Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 14:53




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Gurtschloss klemmt 
Autor Nachricht
Beitrag Gurtschloss klemmt
hallo Leute,

das Gurtschloss auf der Fahrerseite macht mir seit Tagen Probleme. Wenn der Bügel nicht kerzengerade eingeführt wird, dann blockiert das Schloss. Mit einiger Fummelei ging es dann doch. Bis heute morgen die totale Blockade eintrat. Der Bügel läßt sich nicht einführen, das Schloss ist blockiert und mit dem Öffner geht auch nix.
Mein Wagen ist Bj 2001 und hat gerade erst 36TKm. Schon erstaunlich. Nach 22 Jahren Fahrpraxis und Er-Fahrung mit vielen Exoten wie auch Matra Simca, hätte ich nie gedacht, dass so etwas zum Problem werden könnte :konfus:

Hat ihr Tips?


Mi 11. Nov 2009, 11:45

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Gurtschloss klemmt
Bis du nen neues hast einfach beim Beifahrer einstecken. :roll:
Jep bei mir sind mittlerweile beide defekt gewesen.
Es kommt wohl auch eher nicht auf die Gesamtkilometer an, sondern die Anzahl der Steckvorgänge. :)


Mi 11. Nov 2009, 11:57
Profil
Beitrag Re: Gurtschloss klemmt
will nichts verschreien, aber habe es geschafft das schloss zu entriegeln - habe dies einem schraubendrehen und dem freund zufall überlassen - und habe dann ordentlich silikonspray verabreicht. nun seit ein paar tagen wieder o. k.
in der UK bucht gibt es schlösse ab 10 euro aber die sind so mit sich selbst beschäftigt, dass sie nicht mal antworten auf versandanfragen aus europa. in deutschland wurde mir eines um schlappe 60 angeboten...


Sa 14. Nov 2009, 12:07
Beitrag Re: Gurtschloss klemmt - update
nach dem ich vor kurzem dachte, mein gurtschloss instand gesetzt zu haben, passierte gestern ublaubliches....
vor ein paar wochen hatte ich das problem, das das gurtschloss ohne eingeführtem bügel verriegelt war und der bügel nicht rein wollte (bitte keine kommentare dazu :oops: )...
nach fummelei ging es doch und funktionierte dann auch gleich ein paar wochen.

aber gestern, gestern.... ich war gerade am weg vom steuerberater zum anwalt, also verkleidet mit anzug usw., will aussteigen, abschnallen geht nicht! habe mich selbst gefesselt, ich glaube so etwas nennt man dann wohl self-bondage :o

ich zurre natürlich am gurt, versuche den drücker zu betätigen und dann arretiert sich der gurtstraffer auch noch in äußerst enger position um meinen wanst.

ich musste mich also aus dem gurt heraus winden wie eine zu dick geratene boa constrictor beim hautwechsel. ein wunder, dass alles heil geblieben ist.
ich habe tränen gelacht und die passanten hatten auch einiges zu gucken. jetzt verstehe ich warum manche leute gurtmesser, feuerlöscher und co mit sich herum führen. ich glaube meinem audi würde ich so etwas nicht verzeihen.

jetzt brauche ich wohl doch ein gurtschloss.... habt ihr zufällig eins??


Fr 27. Nov 2009, 15:11
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:14
Beiträge: 176
Wohnort: Nähe München
Beitrag Re: Gurtschloss klemmt - update
:lol: :angel:
pacceo hat geschrieben:
jetzt brauche ich wohl doch ein gurtschloss.... habt ihr zufällig eins??


Schau doch mal auf einen chrottplatz und schraub dir ein paar schöne aus alten Ami Kisten raus. Ich hatte mal ein paar aus einem alten Camaro, schön klein und aus Metal/verchromt(nicht im MG). Sollten halt nocht einwandfrei funktionieren. ;)

Im Internet hab ich leider nur welche gefunden die in Gürtel umgebaut wurden. :puh:
http://www.buckle-shop.de/index2.php?p= ... _seatbelts

_________________
MG-F 1.8i VVC Bj1999

Und die Schlüsselnummern kenn ich inzwischen auswendig. :-)


Fr 27. Nov 2009, 16:07
Profil YIM Website besuchen
Beitrag Re: Gurtschloss klemmt
habe nun von einem netten mitglied ein gurtschloss erwerben können, wirklich sehr fairer preis und tadellos geklappt.
wie das leben halt so spielt, funktioniert meines aber seit zwei wochen wieder :oops:
immer gut wenn man ersatzteile hat ;)


Fr 18. Dez 2009, 12:17
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de