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Drehzahl fällt 
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Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48
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Beitrag Re: Drehzahl fällt
Kontaktflächen zwischen Leerlaufregler und Krümmer sauber? O-Ring (Dichtring) am Leerlaufregler sauber? Leerlaufregler richtig angeschraubt?


Mo 2. Nov 2009, 14:07
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Beitrag Re: Drehzahl fällt
TiefFlieger hat geschrieben:
Kontaktflächen zwischen Leerlaufregler und Krümmer sauber? O-Ring (Dichtring) am Leerlaufregler sauber? Leerlaufregler richtig angeschraubt?


Alles geputzt und gereinigt, ohne irgendwelche Mittel.

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Und die Schlüsselnummern kenn ich inzwischen auswendig. :-)


Mo 2. Nov 2009, 14:13
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Beitrag Re: Drehzahl fällt
Ich hab heute noch einen Termin zum Speicherlesen bekommen. Hoffentlich ist das nichts größeres, sonst muss ich doch noch auf einen Maserati Spyder umsteigen. Der kommt mich schön langsam billiger. :lol: :shock:

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Mo 2. Nov 2009, 15:48
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Beitrag Re: Drehzahl fällt
Traxx hat geschrieben:
Ich hab heute noch einen Termin zum Speicherlesen bekommen. Hoffentlich ist das nichts größeres, sonst muss ich doch noch auf einen Maserati Spyder umsteigen. Der kommt mich schön langsam billiger. :lol: :shock:

Der ist aber nicht so wendig :lol:


Mo 2. Nov 2009, 16:12
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Beitrag Re: Drehzahl fällt
TiefFlieger hat geschrieben:
Der ist aber nicht so wendig :lol:

Och, ich glaub der würde sich bei mir mit seinen 400 Pferden auch auf der stelle drehen. *g* :mrgreen:

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Mo 2. Nov 2009, 16:15
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Beitrag Re: Drehzahl fällt
Traxx hat geschrieben:
Och, ich glaub der würde sich bei mir mit seinen 400 Pferden auch auf der stelle drehen. *g* :mrgreen:

Siehste, sowas wird Dir beim MG nicht passieren - da passt die Leistung zur Traktion :D

Genug der Späßchen, bin schon gespannt, ob und was der Fehlerspeicher sagt :)


Mo 2. Nov 2009, 16:34
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Beitrag Re: Drehzahl fällt
Also, der Fehlerspeicher sagt: tamtamtamtam garnichts. :mrgreen: Hätte mich auch gewundert, ich hab schon so viele Autos gefahren und noch nie stand bei einem Schaden ein Fehler im Speicher. Aber bei der Motorüberprüfung stellte sich dann raus was es ist, das Drosselklappenpotie hat den Geist aufgegeben.
Im Leerlauf stand im Lesegerät das die Klappe offen ist, wenn man Gas gibt schaltet es auf Geschlossen um.

Das heist ich brauch ein neues Potie, am besten gleich mit einer 52mm Alu DK, kann auch gebraucht sein, hauptsach günstig!

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Mo 2. Nov 2009, 21:10
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Beitrag Re: Drehzahl fällt
Kann mir jemand sagen wo ich bis zum Wochenende ein Poti auftreiben kann ?

grüße und danke

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Di 3. Nov 2009, 14:34
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Beitrag Re: Drehzahl fällt
So, nach langem hin und her. Hab ich mich dazu entschlossen gleich eine Alu Klappe zu verbauen.

http://www.moto-concept.de/de/autos/mg/ ... m_id=15713

Die Karre macht mich arm. :konfus:

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Di 3. Nov 2009, 17:14
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Beitrag Re: Drehzahl fällt
Teuer...

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Di 3. Nov 2009, 21:56
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Beitrag Re: Drehzahl fällt
me_and_my_mg hat geschrieben:
Teuer...


