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Bremsenrubbeln, schlagendes Lenkrad und Fahrwerkserfahrungen 
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Beitrag Bremsenrubbeln, schlagendes Lenkrad und Fahrwerkserfahrungen
Hi.

Wollte es nicht versäumen Euch mit mein ersten Eindrücken zu beglücken. Nachdem ich ja die Fronthaube nicht auf bekam, hab eich eine Werkstatt in Livange/Luxemburg aufgetan. Dies arbeiten mit AngloParts zusammen. Nachdem die Werkstatt sich also nihct ganz ungeschickt angestellt hatte, ließ ich auch eine Inspektion machen. Der Wagen bremste nicht mehr besonders, das Lenkrad keilte aus. Also zwei neue Scheiben montiert, vorne die einmal abgedreht, neue Belege und die Gummis bei Gelenk ausgetauscht. Einer war schon gebrochen. Spur eingestellt.

Bei den Arbeiten entdeckten wir auch komplett vergammelte Dreieckslenker. Diese also noch ausgetauscht. Als man diese mir nachher zeigte, hat es mich ganz schön gegruselt.

Fazit: Wie schon mehrfach beschrieben, wenn man den Wagen nach 10 Jahren kauft, sollte man auch bereit sein, eine gewisse Summe an Geld in die Hand zu nehmen, für die Dinge die absolut sicherheitsrelevant sind. Sonst braucht man sich das nicht antun. Klar wer Zeit und Platz hat, kann auch das ein oder andere selbst machen. Aber nun fährt sich der MG so wie es wohl sein sollte.

Was jetzt noch ansteht ist die digital funktionierende Heizung ( entweder dick Afrika oder Alaska). Ansonsten bin ich recht zufrieden und habe viel Spaß mit dem Wagen.

Gruss :up:

Axel


Di 20. Okt 2009, 12:50
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Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:14
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Beitrag Re: Bremsenrubbeln, schlagendes Lenkrad und Fahrwerkserfahrungen
AFJ hat geschrieben:
Fazit: Wie schon mehrfach beschrieben, wenn man den Wagen nach 10 Jahren kauft, sollte man auch bereit sein, eine gewisse Summe an Geld in die Hand zu nehmen, für die Dinge die absolut sicherheitsrelevant sind.


Wer kauft einen Wagen der sich so Fährt ? ;)

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Und die Schlüsselnummern kenn ich inzwischen auswendig. :-)


Di 20. Okt 2009, 12:57
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Beitrag Re: Bremsenrubbeln, schlagendes Lenkrad und Fahrwerkserfahrungen
.. der der nicht das Geld hat sich einen MGF in einem perfektem Zustand zu kaufen .. zum Beispiel :(

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Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Di 20. Okt 2009, 13:30
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Beitrag Re: Bremsenrubbeln, schlagendes Lenkrad und Fahrwerkserfahrungen
gallex2000 hat geschrieben:
.. der der nicht das Geld hat sich einen MGF in einem perfektem Zustand zu kaufen .. zum Beispiel :(


Naja, wenn die Bremsen und die vordere Aufhängung in ordnung sind würde ich das jetzt nicht gerade als Perfekt bezeichnen. ;)

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Und die Schlüsselnummern kenn ich inzwischen auswendig. :-)


Di 20. Okt 2009, 13:50
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Beitrag Re: Bremsenrubbeln, schlagendes Lenkrad und Fahrwerkserfahrungen
AFJ hat geschrieben:
... hab eich eine Werkstatt in Livange/Luxemburg aufgetan. Dies arbeiten mit AngloParts zusammen.

@ Axel
Von wo bist du denn ?
Der MGCC-Luxemburg (http://www.mgcarclub.lu) hat heute Abend sein "Nogging & Natter" (monatlicher Stammtisch) im Café "Beim Silo" in Mersch. Beginn ist um 19:30 Uhr.
Wenn du Lust hast kannst du ja reinschauen.

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MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Di 20. Okt 2009, 15:51
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Beitrag Re: Bremsenrubbeln, schlagendes Lenkrad und Fahrwerkserfahrungen
Traxx hat geschrieben:
AFJ hat geschrieben:
Fazit: Wie schon mehrfach beschrieben, wenn man den Wagen nach 10 Jahren kauft, sollte man auch bereit sein, eine gewisse Summe an Geld in die Hand zu nehmen, für die Dinge die absolut sicherheitsrelevant sind.


Wer kauft einen Wagen der sich so Fährt ? ;)


Tja. war erst der zweite MG den ich gefahren bin. Noch dazu bei Regen und der erste Eindruck war nicht so schlecht, im Gegensatz zu dem Ersten. Der war deutlich teurer und noch viel mehr zu bearbeiten. Ich hatte halt keine Referenz.

Jetzt würde ich meinen Wagen auch sofort kaufen :angel:

Ciao derweil

Axel


Di 20. Okt 2009, 16:08
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