepage: http://www.mg-stammtisch-rnm.eu


Mo 23. Feb 2009, 23:21
Profil

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 831
Beitrag Re: Motorhaube öffnet nicht
Hallo Volker,
habe als Wertanlage bei mir ne halbe Flasche Jack Daniels (zur Zeit eisgekühlt) im vorderen Kofferraum :idea:
Die Persenning und ein bisschen Werkzeug. Finde das nicht so interressant. Aber wenn ich mir die Seitenscheiben und das Softtop so anschaue denke ich mir das die einer Einladung gleich kommen :lol:

Gruß fxstc

_________________
Jetzt British Steel !!


Mo 23. Feb 2009, 23:39
Profil

Registriert: Sa 24. Jan 2009, 16:18
Beiträge: 13
Wohnort: Krefeld
Beitrag Re: Motorhaube öffnet nicht
Hallo,

Zug ist nicht gerissen, sondern vorne ausgehängt!
Habe auf der Hebebühne von unten wie ein Frauenartz so lange gebogen und gezogen bis die Haube auf war.
Problem der Zug bzw. die Hülle ist ein fach zu lang. Wie so,weil tausend Mechaniker, jeder hat wohl mal gezogen die Hülle aufgerollt haben.
Zugöse wieder ein geführt und nach kurzer Probefahrt war der Zug schon wieder ab.
Also wieder auf die Bühne, Zug ein geführt. Mittels eines Gummiband am hinteren Öffner erstmal den Zug unter Belastung gehalten bis Ich raus gefunden habe wie der Zug zutauschen ist.
Neuer Zug ist schon geliefert und werde am Samstag mal testen ob man an den alten Zug einen neuen dran machen kann.
Info folgt
Grüße

_________________
Ulrich Küsters
Krefeld


Mo 23. Feb 2009, 23:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Motorhaube öffnet nicht
Die Öse vom Zug mit einem schmalen Kabelbinder so an den Schloßhaken anbinden, das der nicht mehr runter kann.

Siehe die letzten zwei Fotos von dem, was ich geschickt hab.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Di 24. Feb 2009, 00:16
Profil Website besuchen

Registriert: Sa 24. Jan 2009, 16:18
Beiträge: 13
Wohnort: Krefeld
Beitrag Re: Motorhaube öffnet nicht
Hallo,

habe die Version mit einen Kabelbinder gemacht.
Ist nicht die Ausführung für den Profi aber hält erst einmal bis eine Lösung gefunden wird.

_________________
Ulrich Küsters
Krefeld


Di 3. Mär 2009, 21:41
Profil
Beitrag Re: Motorhaube öffnet nicht
Hi Dieter

Nun ist es auch bei mir nach vielen Jahren MGF fahren soweit. Der Zug ist gerissen / oder ausgehängt. Bin mir da nicht sicher. Kannst du mir da weiterhelfen ? :-( Vielen Dank schon mal vorab.

Grüße Sven


Mo 6. Apr 2009, 20:29
Beitrag Re: Motorhaube öffnet nicht
Hi @ all. Bin ebenfalls seit dem 21.08.2009 stolzer MG F Besitzer. Und ratet mal was mir heute passiert ist? Richtig, ich bekomme die Fronthaube nicht mehr auf. :? Weiss auch wieso, habe den blöden Hebel mal nach vorne gedrückt... Wem muss ich nun die Fahrgestellnummer senden, damit ich eine Hilfe bekommen kann.

Hätte auch noch ne Frage zum Fahrverhalten, wollte aber warten wie Ihr reagiert. :angel:

Ciao derweil

A.F.J.


Mo 21. Sep 2009, 22:03
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Motorhaube öffnet nicht
Mit einer gewissen Bereitschaft dich zu informeiren solltest du rausbekommen wem aus diesem Thread du die Infos schicken solltest. Dieser jemand ist aber zur Zeit auf einem MG-Event, also mal bis nach dem kommenden Wochenende warten bis da Antwort kommt...

Willkommen bei den Bekloppten ;)

Gruß,
Sven

=== EDIT ===
Zum Fahrverhalten bitte nen neuen Thread aufmachen! Nicht die Themen mischen.
== END EDIT ==

==== EDIT 2 ====
Bevor wieder irgendwer behauptet ich wäre phöse:
viewtopic.php?p=3900#p3900
== END EDIT 2 ==

_________________
The sun always shines in MG.


Mo 21. Sep 2009, 22:20
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Motorhaube öffnet nicht
Damals hab ich zwar nicht geantwortet, mittlerweile durfte ich meinen Zug aber auch tauschen.

Also ich habe bei mir nicht den originalen eingebaut, sondern im Autozubehör nen Stahldraht mit (1,4 oder 1,6 mm durchmesser?? ) geholt
den alten rausgezogen. Bei mir war die vordere Öse einfach abgegammelt.
Und dann den neuen Zug von hinten mit etwas Öl wieder reingeschoben. Geht soweit recht einfach. Noch einfach gehts wenn man unter dem Beifahrerteppich dazu den Mantel kurzerhand aushängt. Dann ist die eine Kurve nicht garso eng.
Es gibt im Mantel keine Unterbrechungen man muss also nirgendwo neu einfädeln. Hab das schon bei anderen Autos gesehen, das nur am Anfang und am Ende nen Mantel existierte.
Dann habe ich vorn ne neue miniÖse drangebaut: Kabelschuh über den Seilzug, Ösebiegen und wieder in den Kabelschuh reindrücken. Dann das ganze gut verpressen und zugelötet. Sollte also ne Weile halten. und hinterher noch mit Kabelbinder am Haken festgetüddelt.

Hinten hat mir mein Bruder nen neuen Haltebolzen mit Madenschraube gemahct.
Bolzen auf den Seilzug drauf eingehängt und festgeschraubt.
Dann Zug auf die richtige Länge gekürzt. Ok meiner is noch 20cm zu lang. :)
Und funktioniert seitdem auch ohne grossen Kraftakt. :D


Mo 21. Sep 2009, 22:36
Profil
Beitrag Re: Motorhaube öffnet nicht
Danke ans Forum. Egal ob der Betreffende unterwegs ist oder nicht, ich habe bereits eine Antwort erhalten und werde am Abend mein Glück probieren. :up:
Ich informiere Euch dann, ob ausgehangen, gerissen oder was auch immer. Ging immer schon sehr schwer, so dass ich Angst hatte den Kunststoffhebl im Kofferraum abzubrechen.

Ciao derweil

A.F.J.


Di 22. Sep 2009, 12:11
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ganzo und 178 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de