Wo gibts die Billiger? Alle die ich gefunden hab lagen so um die 215€

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Di 3. Nov 2009, 22:08
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Beitrag Re: Drehzahl fällt
Bei Ebay UK z.B.: http://cgi.ebay.co.uk/MGF-TF-200-400-25 ... 1e57db0778

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Gruß, Michael
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Di 3. Nov 2009, 23:46
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Beitrag Re: Drehzahl fällt
Michael N. hat geschrieben:


Auf eBay.uk hab ich nicht geschaut, aber ja, die wäre billiger. Aber was solls, so hab ich die bis Samstag und muss nicht warten bis die aus UK hier eintrifft.

grüße

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Mi 4. Nov 2009, 09:36
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Beitrag Re: Drehzahl fällt
Verteiler und -Finger schon getauscht? Das war's bei mir bei den gleichen Symptomen..
Ist auch wesentlich billiger als eine neue Drosselklappe..
Leerlaufregelventil lässt sich ja gut testen und sollte deshalb ok sein..
Ansonsten: BMW (bring mich werkstatt)

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Mi 4. Nov 2009, 23:49
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Beitrag Re: Drehzahl fällt
Kharol hat geschrieben:
Verteiler und -Finger schon getauscht? Das war's bei mir bei den gleichen Symptomen..
Ist auch wesentlich billiger als eine neue Drosselklappe..
Leerlaufregelventil lässt sich ja gut testen und sollte deshalb ok sein..
Ansonsten: BMW (bring mich werkstatt)


Ich hatte alles da, Kappe, Finger und neue Kabel. Als ich dann den Deckel aufgemacht habe stellte ich mit entsetzen fest das ein VVC keine Verteilerkappe mehr hat. :mrgreen: Also alles zurückgeschickt, andere Kabel bestellt und die eingebaut. Filter und Zündkerzen sind auch neu.

Zu BMW, da war ich schon und der Computer meint DKPoti kaputt. Würde auch alle Symptome erklären, wenn es das nicht ist, weis ich nicht mehr weiter! :puh:

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Do 5. Nov 2009, 21:42
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Beitrag Re: Drehzahl fällt
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Ich dreh gleich durch!!

Also die DK ist drinnen und er läuft traumhaft, leider ist jetzt schon wieder das nächste.
Ich dreh wirklich noch durch, das war jetzt ein ZKD, DK diesen Monat und jetzt sifft der Kühler.
Besser gesagt ich weis nicht genau was undicht ist, ich weis nur das vorne links(Fahrerseite)
grüne Brühe runterläuft und wenn ich die Kühlerlamellen berühre zerfallen die zu Staub.

Jetzt hätte ich die Frage, gibt es in dem Eck irgendwas was gerne undicht wird? Bevor ich jetzt morgen
losrenne und versuche einen neuen Kühler aufzutreiben?

Grüße :cry:

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Fr 6. Nov 2009, 21:00
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Beitrag Re: Drehzahl fällt
Coolant Bleed (Entlüftungsschraube). Wenn allerdings die Lamellen zerfallen, würde ich den Kühler gleich noch auswechseln, auf die paar Euros kommt es dann nicht mehr an. Dein Auto wird es dir danken!
Aber grün? Das klingt eher nach Klima, oder?

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Fr 6. Nov 2009, 21:08
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Beitrag Re: Drehzahl fällt
me_and_my_mg hat geschrieben:
Aber grün? Das klingt eher nach Klima, oder?


Das Kühlermittel ist grün, keine Ahnung was das ist. Ich ereich meinen Mechaniker nicht.

Auf jedenfall wird hinten im Ausgleichsbehälter das grüne Wasser weniger und vorne tropft es runter.
Ich dachte erst das die ZKD doch nicht richtig dicht macht, da ist ein kaputter Kühler schon fast ein Segen. ;)

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Fr 6. Nov 2009, 21:12
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Beitrag Re: Drehzahl fällt
Der kann aber eine kaputte ZKD nach sich ziehen, also Augen auf! :geek:

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Fr 6. Nov 2009, 21:14
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Beitrag Re: Drehzahl fällt
me_and_my_mg hat geschrieben:
Der kann aber eine kaputte ZKD nach sich ziehen, also Augen auf! :geek:

Höhr auf, ich will nicht schon wieder 5 Tage in die WS. :( ;)

Die ZKD ist vor zwei Wochen gewechselt worden.

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Fr 6. Nov 2009, 21:16
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