Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Winterreifen Toyo 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:43
Beiträge: 152
Wohnort: Duisburg
Beitrag Winterreifen Toyo
Hallo zusammen,

hat wer schon Erfahrungen mit den Toyo Winterreifen gemacht?
Ich bin auf der Suche nach Winterreifen. Vorn: 195 hinten 215 16" Felgen. Egal in welchem Laden ich geh, Für diese Felgen haben können wir nur die Toyo Reifen bestellten andere gibts nicht. Und Felgen für ihr Fahrzeug haben wir erst recht nicht :P Das hört man in jedem Laden.
Jatzt meine Frage. Taugen die Toyo Pelen was oder sind die eher müll?

_________________
gruß
Bartho

aktuell:
MGF Trophy 160

ehemals:
MG-TF 135 Cool Blue bj.2004
BAS Glasheckscheibe, Stormwipers Single Wiper Kit, Startknopf, Mittelkonsolenumbau auf doppel-din, edelstahl Kühlwasserrohre, Türteppich gegen Alubleche getauscht


Di 29. Sep 2009, 20:18
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Winterreifen Toyo
Hallo, ich hatte die TOYO Snowprox S5 irgendwas 2 Jahre im Winter gefahren und das Runddrum in 215/R16 und fand diese sehr gut ! Selbst im Tiefschnee richtig gut gripp .. war damit im Skiurlaub :mrgreen: Schön leise waren diese auch.

Also ich würde die TOYOS wieder kaufen :up:
Gruss, Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Di 29. Sep 2009, 20:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:31
Beiträge: 68
Wohnort: 28865
Beitrag Re: Winterreifen Toyo
keine Erfahrung mit den Toyos, ich habe mich dann für 195 rundum entschieden, da gibt's ein bisserl mehr Auswahl. Muss aber natürlich erst eingetragen werden..

_________________
*** Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk! *** (Leonardo da Vinci)


Mi 30. Sep 2009, 23:17
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Winterreifen Toyo
Da gab es noch Dunlop die diese Grösse angeboten haben, werden aber leider seit 3 Jahren nicht mehr hergestellt. Ich hatte bis jetzt vorne Pirelli und hinten Dunlop drauf. Werde mir wohl 4x Pirelli in 195 holen.

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Do 1. Okt 2009, 08:59
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 21:10
Beiträge: 229
Wohnort: 32051 Herford
Beitrag Re: Winterreifen Toyo
Also ich hatte damals das gleiche Problem und wollte gute Winterreifen aufziehen lassen, doch da gab es leider nur die von Toyo. Rest ging nur über Sondereintragung und mit dem TÜV war ich nie so dicke, deswegen entschied ich mich nach langer überlegung für die Toyos......Bin nicht zufrieden damit, bei Schnee sind die wirklich nicht schlecht, auch bei trockener Fahrbahn müssen sie sich auch nicht verstecken, doch bei nasser Fahrbahn sind die "Schei...".
Komme aus NRW und da ist es im Winter eher feucht als verschneit :-)

Wie war es bei euch mit der Eintragung mit den 195er Rundrum? Mein Fahrzug ist auch Tiefergelegt, hatte deswegen bedenken mit dem TÜV Nord, die haben hier so ihre "Macken". Hatte mich ja bei denen vorher erkundigt, doch ich bekam keine Eindeutige Aussage, ich sollte es einfach mal testen.
Was währe wenn Sie nein gesagt hätten? Dann hätte ich vier Reifen für einige Hundert Euro die ich nicht nutzen darf.....

_________________
Gruß Christoph Klemenz
MG fährt man nicht, MG genießt man


So 4. Okt 2009, 20:10
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 188 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de