Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 00:42




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
kupplung rutscht im kalten zustand 
Autor Nachricht
Beitrag kupplung rutscht im kalten zustand
hallo,

und zwar hab ich seit heute nen mg tf allerding rutscht die kupplung wenn der motor kalt is also wenn ich gas gebe geht die drehzahl hoch fast wie als wenn man im leerlauf währe der deht einfach nur aber keine kraftübertragung !
bei warmen motor is alles in ordnung komisch

woran kanns liegen? hat villt einer ähnliche erfahrungen gemacht.....?

danke schoma für die antworten

ach ja der mg is bj 2004 und hat 72.000 gelaufen


Mo 16. Nov 2009, 22:46
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: kupplung rutscht im kalten zustand
Moin,

also: entweder ist deine Welle die die Kupplung betätigt so langsam fest ( hatte ich auch schon ! ) ODER dein Kupplungszylinder ist festgegammelt und arbeitet verzögert. Ich würde dies schnell machen denn die Kupplung findet sowas nicht gut .. meine war schön Blau :(

http://www.mgfcar.de/clutch/index.htm

Gruss, Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Mo 16. Nov 2009, 23:17
Profil
Beitrag Re: kupplung rutscht im kalten zustand
also ich habe da eigentlich nicht so die ahnung von aber ich denke das ich ihn dan ma in die Werkstatt bringen werde

die kupplung lässt sich auch ziemlich schwer drücken


Mo 16. Nov 2009, 23:25
Beitrag Re: kupplung rutscht im kalten zustand
ich bin grad nochma gefahren und da hat die kupplung sofort gepackt
kann auch sein das er noch nicht richtig abgekühlt war er stand ca 1 std

ich probiers morgen nochma

ach ja er riecht auch nen bisschen nach kupplung^^
kanns villt daran liegen das der ne längere zeit gestanden hat?


Mo 16. Nov 2009, 23:46
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: kupplung rutscht im kalten zustand
da is bestimmt der Hebel fest wie in 98% aller fälle :D

_________________
Gruß Uwe


Di 17. Nov 2009, 00:00
Profil
Beitrag Re: kupplung rutscht im kalten zustand
Ist das denn einfach zu lösen?

Könnte ich das auch selbst machen? Wo ist denn der hebel?

Danke :)


Di 17. Nov 2009, 00:14
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: kupplung rutscht im kalten zustand
Hier mal ein Bild


Dateianhänge:
dkcp_3897_change.jpg
dkcp_3897_change.jpg [ 42.97 KiB | 3015-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Uwe
Di 17. Nov 2009, 00:22
Profil
Beitrag Re: kupplung rutscht im kalten zustand
Und da muss ich einfach nur nen bisschen öl drauf sprühen??


Di 17. Nov 2009, 00:26
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: kupplung rutscht im kalten zustand
nein das nützt nix wenn muß du versuchen an die Welle(die ins Getriebegehäuse geht) ranzukommen und da zb WD40 ransprühen. Das Zeug muß sehr dünnflüssig sein sonst kriecht es nicht ins Gehäuse rein.

Versuche den Hebel von Hand zu bewegen falls er sich nicht bewegen lässt muss das kompl Getriebe raus.

Falls er sich leicht bewegen lässt ist evtl der Zyl festgerostet dann muß der neu oder zerlegt und gereinigt werden. Ich würde den dann aber lieber neu nehmen.

_________________
Gruß Uwe


Di 17. Nov 2009, 00:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: kupplung rutscht im kalten zustand
... möcht ich mal heftigst unterstreichen.

Jeder Kilometer der mit dem Defekt gefahren wird schadet.... resultiert in immer höher werdenden Reparaturkosten.
Reparaturzeit sowieso min. 6 Arbeitststunden.
Nur so nebenbei, damit keiner auf die Idee kommt, das mal eben selber zu versuchen.

Siehe auch:
viewtopic.php?f=2&t=1598&p=11133

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Di 17. Nov 2009, 20:04
Profil Website besuchen
Beitrag Re: kupplung rutscht im kalten zustand
Hab heute schon mit der werkstatt telefoniert
bringe ihn heute abend noch weg, damit die sich den morgen ma angucken können

Is das denn normal das das nach nur 70.000km vorkommt???
Oder liegts vill daran das das auto die letzen 3-4 monate gestanden hat?


Di 17. Nov 2009, 20:55
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: kupplung rutscht im kalten zustand
Is das denn normal das das nach nur 70.000km vorkommt??? Ist schon öfter vorgekommen bei der KM Leistung



Oder liegts vill daran das das auto die letzen 3-4 monate gestanden hat? Das kann das Problem verschlimmert haben

_________________
Gruß Uwe


Di 17. Nov 2009, 21:05
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:55
Beiträge: 107
Wohnort: Rösrath Forsbach
Beitrag Re: kupplung rutscht im kalten zustand
kann man vorbeugend etwas machen wie abschmieren etc? Ich habe meinen dieses Jahr gerade mal 2 mal tanken müssen.

_________________
ja, ich habe ne Pumpe


Di 17. Nov 2009, 21:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: kupplung rutscht im kalten zustand
donquichote73 hat geschrieben:
kann man vorbeugend etwas machen wie abschmieren etc? Ich habe meinen dieses Jahr gerade mal 2 mal tanken müssen.


Schau mal auf den Link von Dieter. Da gibt es einen neuen Hebel mit Schmiernippel, also abschmierbrar. Also warten bis der Hebel mal festsitzt und dann den neuen abschmierbaren verbauen :shock: , ob man es mit regelmäßigen einsprühen mit WD40 oder ähnlichem verhindern kann?.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Mi 18. Nov 2009, 00:26
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: kupplung rutscht im kalten zustand
Ich würde sagen - NEIN denn oben auf der Welle ist ein Gummiring welcher verhindert daß da was reinläuft - ergo läuft auch kein WD40 rinn ....

Gruss, Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Mi 18. Nov 2009, 00:44
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de