Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 05:52




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Fußraum NASS 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 21:10
Beiträge: 229
Wohnort: 32051 Herford
Beitrag Fußraum NASS
Moin moin Leute,
meine Fußräume sind klitsch nass :-( Werde die nicht so einfach trocken kriegen da sie wirklich zu nass geworden sind bis unter dem Sitz...........
#
1. bei der Fahrerseite ist das am Spiegeldreieck reingekommen, muss mal schauen ob ich das mit der Einstellung hinbekomme......

2. Beifahrerseite ist das am Spiegeldreieck etwas besser, liegt das an der Klimaanlage? Wie finde ich die Fehlerursache am besten raus? Wo genau (gerne mit Bild) kann es an der Klimaanlage lecken? Wie behebe ich das?

3. Möchte die Bodenverkleidung entfernen, sehe aber das sie mit den Sitzen verankert sind........wie schwer ist das die rauszubekommen? Sind die Verkleidungen noch wo anders angebracht? Wollte nicht das ganze Auto leerräumen ;-)
(denke wenn die Verkleidung ausgebaut sind, kann ich die einfacher trocken legen)

So, danke erst mal......muss jetzt husch zum 70. Geburtstag sausen (ohne MG) ;-) .,.....komme wohl wieder zu spät, doch der MG ist halt wichtiger ;)

_________________
Gruß Christoph Klemenz
MG fährt man nicht, MG genießt man


So 27. Dez 2009, 11:44
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jan 2009, 11:28
Beiträge: 385
Wohnort: Strasbourg (F)
Beitrag Re: Fußraum NASS
Du must mal schauen... erst kürzlich gab es ein thread dazu, wie man das mit der klima löst... Bilder waren auch dabei...

Um den Teppich rauszubekommen, müssen erst die sitze raus. (Batterie abklemmen, 10min warten und dann erst die Stecker der Gurtstraffer ziehen, dann einfach den Sitz rausschrauben, 4Schrauben)

_________________
Gruß Marco

Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ;
MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ;
früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;


So 27. Dez 2009, 13:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1869
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Fußraum NASS
Bei meinem TF reichte es damals nicht die Sitze rauszunehmen, der Teppich hing bei mir auch unter dem Mitteltunnel fest. Der hätte auch rausmüssen, also hab ichs gelassen. Alte Zeitungen unter den Teppich, und wechseln. Anfangs noch im 10 Minuten Takt, später dann nur noch alle paar Tage.

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


So 27. Dez 2009, 14:30
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 21:10
Beiträge: 229
Wohnort: 32051 Herford
Beitrag Re: Fußraum NASS
Zeitung :-) Danke für den Tipp, doch ich wollte es einmal richtig machen ;-) Doch ich verstehe nicht, was die Batterie mit den Sitzen zu tun hat.......habe ich die Antwort vielleicht falsch verstanden?

_________________
Gruß Christoph Klemenz
MG fährt man nicht, MG genießt man


So 27. Dez 2009, 21:16
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1869
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Fußraum NASS
Der Sensor unter den Sitzen der mit dem Gurtstrafer (und gerüchtehalber mit dem Airbag ;) ) verbunden ist... nur um sicher zu gehen.

_________________
The sun always shines in MG.


So 27. Dez 2009, 21:19
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 21:10
Beiträge: 229
Wohnort: 32051 Herford
Beitrag Re: Fußraum NASS
kann man das irgendwo nachlesen? was kann denn passieren wenn man die sitze einfach so ausbaut?

_________________
Gruß Christoph Klemenz
MG fährt man nicht, MG genießt man


So 27. Dez 2009, 21:48
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 21:10
Beiträge: 229
Wohnort: 32051 Herford
Beitrag Re: Fußraum NASS
Habe das mit der Batterie abklemmen auch gelesen.........sonst wird wohl ein Kondensator nicht entladen.......doch nun 2 sachen noch

1. wie weit ist der teppich denn verbaut??? wollte jetzt nicht auch noch die mittelkonsole oder so ausbauen.,.....dachte schnell 4 schrauben pro seite, teppich raus und sitze wieder rein.............

2. fand dieses noch: Die Alarmanlage durch 4x-iges drücken auf den Handsender synchronisieren und die Zeituhr stellen.

Zeituhr stellen? Wat für eine Zeituhr und wie soll man die stellen? nicht das mein auto nach dem gezogenen stecker nicht mehr läuft :-)............................................

danke danke

_________________
Gruß Christoph Klemenz
MG fährt man nicht, MG genießt man


So 27. Dez 2009, 23:22
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Jan 2009, 11:28
Beiträge: 385
Wohnort: Strasbourg (F)
Beitrag Re: Fußraum NASS
"zeituhr" ist ja schon ein komisches wort... :D

Auf jedenfall geht es um die Uhr im Armaturenbrett, die wieder gestellt werden muß nachdem die Batterie abgeklemmt wurde... :up:

_________________
Gruß Marco

Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ;
MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ;
früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;


Mo 28. Dez 2009, 00:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 21:10
Beiträge: 229
Wohnort: 32051 Herford
Beitrag Re: Fußraum NASS
na dann :-) stand beim mgf-portal und ich denke morgen geht es ans eingemachte ;-) hoffe das klappt, habe nur wenig zeit.......doch ab märz ziehe ich um un mein schätzchen bekommt endlich eine schöne garage...........


was haltet ihr davon??? zumindest bis ich meine garage habe

http://www.atu.de/online-shop/zubehoer- ... S1065.html

_________________
Gruß Christoph Klemenz
MG fährt man nicht, MG genießt man


Mo 28. Dez 2009, 00:11
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 831
Beitrag Re: Fußraum NASS
Hallo,
die Nylongarage würde ich dann an deiner Stelle lieber als Vollgarage nehmen, die kostet dann 27€ aber das Auto ist komplett abgedeckt, wenn dann eine Garage vorhanden ist kann man immer noch das Fahrzeug komplett abdecken wenn es mal länger stehen sollte, da ist eine Halbgarage nicht so der Hit.
Der Teppich geht unter der Mittelkonsole durch, das heisst die muss raus, Torxschrauben zum Entfernen der Sitze hast du wohl, wenn du die Sitze ausbaust musst du auf das Kabel unter dem Sitz aufpassen, das war bei mir recht kurz, duch seitliches anheben des Sitzes kommt man da gut ran, blos nicht reissen sonst ist das abgerissen.
Auf längere Sicht soll sich auch Katzenstreu in einer Schüssel im Fussraum gegen die Feuchtigkeit bewährt haben, aber wie Sven schon schrieb, erst mal mit Zeitungen arbeiten und / oder den Teppich komplett raus.
Gruß Klaus

_________________
Jetzt British Steel !!


Mo 28. Dez 2009, 16:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de