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Sevolenkung!-im Eimer
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Autor:  nilimaurie [ Do 19. Nov 2009, 04:59 ]
Betreff des Beitrags:  Sevolenkung!-im Eimer

Hallo.

Will mich jetzt auch mal um meine Servolenkung kümmern.

-Problem ist....Warnleuchte ist beim Starten direkt an und Servolenkung funktioniert nicht!

Wobei ich dazu sagen muss das es hin und wieder vorkommen kann das ich total überrascht hinter dem Steuerrad sitze und die Servo plötzlich doch geht!:-)

Hin und wieder habe ich es auch mit einem Klackern zu tun was irgendwo hinter meinem Handschuhfach herkommt. (meine ich zumindest!)

Ich weiß das es hierzu schon ne Menge Einträge gibt.

Von wegen:
-A40 Sicherung
-Massekabel prüfen

Also A40 Sicherung hab ich auch mal geschliffen...hat aber nicht geholfen...garnicht.

Massekabel werde ich noch Prüfen morgen.

EPAS- Stecker Wackeln wurde hier ja auch mal angesprochen....nun zu meiner Frage diesbezüglich: -wo liegt das eigentlich?!
Ich weiß wie es aussieht...aber wo ist das und komme ich dran ohne die halbe Karre auseinander schrauben zu müssen?!

Dann wurde hier auch mal das Batterieproblem angesprochen....hierzu eine weitere Frage...

Wenn meine Batterie genug Spannung zum Anlassen aufbringt...warum sollte sie es nicht auch für die Servo tun?!(ok Batterie von mir ist alt aber kann es daran wirklich liegen?!)- zudem manchmal gehts ja!
Also Batterie schließe ich aus oder?!

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe!

Autor:  MG-CH [ Do 19. Nov 2009, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sevolenkung!-im Eimer

Servus

Das Problem ist wahrscheinlich bei Dir das Steuergerät für die EPAS. Dieses sitzt
oberhalb des Handschuhfachs. Deshalb auch das komische klackern von dort.
Bau mal das Handschuhfach aus, und reinige ALLE Kontakte vom Steuergerät. Danach baust Du die Verkleidung
unterhalb der Lenksäule (kommt das eigentlich von "LenkSAU"?) ab und reinigst auch dort am EPAS selbst die Kontakte.
Dann das ganze Testen. Falls es noch immer Probleme gibt, tippe ich auf Kabelbruch (Wackelkontakt) oder
defektes EPAS-Steuergerät. Da die Servo zwischendurch funzt, denke ich jetzt erstmal nicht, dass es am
EPAS selber liegt. Falls doch, bist Du mit guten EUR 1'300.-- für ein neues EPAS dabei. Was das Steuergerät
kostet, weiss ich net.
Hier ein Link wo Du Dich bezüglich EPAS schlau machen kannst.
http://www.mgf.ultimatemg.com/
Und suche dort nach "EPAS steering left solution".
Diese "EPAS Steering left solution" ist allerdings NICHT DEIN PROBLEM! Aber Du siehst zumindest, wie das Teil
aussieht, und WO Du die Komponenten suchen musst.

Grüess
Andy

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